Android Updates

  • Antworten:26
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

25.10.2009, 00:09:00 via Website

So, mal eine ganz simple frage die mir heute gekommen ist, wie lange braucht es denn eigentlich bis man mal ein Update bekommt wenn man auf der Version 1.1 von Android ist?

Ein kumpel von mir hat sich nun ein G1 gekauft, das hat noch die 1.1 drauf, er hat es nun seit einer woche in betrieb und immer noch keine Updates (das selbe kann ich bestätigen da ich ja mein handy geunrootet habe....)! Ich hatte mein handy nun auch schon ne zeitlang mit 1.5 am laufen und es ist kein update auf 1.6 gekommen.

Kann es sein das da noch fehler im OTA-Update bei Google bestehen?

LG Sebastian

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

25.10.2009, 00:09:45 via Website

ich würde da mal empfehlen, das update händisch zu machen. geht sicher am schnellsten

swordiApps Blog - Website

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

25.10.2009, 00:25:35 via Website

Ich hab mein Handy auch geunrootet.
Habe zuerst das 1.1 aufgespielt und einen Tag gewartet - nichts passiert.
Dann hab ich manuell auf 1.5 geupdated und noch mal einen Tag gewartet - dann kam das Update auf 1.6 automatisch.

Also ich tipp mal: Von 1.1 bekommt man kein automatisches Update mehr, nur von 1.5.

Die Updates sind ja auch inkrementell, d. h. von 1.1 direkt auf 1.6 gibt's nicht - nur über 1.5.

Gruß,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

25.10.2009, 00:26:44 via Website

klar, aber ich denke ja nicht das das sin der geschichte ist. Vorallem weil es ja heißt das dadurch die garantie flöten ginge.... ich kann das nicht ganz nachvollziehen wieso das so lange dauert mit dem Update, einzige erklärung für mich ist wirklich das dort fehler vorliegen und alte systeme kein update mehr bekommen...

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

25.10.2009, 21:54:54 via Website

Hat hier zufällig jemand die Deutschen Update Files? Die die ich bisher gefunden haben Funzen irgendwie nicht....

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

25.10.2009, 22:14:48 via Website

auf welcher FW bist du ? 1.1(also RC9) immernoch?

ich habe mein file nichtmehr....versuch es aber mal damit : http://ul.to/7u2ac3

obert

— geändert am 25.10.2009, 22:27:08

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

25.10.2009, 22:33:45 via Website

ein kumpel von mir, der ist auf 1.1 jedoch ist nirgends etwas von rc zu lesen in den telefoninfos ;). Es lässt jedoch darauf schließen das es rc4 ist...

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

25.10.2009, 23:17:10 via Website

also hast du bisher erst die dreamIMG.nhb drauf?

such mal nach den updates die RC8.zipg und RC9.zip heißen....zum uploaden ahbe ich keine zeit mehr....die müssten in den links jedoch sein die ich dir im icq zu dem thema mal geschickt habe (hoffe zu hast den verlauf gespeichert)

obert

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 26

26.10.2009, 09:33:05 via Website

also ich bin der kumpel um den es hier geht und ich hab ne lösung gefunden :-D also da ich bei t-mobile meinen vertrag hab mit dem g1 habe ich mir gedacht ich schreib da mal an den support ne mail das ich kein update bekomme und das iwie net so klappt. hab den meinen g1 telefoninfos und handynummer geschickt. mache eben vor 5 mins mein handy an und data UPDATE! ^^ ist grad am laden und hoffe das alles funzt. also falls einer von euch das selbe prob hat von 1.1 mit build nummer 123xxx kein update bekommt einfach mal seinen anbieter informieren.

grüße

Andreas

ps.: mag sein das des zufall ist und ich mein update einfach so bekommen habe oder obs halt doch was damit zu tun hat das ich t-mobile angeschrieben hab. jedefalls hats gefunzt

so laden fertig funzt alles ^^

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

26.10.2009, 09:47:14 via Website

super wenns klappt. glaube aber eher an zufall :)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 26

26.10.2009, 10:26:11 via Website

ja bei t-mobile ist die wahrscheinlichkeit eines zufalls groß ;-) aber wer weiß *G* ^^

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

26.10.2009, 17:41:16 via Website

Trotzdem ist es nicht die goldlösung wenn man sein G1 schon über eine woche hat und sich das Update nicht blicken lässt ;)

Obert, du hast mich absolut falsch verstanden, es ging hier um ein ganz neues G1 das frich aus dem laden kommt, ohne dreaming.nbh root und was weiß ich nicht alles ;).
Die rc8 und rc9 habe ich übrigens beide auf meinem Rechner, also falls sie jemand haben mag muss er mir nur bescheid geben! habe auch das update zu 1.5 auf meinem PC, es fehlt mir lediglich das update zu 1.6 um die sammlung komplett zu halten.

LG Sebastian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.10.2009, 17:55:34 via Website

Hallo Sebastian,

suchst Du diesen Link:

http://android.clients.google.com/updates/kila_eu/signed-kila_eu-DRC92-from-CRC37.a7b90b4e.zip

Die zwei gäb es auch noch als angebliches Full Update...

https://android.clients.google.com/updates/kila_eu/signed-kila_eu-ota-15632.a5e2aac2.zip

http://android.clients.google.com/updates/kila_eu/signed-kila_eu-ota-15632.a5e2aac2.zip


lg
Voss

— geändert am 26.10.2009, 17:59:16

lg Voss

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

26.10.2009, 18:08:28 via Website

the bug ist comming! ;) (wenn man auf den link klickt kommt man einfach wieder zu diesem thread hier! ;) )

Voss, ist das das update auf 1.6? (denk mal schon das es noch auf dem google server liegt...

Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.10.2009, 19:09:08 via Website

Öhmmm ... ähhh .... wie jetzt .. das verlinkt auf androidpit.de ??????? Sorry, wenn ich das Posting editiere dann steht da der korrekte Link.

Sven ... zu HÜÜLLFFF...

Was das andere angeht... klar liegt das bei Google auf dem Server. Zip File herunterladen, in update.zip umbenennen und ins root der SDCARD stellen.
Handy neu starten .. Update installiert sich ..

So hab ich das immer gelesen ...

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 26

26.10.2009, 20:19:57 via Website

so ich geb einfach mal dei mail vom kundenservice weiter

Sehr geehrter Herr Thran,

Wir können die in Ihrem Forum beschriebenen Schwierigkeiten nicht nachvollziehen.
Sollte Ihr G1 eingeschaltet sein wird das G1 auch automatisch über das Update informiert und versucht es herunterzuladen.

Schneller funktioniert es, wenn man einen Hardreset durchführt:

1. G1 ausschalten
2. Home Taste + Ein-/Austaste gleichzeitig gedrückt halten, bis ein Warnschild erscheint
3. Alt + L - Auswahlmenü wird eingeblendet
4. Alt + W (=Hardreset)
5. "Date wipe complete" -> Akku heraus nehmen und neu einlegen, Gerät neu einschalten.

Das Update wir in kurzer Zeit zugesendet (nach Anmeldung).

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice

Ein Hinweis: Bitte lassen Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema die
bisherige Korrespondenz in der E-Mail stehen - so haben Sie und wir
immer alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick.

----------

so musste zum glück nix von dem machen, hab am vormittag dann das update erhalten!

also wenns da bei euch probleme mit nem neuen g1 geben sollte (hab ja meins erst seit paar tagen) einfach ma kundenservice nerven :-P falls sich da nach ner woche updatemäßig nix getan hat.


LG

Andreas

— geändert am 04.12.2010, 10:10:14

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

26.10.2009, 20:36:19 via Website

Ja schon ne komische Sache. aber ich bekomme ja hoffentlich auch ein "neues" also austauschgerät da wird dann auch 1.1 drauf sein, da können wir das phänomen ja mal testen!

@Voss wenn man auf deinen link klickt kommt man zu diesem Foremthread anstelle zu der seite. das scheint ein Bug zu sein ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.10.2009, 23:28:27 via Website

Ja ne ... schon klar Sebastian.

Verstehen tu ich das nicht mit dem Link. Die Tags sind korrekt eingegeben soweit ich das sehe.

Da muss beim Parsen der links was passiert sein.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
test hans
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2009, 08:55:20 via Website

(nette storry nebenbei. sorry helfen kann ich leider nicht: ich war auch schon ganz verzweifelt warum mein update nicht daher kommt und wie das gehen soll... :( und hab das handy vor mir in dem infos offen liegen gehabt, während ich bei euch gelesen habe. und just in dem moment wie ich die version meines handys mit der hier geschriebenen vergleichen wollte und aufs handy gucke: *pop* "Update verfügbar" XD

*freu* endlich <3)

kurze info für die noch zurück gebliebenen (im sinne von Updates):
ich hab seit letzten montag einen vertrag bei "3". bin also 3 kunde und hab das update OTA bekommen! *thumbup* meine version war 1.1. das Update kam also problemlos automatisch. :)
allerdings bin ich jetzt schon eine zeit lang ohne wlan sondern über "3" unterwegs.... wenn ich im wlan bin hab ich ja keine 3 daten verbindung. vl müsst ihr mal länger vom wlan und im anbietern-netz bleiben?

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

13.11.2009, 11:53:00 via Website

servus Voss

nun muss ich doch mal dumm fragen

ich hab die file runtergeladen
sie in update.zip umbenannt
auf mein magic gespielt
bin der anleitung gefolgt und wenn es dann los geht wird unpacked bis dann da steht
no signature
und das update abgebrochen wird.
was mach ich falsch ?

freue mich ueber eine antwort

viele gruesse
micha

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.11.2009, 12:05:02 via Website

ich würde schätzen, diese datei ist nich für dein telefon bestimmt.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

13.11.2009, 12:22:46 via Website

micha Schumacher

was mach ich falsch ?

Wenn du tatsächlich CRB 43 wie in deinem Profil angegeben hast, probiers mal so:

Erst Update von CRB43 auf CRC1
dann Update von CRC1 auf DRC92

Gilt nur fürs HTC Magic von Vodafone!

— geändert am 13.11.2009, 12:25:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

13.11.2009, 12:30:32 via Website

ich hab ein magic und ich hab auch crb43
allerdings kein vodafone da ich in china gekauft habe und da auch lebe ......

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

13.11.2009, 12:45:29 via Website

micha Schumacher
ich hab ein magic und ich hab auch crb43
allerdings kein vodafone da ich in china gekauft habe und da auch lebe ......

Soweit ich weiß, gibt es fürs ungebrandete Magic kein 1.6, das müsste direkt von HTC kommen und zwar hier

Antworten
Micha h.
  • Forum-Beiträge: 21

13.11.2009, 22:59:01 via Website

ist beim Samsung schon was in ausicht habe die 1.5 Version drauf, da pazirt garnichts mit Update.

Und wie ist das eigentlich mit den gekauften Aps? Sind die ann weg oder?

mfg hstali

— geändert am 13.11.2009, 23:00:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

14.11.2009, 14:17:37 via Website

Soweit ich weiß, gibt es fürs ungebrandete Magic kein 1.6, das müsste direkt von HTC kommen und zwar hier

danke fuer den hinweis
leider war auch da nix dabei
ne email an den htc kundenienst hat geholfen
ich hab ein geraet das in eine hongkong version mit chinesisch und englisch drauf hat
ein umswitchen auf rein deutsch oder rein englisch geht nicht aber man habe was in der mache ( nicht 1.6.) nun bin ich gespannt. ist das das 2.0 das wie ich irgendwo gelesen habe ja raus ist und sogar auf dem g2 laufen soll oder was haben sie gebaut ? es bleibt spanned und ich werde berichten.
viele gruesse aus der ferne

micha

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten