QR - Codes

  • Antworten:18
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

07.11.2009, 13:23:43 via Website

Hey Leute,

bin seit gestern ein glücklicher HTC - Magic Besitzer.^^

Ich muss sagen, das Handy ist einfach nur super.

Habe natürlich gleich nach dem aufladen ein paar Apps draufgezogen.
Ging auch super, nur der QR Scanner Barcoo nicht so wirklich.

Die normalen Barcodes ( z.b. auf einem Artikel) zeigt er mir an, nur die QR-Codes ( z.b. auf der HP hier) leider nicht.
Da passiert einfach nichts.
Habe es auch schon mit einem anderen versucht, jedoch gleiches Ergebnis.

Das Video hab ich mir jetzt schon 5 x angesehen aber leider hilft es nicht wirklich.

Bitte um eure Hilfe. Danke schonmal.

Gruß Claus

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

07.11.2009, 13:28:40 via Website

Hallo hier im Forum,

ich hab auch ein Magic und benutze den Barcode Sanner klappt prima.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

07.11.2009, 13:36:57 via Website

Bin ebenso seit Montag Magic-Besitzer und mit Barcode Scanner (von ZXing) klappt das ganz wunderbar.

— geändert am 07.11.2009, 13:38:19

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

07.11.2009, 13:42:42 via Website

hey leute,

danke für eure antworten,

ich bezweifel ja auch nicht das garnicht klappt.

aber ich suche nach einer lösung warum die QR codes nicht klappen.

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

07.11.2009, 13:47:13 via Website

Also ich hatte vorher auch nen anderen Scanner, könnte Barcoo gewesen sein, da hat es auch nicht funktioniert.
Haste denn den Barcode Scanner von ZXing schon probiert? Bei mir liest der wie gesagt jeden QR Code innerhalb einer Sekunde noch bevor er scharfgestellt hat.

Nicht dass du irgendwelche Kratzer auf der Linse hast... kann ich mir aber kaum vorstellen, da die QR Codes doch recht grobkörnig sind.

— geändert am 07.11.2009, 13:48:17

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

07.11.2009, 13:48:54 via Website

hm. glaub schon das ich den auch versucht habe.

wie gesagt, bei den normalen strichcodes ist alles kein problem.
nur die qr gehen nicht.

kann es sein das ich es falsch halte oder sowas? (ganz dumm gefragt xD )

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

07.11.2009, 13:53:08 via Website

Nein, das funktioniert sogar diagonal.

So, hab mir nochmal Barcoo installiert, scheint wirklich nicht zu gehen, benutz bitte nochmal den oben verlinkten Scanner.

— geändert am 07.11.2009, 14:05:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.11.2009, 14:36:08 via Website

Hallo Claus M.

Bin ebenso seit Montag Magic-Besitzer und mit Barcode Scanner (von ZXing) klappt das ganz wunderbar.

Da kam heute Morgen ein Update, vielleicht solltest du den oben genannten Scanner noch mal probieren.
Und schau ob deine Linse nicht verschmiert ist - dann das hatte ich auch schon mal und da ging es bei mir auch nicht.

Gruß Manfred

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

07.11.2009, 14:38:59 via Website

die linse müsste schon sehr stark verdreckt sein, da es keine probleme macht, wenn man sogar 30 % des codes nicht erkennen kann. ziemlich kuhle sache eigentlich

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.11.2009, 16:04:15 via Website

Also mit einem G1 gabs auch keine Probleme mit allen Formen der Barcodes. Wegen "Linse verdreckt" kanns nicht das Problem sein. Wobei man beim G1 eher mehr das Problem hat, das man bei der Benutzung fast ständig auf die Kamera kommt.

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

08.11.2009, 11:41:41 via Website

hey leute,

sry das ich erst jetzt schreibe. War übers weekend net on.

Also ich hab jetzt den o.g. scanner versucht.

------Funktioniert-------------^^

Vielen dank für die schnellen antworten.
Ihr seid echt spitze,

Einen schönene Sonntag allen noch.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.11.2009, 11:45:32 via Website

Michael Hillebrand
Also mit einem G1 gabs auch keine Probleme mit allen Formen der Barcodes. Wegen "Linse verdreckt" kanns nicht das Problem sein. Wobei man beim G1 eher mehr das Problem hat, das man bei der Benutzung fast ständig auf die Kamera kommt.

Seit ich mein Lederetui hab ist das Problem eigentlich nicht mehr vorhanden, die Linse ist eigentlich immer sauber.

lg Voss

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

08.11.2009, 11:54:06 via Website

Beim Magic liegt die Linse eh soweit zurück das man schon ziemlich drücken muss das man sie berührt. Und beim arbeiten mit dem Handy ist man meistens auch nicht in der nähe der Kamera.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Waaagh
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2011, 23:13:45 via Website

Ich grab mal mit an diesem Thread und gebe somit meinen ersten Post in diesem Forum ab :)

Also, ich kann ebenfalls die Mehrheit der QR-Codes hier nicht auslesen und habe nun den Scanner von Xzing und den QR-Droid versucht, keine Chance :(
Nutze ich allerdings woanders Codes, läuft es ohne weiteres. Kann es irgendwo an der Software meines Wildfire liegen?

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.01.2011, 02:03:55 via Website

Hallo Sebastian,

da gibt es viele Möglichkeiten. Leider hast Du keine Fehlermeldung mitgeliefert......

1. Linse putzen
2. Hier mal reinschauen
3. Bei Zxing mal schauen : Menü - Einstellungen sind dort alle BarcodeTypen angehakt?

lg Voss

Antworten
Waaagh
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2011, 13:04:55 via Website

Hi :)
Sorry, Fehlermeldung habe ich ganz vergessen :S
Also ich habe mal das Update gemacht und den Xzing Scanner gelöscht und neu installiert. Dazu dann die Haken bei den jeweiligen Codes (eigtl allen) aktiviert. Wenn ich nun zum Beispiel die App https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.bubblezapgames.supergnes_lite/SuperGNES-Lite-SNES-Emulator nutze, bekomme ich die Meldung: Es wurden keine Treffer in Android Markt für die folgende Suche gefunden: pname:com.bubblezapgames.supergnes_lite.

Dann dachte ich mir: Lade mal das App von AndroidPIT für den Markt. Da das App wieder rausgesucht und dann die Meldung: "Es wurden keine Treffer in Android Markt für folgende Suche gefunden:pname:com.tiger.snes

:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

09.01.2011, 13:24:14 via Website

Hallo Sebastian

Schau mal hier rein:
Mein Market findet einige Apps nicht, die auf AndroidPIT.de besprochen bzw. angezeigt werden.

Und hier:
App wird nicht im Market gefunden

Das ist leider eine typische Wildfire-Krankheit, aufgrund der geringen Bildschirmgröße. :wink:
Android-Handys haben unterschiedliche Bildschirmauflösungen und einige Apps sind für die geringe
Auflösung des Wildfire nicht freigeschaltet, werden dir über den Market dann auch nicht angezeigt.

Gruß Johann

— geändert am 09.01.2011, 13:30:21

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Waaagh
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2011, 16:47:12 via App

hey Johann.
danke für die Antwort :-)
schade das meine Hardware da begrenzt. zum Glück nur bislang bei apps die mehr fun als nutzen suggerieren :) bin aber froh das kein defekt vorliegt oder ich zu sooft bin.

An dieser Stelle noch mal ein danke für eure eigene app. prima Sache und tolles Forum :)
LG Sebastian

Antworten
Dennis Sch.
  • Forum-Beiträge: 49

02.05.2011, 20:55:39 via Website

Naja gibt halt zu viele diverse Android Smartphones jeder Hersteller macht was er will,
und finde die Barcodes/Strichcode Funktion bei Android genial.
Und ich denke,dass Strichcodes/Barcodes auch nicht mehr so schnell verschwinden werden,natürlich wird es neue Lösungen geben.
Es gibt sie auch schon,diese müssen aber erstmal ausgereift sein um in unserem Sozialenumfeld einen Platz ein zu nehmen.

Antworten