Frage zu apps für MSN,ICQ etc.

  • Antworten:15
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

10.11.2009, 15:57:17 via Website

Hi ihrs :)

Hab da ma wieder eine frage und zwar zu Apps die MSN und sowas wie ICQ unterstützen.
Die frage ist, laufen die normal über die Datenflat oder kommen da irgendwie gebühren auf ?

Meine nämlich da mal was von gelesen zu haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.11.2009, 16:01:27 via Website

Wenn der MSN oder ICQ-Account nichts kostet, dann läuft es über die Datenflat.

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

10.11.2009, 16:05:28 via Website

Hey danke m
Michael für die schnelle Antwort.

Kann mir jetzt noch jemand ein solches Program Empfehlen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.11.2009, 16:08:33 via Website

Mit ICQ habe ich auf dem G1 noch nichts gemacht. Erster einfacher Weg oben über "Alle Apps" suchen. Geht bestimmt was her.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

10.11.2009, 17:55:17 via Website

Markus Gursch
such dir mal die app nimbuzz

https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/com.nimbuzz/Nimbuzz

die kann einige messenger - und ist relativ gut gemacht

da gibt ich markus recht ;).....
ich hatte eine zeit lang auch Meebo....davon rate ich dir im nachhinein ab...es ist einfach zu oft abgestürzt

obert

— geändert am 10.11.2009, 17:55:57

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

10.11.2009, 18:49:33 via Website

Kann nur eBuddy empfehlen, das läuft bei mir rund um die Uhr und zwar ohne jegliche Probleme.

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

10.11.2009, 20:34:27 via Website

also ich habe meebo IM

bin damit eig. auch super zufrieden.

gruß

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

10.11.2009, 20:59:54 via Website

nutze meebo...inmbuzz hat mir immer links zerstückelt...das sit einfach nur nervig wenn man se aufm handy abtippen muss....

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

10.11.2009, 21:15:22 via Website

@Patrick: Kann meebo mittlerweile ordentlich mit Umlauten umgehen, egal welcher ICQ-Client vom Gesprächspartner verwendet wird?
Ich hatte den vor längerer Zeit mal kurz getestet, und mindestens mit QIP als Gegenpart wurden alle Umlaute geschrottet...

@Moritz: kann eBuddy mittlerweile bei ICQ die Namen der Kontakte darstellen? Als ich den getestet habe, gabs nur die ICQ-Nummern zu sehen, da durfte ich dann raten, welcher Kontakt der richtige ist... und gibt es mittlerweile eine funktionierende History?

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

10.11.2009, 21:19:05 via Website

geht mitlerweile

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

10.11.2009, 22:23:08 via Website

geht mitlerweile
Danke, dann teste ich den die Tage nochmal :)

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

11.11.2009, 01:31:06 via Website

and dev
@Patrick: @Moritz: kann eBuddy mittlerweile bei ICQ die Namen der Kontakte darstellen? Als ich den getestet habe, gabs nur die ICQ-Nummern zu sehen, da durfte ich dann raten, welcher Kontakt der richtige ist... und gibt es mittlerweile eine funktionierende History?

Bei mir werden alle Kontakte korrekt mit Namen angezeigt. History gibts wohl nicht, gibts die bei Meebo? Dann würde sich evtl. ein Umstieg lohnen.

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

11.11.2009, 03:06:00 via Website

Moritz L.
History gibts wohl nicht, gibts die bei Meebo?

Nein, gibt es leider nicht. Vermisse ebenfalls eine History. :/

— geändert am 11.11.2009, 03:06:24

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

11.11.2009, 07:18:27 via Website

goto android
Moritz L.
History gibts wohl nicht, gibts die bei Meebo?

Nein, gibt es leider nicht. Vermisse ebenfalls eine History. :/
ich auch. vor allem nervig wenn er sich mal wieder durch fehlendes netz selbst trennt und dan das gespräch nachm reconnect weg ist.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

11.11.2009, 12:04:01 via Website

(Kann meebo mittlerweile ordentlich mit Umlauten umgehen, egal welcher ICQ-Client vom Gesprächspartner verwendet wird?)
geht mitlerweile

Gerade mit der neusten Version aus dem Market getestet: geht nach wie vor nicht, mindestens wenn der Kontakt QIP verwendet, werden alle Umlaute in beide Richtungen geschrottet.

...und bevor jetzt jemand über QIP meckert: gleichzeitig hab ich auch Hi AIM nochmal angeschaut, da klappt der Versand der Umlaute in beide Richtungen, und eine History gibt es auch :)
Ist allerdings werbefinanziert, was ja nicht jedermanns Sache ist.

Antworten