Anregungen zu neuen Funktionen Forum/Blog

  • Antworten:9
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

20.10.2009, 19:30:36 via Website

Hallo zusammen,

ich bitte Euch in diesem Thread alle Anregungen und Wünsche zu neuen Funktionen auf der neuen Site einzustellen. Die Fehler der neuen Seite könnt ihr jedoch immernoch in den entsprechenden Thread posten.

Es wäre gut, wenn man einfach, verständlich und kurz seinen Wunsch äußern könnte. Wenn es passt, noch ein kleines Beispiel dazu, wo ihr das Feature gesehen habt. So können wir alle gemeinsam einen guten Überblick gewinnen und unsere Seite weiter verbessern und ausbauen.

Ich lass den Worten auch gleich Taten folgen und mache den Anfang.

# Möglichkeit für kurze Kommentare unter Bildern in den Blogs & Forum Posts.
# Bilder in verkleinerter Version anzeigen und bei anklicken über den gesamten Bereich auf die originale Größe vergrößern (Forum & Blog)
# Schriftgröße einstellbar im WYSIWYG-Editor.
# Standardmäßiges öffnen einer neuen Seite/Tab bei anklicken eines Links. Zur Zeit werden externe Links in _self dargestellt und nicht _blank.

Falls die genannten Vorschläge bereits genannt wurden, tut es mir leid ;-)

Grüße
Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

20.10.2009, 19:33:23 via Website

ich wünsche mir die unterkategorien "tutorials" und "codesnippets" im entwicklerforum...

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 38

20.10.2009, 19:49:52 via Website

Hallo.

Ganz wichtig für mich im Forum ist, ein Link zu "Neueste Beiträge" (seit dem letzten Besuch). Oder überhaupt eine Anzeige in welchem Thread ungelesene Beiträge warten, gelesen zu werden.

Oder habe ich da was übersehen?

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.10.2009, 20:01:40 via Website

Alt, weil im alten Forum, aber neu in diesem:

- unter "mein Konto" - "Threads des Users" - Grund: ist wie ein Archiv und die gestellten Fragen können nachträglich nachgelesen werden, mindestens für mich war das sehr nützlich

und neu

- in Threads ein "gehe zum letzten Eintrag"-Button am Anfang & "zurück zum Anfang"-Button am Schluss des Threads. Grund: langes scrollen fällt weg.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Benny G.
  • Forum-Beiträge: 26

20.10.2009, 20:05:06 via Website

Wird es wieder eine Mobile variante von AndroidPIT geben?

Liebe Grüße

Benny

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 29

20.10.2009, 20:14:19 via Website

Hi zusammen,

ich war ja wirklich überwältigt als sich mein Browser öffnete und ich das neue Design erblickte!

Erscheint ja fast im Design wie der neue Market: frisch, aufgeräumt und einfach schick.

SUPER Arbeit :-)

- Mit fehlt allerdings auch der "Neueste Beiträge" Button hier im Forum, den hatte ich wirklich lieb :-P
- Ebenso finde ich den Zeilenabstand zu hoch (zumindest gerade beim Tippen)
- Und es gibt keinen "Vorschau" Button mehr
- "Zitieren" fehlt ebenfalls.

Aber genug der Kritik, sind ja nur Kleinigkeiten, auch wenn durchaus nützliche.

Gefällt mir sonst super

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.10.2009, 20:15:01 via Website

Ich weiss nicht wie das hier funktioniert, dass Androidpit.de all die Apps dauflisten und darstellen kann. Bei cyrket.com ist bei den meisten Apps noch ein Link auf die homepage der Hersteller und das finde ich sehr nützlich, um noch mehr dazu zu erfahren. Dies wünschte ich mir hier auch, aber weiss nicht, ob das einfach einzubauen ist.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 29

20.10.2009, 20:16:07 via Website

Sorry @ Doppelpost, aber "Edit" des eigenen Beitrages gibt es auch nicht :-D

Antworten
Benny G.
  • Forum-Beiträge: 26

20.10.2009, 20:17:41 via Website

Wieso versteckt sich denn oben hinter "Mein Konto" und "Meine Seite" der gleiche Link?

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

20.10.2009, 20:21:06 via Website

# Einen geringeren Zeilenabstand fände ich auch besser (Blog/Forum)
# Mehrere Bilder gleichzeitig hochladen (Blog/Forum)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten