3G für jeweilige Apps freischalten

  • Antworten:4
Peter März
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2009, 14:30:50 via Website

Moins!

vorher Nokia E61i nun ein Android. Dabei ist mir aufgefallen, dass das G1 Daten schickt wire es will. Das kann man sich kaum leisten wenn amn keine Flat hat sondern einen Volumentarif (24ct pro MB in 10 kB Schritten).

Gibt es da eine Möglichkeit, bestimmten Applikationen das 3G zu verbieten und dann weder zu erlauben. Aber so, dass man das kontrollieren kann, z.B. alles verbieten und nur zu bestimmten Zeitpunkten erlauben zb. um eine Map zu laden oder RSS?

Generelle G3-Schalter bringen nichts, weil man da auch nicht weiss was sonst noch im Hintergrund schickt, und das wird teuer!

Bishre habe ich alle APNs entfernt um UMTS-Daten zu unterbinden, und kann das G1 nur im WLAN voll nutzen, das iest echt schlechter als ich es vom Nokia kenne wo bei jeder App-Nutzung gefragt wird, ob und welcher Zugangspunkt genommen werden soll.

Grüße

Peter

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

26.10.2009, 14:47:18 via Website

Geil, Mario, Dein AndroidPIT-Status! ;-)

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

26.10.2009, 21:43:51 via Website

@sven...coole idee mit marios rang...und danke das du mein vorschlag implementier hast ;)

@patrick ....du musst deine apn doch nicht loeschen nur weil du kein 3G willst....du kannst unter einstellungen---mobile netzwerke---nur2g einfach 3g deaktivieren und langsames inet. nutzen


Ps....ich hab nur eine AM tastatur auf dem g1 und bin bis DO bei sap ...also nicht wundern;)

Obert

Antworten