SMS Zeichen

  • Antworten:12
Susanne K.
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2009, 19:01:53 via Website

Hallo,
ich hab seit einigen tagen das HTC MAgic, bin super zufrieden damit nur ich hab noch nicht herausgefunden, wie ich sehen kann wie viel SMS zeichen ich schon verwendet habe.
da ich nur 40 sms in andere netze frei hab muss ich drauf achten wie viel sms ich versende!
nun weiß ich nich wann eine sms voll ist und wann ich die 2te anfange!?

kann mir viell jemand helfen?
einen app gibts sicher nich dafür oder?

danke :)

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

09.11.2009, 19:23:26 via Website

hentcent sms hat die funktion bsw. drin. gibt aber noch eingie andere alternative sms apps.

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

09.11.2009, 19:32:36 via Website

chompSMS ersetzt das normale sms Programm. Zeigt dir direkt die verbleibenden Zeichen und im Menü die Anzahl der geschriebenen sms an.

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

09.11.2009, 19:38:41 via Website

Um das herauszufinden benötigst du keine zusätzliche APP, zwar gefällt mir chomp persönlich auch besser, aber in der Standart App wird gegen ende einer SMS (glaube letzten 10 oder 15 zeichen) in der Ecke (weiß leider eben nicht ob oben oder und und rechts oder links) ein kleiner grauer kasten angezeigt der die letzten Zeichen anzeit. wenn du also beim schreiben auf den Display schaust wirst du bemerken wenn die SMS voll ist.

LG Sebastian

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

09.11.2009, 19:45:06 via Website

Sebastian Preisner
Um das herauszufinden benötigst du keine zusätzliche APP, zwar gefällt mir chomp persönlich auch besser, aber in der Standart App wird gegen ende einer SMS (glaube letzten 10 oder 15 zeichen) in der Ecke (weiß leider eben nicht ob oben oder und und rechts oder links) ein kleiner grauer kasten angezeigt der die letzten Zeichen anzeit. wenn du also beim schreiben auf den Display schaust wirst du bemerken wenn die SMS voll ist.

LG Sebastian

hmm...also bei mir ist das nciht so Oo habs grade mal getestet.

Antworten
Urs C.
  • Forum-Beiträge: 37

10.11.2009, 14:35:57 via Website

Beim Standard SMS client werden bei mir die letzten 10 Zeichen oben rechts runtergezählt (Format: 10/1). danach bleibt die Anzeige mit Format 145/2.
Habe das Magic mit 1.6

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

10.11.2009, 14:37:25 via Website

Stimmt, aber wenn man mehrere zeilen geschrieben hat, sieht man die Anzeige unter Umständen nur noch durch hochscrollen.

Antworten
Urs C.
  • Forum-Beiträge: 37

10.11.2009, 14:43:59 via Website

Bei mir bleibt die Anzeige schön oben rechts, egal wieviele Zeilen ich schreibe.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

10.11.2009, 14:47:04 via Website

habs auch grad probiert. bei mir zeigt er im textfeld klein an, wenn es die letzten 10 zeichen sind.

aber normalerweise benutze ich chompSMS

swordiApps Blog - Website

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

10.11.2009, 18:01:00 via Website

Also bei mir bleibt die Anzeige auch an der stelle, kann es nur jetzt eben nicht testen da mein Handy immer noch in Reparatur ist...

@Patrik, welches Handy hast du damit das nicht geht?

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

10.11.2009, 18:55:10 via Website

G1 mit chyanogen mod 4.2.3.1( wie sichs auch ausm menü links raus lesen lässt)

hab einfach wild auf der tastatur rumgetippt aber kamm nie.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

10.11.2009, 19:21:23 via Website

laut dem menü links hast du bei mir noch 4.1.9999 ;)

kernel, built und FW stimmen

obert

— geändert am 10.11.2009, 19:21:56

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

10.11.2009, 21:37:31 via Website

hab mich noch nicht an alle features des neuen Boards gewöhnt ;) weiß nicht wie es beim neuen Cyanogen ausschaut aber beim alten war es absolut kein Thema, da ging das einwandfrei. ich hoffe mein handy kommt bald, dann hab ich auch cyanogen und teste es ;)

Antworten