Neue Homepage

  • Antworten:115
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.10.2009, 12:27:12 via Website

Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, dass die Seite jetzt wirklich flott sich öffnet. das ist ein grosser Fortschritt, denn vorher musst ich doch manchmal merklich warten, jetzt flutscht alles richtig rassig daher. Super

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

20.10.2009, 12:30:35 via Website

super seite geworden!!! sehr gut, neu besser und alles. großes lob an alle die beteiligt waren!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

20.10.2009, 13:15:19 via Website

Also mein Hauptproblem ist das ich immer wieder ausgeloggt werde, auch zwischendrin, schwups und raus :)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.856

20.10.2009, 13:17:51 via Website

@Mario: da ist noch ein Fehler bei den Userzahlen. Hat Sven schon entdeckt und wird ihn nachher noch fixen...

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.856

20.10.2009, 13:18:46 via Website

@Thomas, das ist momentan noch mit Absicht so. Du musst nur einmal oben nochmal auf "Anmelden" klicken. Dann bist Du wieder angemeldet...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

20.10.2009, 14:41:00 via Website

Was ist der Unterschied zwischen "Meine Konto" und "Mein Seite"? Es müsste zudem MeinE Seite heißen

Ich hätte noch ein paar Fragen und zwar:

Welche Informationen werden gesammelt und ausgewertet?

Auf unserem Portal "androidpit.de" lassen wir auch Werbung durch Drittanbieter schalten, um Euch umfassend zu informieren. Diese nutzen ggf. auch die vorgenannten, durch euren Besuch auf unserer Webseite gewonnenen Informationen, um ihr Angebot optimal auf eure Wünsche ausrichten zu können.

Wie soll folgendes in Zukunft erfolgen? Ein Link zur Quelle ist fast nie zu finden bei euch...

Soweit die Inhalte auf dem Portal androidpit.de nicht von Fonpit erstellt wurden, werden die Urheberrechte und gewerblichen Schutzrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden die Inhalte der Dritten als solche gekennzeichnet.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

20.10.2009, 15:06:30 via Website

Die Userzahlen stimmen.

Vielleicht hat die alte Webseite die Userzahl falsch angezeigt.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

20.10.2009, 15:13:02 via Website

Glaub mit dem neuen Design könnte ich mich auch langsam mal wieder ins Buisness einschalten :D

Bin mal gespannt was für Features ich noch so alles endecke :D

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

20.10.2009, 15:13:08 via Website

René Hesse
Was ist der Unterschied zwischen "Meine Konto" und "Mein Seite"? Es müsste zudem MeinE Seite heißen.

Schreibfehler ist korrigiert... lustig dass das noch keinem aufgefallen ist :)

Zwischen "Mein Konto" und "Meine Seite" gibt es keinen Unterschied. Die Startseite war die erste, die der Designer entworfen hat und da gab es diese zwei Links. Und später gab es dann nur die eine User-Profil-Seite... Wir werden uns was einfallen lassen...

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

20.10.2009, 15:16:43 via Website

Ich habe neue Fixes hochgeladen:

- Suchbox: Standardtext wird beim Klicken in das Feld automatisch gelöscht.
- Einbetten von Videos im WYSIWYG-Editor gefixt.
- User-Profil-Daten sind nur noch für registrierte User sichtbar.
- Forum-Besuche werden gezählt und in der Thread-Tabelle in der Spalte "angesehen" angezeigt.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

20.10.2009, 15:19:45 via Website

wow... nicht schlecht... bin begeistert...
muss weiter klicken... brauche INPUT... I N P U T *click* *und-wech*

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

20.10.2009, 15:33:03 via Website

Nach einer Weile "warmwerden" mit der neuen Seite, und dem Einstellen des ersten Blog Eintrags auf der neuen Seite einfach ma ein:

"Sehr kuhl"

von meiner Seite (zur Seite ;-)

Androidpit "Rocks", jetzt noch mehr, als schon die ganze Zeit

:D

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.10.2009, 15:51:43 via Website

Schade, dass ich nicht mehr auf meine Threads gehen kann. Ist zwar sehr schön, dass nun meine Forumbeiträge und auch meine Kommentare aufgelistet werden. Ich vermisse aber meine Threads. In der alten Version bin ich immer wieder auf meine Threads gegangen und konnte mir so wieder die Infos holen, die ich von den Leuten hier in dem Forum bekommen habe. War für mich so ein Archiv. Also überlegt Euch mal, ob es nicht sinnvoll wäre diese wieder anzuzeigen, also ich wünschte es mir. vielleicht andere auch...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

20.10.2009, 15:57:05 via Website

ich will mich da lukas anschliessen... ausserdem vermisse ich unheimlich die "neuste threads/beiträge-seite"...
*auf-knie-fall* bitte... gebt sie uns wieder...

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.856

20.10.2009, 15:58:00 via Website

@René: wir sammeln das, was bekannt ist: Handy, Apps, usw. Wir behalten uns vor, diese Daten anonymisiert und komprimiert (also: 30% der Nutzer verwenden ein G1, usw.) weiter zu geben.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.856

20.10.2009, 16:01:05 via Website

@Looks: wir sammeln ja gerade alle Anregungen. Bitte verwendet da aber den Thread von Sven. Sonst geht das 100% unter...

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

20.10.2009, 16:05:23 via Website

Ich konnte bisher nur kurz in das neue Design reinschnuppern, aber der erste Eindruck fällt äußerst positiv aus. Das neue Design gefällt mir deutlich besser als bisher!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.10.2009, 16:25:02 via Website

ich steck jetzt grad in ner zwickmühle. Fabien hat geschrieben, wir sollen den anderen Thread nehmen. Der heisst aber Neue Homepage - Forum.
Mein Anliegen betrifft aber die Startseite - ich posts jetzt einfach mal hier:

bei Forumseinträgen wird schön Datum und Uhrzeit dessen in der Whats Up liste angezeigt. Kommentare zu Blogs/Apps enthalten diese Info nicht. Nur eine Schönheitskorrektur nichts anderes.

Wäre es evtl. nicht angebracht einen komplett neuen Thread zu öffnen, den einer wartet und jeden neuen Verbesserungsvorschlag z.B. im obersten Post ergänzt? Geht natürlich nur wenn editieren eines Beitrages wieder funktioniert.

p.s. oft gibts auf homepages ja auch so kleine Abstimmungsdinger im Forum selbst (z.B. wie findet ihr XYZ)- könnte man auch ganz unten auf die ToDo Liste setzen :)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.10.2009, 16:26:24 via Website

@fabian: Sorry dachte der andere thread geht nur um forum, okay mach ich...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

20.10.2009, 17:10:52 via Website

Hey micha da hast auf jeden Fall recht! Ich find das ist überhaupt kein Vergleich mehr zur alten Site. Ich liebe es!

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

21.10.2009, 13:00:20 via Website

Der andere Thread war wirklich nur für's Forum gedacht.

Ich habe die letzten Beiträge in diesem Thread gelesen und mir Punkte auf die ToDo-Liste geschrieben.

Ich werde aber nicht mehr alles kommentieren, das schaff ich zeitlich nicht. Ich setze die sinnvollsten Dinge um - vor allem die Dinge, die es auf der alten Seite gab und die euch jetzt fehlen und schreibe dann einen Post mit allen Updates.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

21.10.2009, 13:03:52 via Website

Bitte, bitte,

ermöglicht wieder einen Button, mit dem man die letzten Forumsbeiträge hervorlocken kann.

Und bitte überlegt euch, ob es nötig ist, auf der Startseite, die Antworten auf Antworten auf Antworten auf Antworten zu Beiträgen zu haben.

Bitte nur der jeweils letzte Beitrag, dann hat man wenigstens eine ganze Reihe von neuen Beiträgen.

Bitte überlegt euch das mal.

Danke!
Friedrich

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

23.10.2009, 20:11:14 via Website

Erstmal meine beiden Hauptkritikpunkte:

1) Es gibt keine Nicknames, man ist mit seinem Vor- & Nachnamen unterwegs, anstatt mit einem Pseudonym. Halte ich für alles andere als gut.
Dazu die Registrierung: Dort gibt man, unter der Überschrift "Persönliche Daten", seinen Vor- & Nachnamen an. "Persönliche Daten" hört sich für mich so an als ob die Daten vertraulich behandelt werden und dass sie somit nicht öffentlich sind.

2) Warum kann man als Gast keine Kommentare schreiben? Im Forum kann ich das ja verstehen, aber warum ist das nicht in den News & Tests möglich?

3) Unter "Meine Seite >> Modell" wird das "HTC Magic" unter dem Herstellernamen aufgelistet, das "HTC Dream" dagegen unter dem Namen vom Betreiber T-Mobile.

----------------------
Allgemein ne kurze Frage: Wenn ich einen Testbericht oder Blogeintrag schreibe, wird dieser dann direkt unter der Kategorie Tests bzws. "Blog & News" angezeigt?

PS: Mir gefällt die neue Seite übrigen sehr gut, auf die alte Seite bin ich meist nur gegangen wenn ich was spezielles wollte. Das neue Design war auch der ausschlaggebende Grund dafür das ich mich hier registriert habe. :)
Ist die Plattform eigentlich von Sven Woltmann entwickelt, oder ist er für die Wartung zuständig?

— geändert am 23.10.2009, 20:16:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.10.2009, 20:48:51 via Website

Hallo

goto message
Erstmal meine beiden Hauptkritikpunkte:

1) Es gibt keine Nicknames, man ist mit seinem Vor- & Nachnamen unterwegs, anstatt mit einem Pseudonym. Halte ich für alles andere als gut.
Dazu die Registrierung: Dort gibt man, unter der Überschrift "Persönliche Daten", seinen Vor- & Nachnamen an. "Persönliche Daten" hört sich für mich so an als ob die Daten vertraulich behandelt werden und dass sie somit nicht öffentlich sind.

2) Warum kann man als Gast keine Kommentare schreiben? Im Forum kann ich das ja verstehen, aber warum ist das nicht in den News & Tests möglich?

3) Unter "Meine Seite >> Modell" wird das "HTC Magic" unter dem Herstellernamen aufgelistet, das "HTC Dream" dagegen unter dem Namen vom Betreiber T-Mobile.

----------------------
Allgemein ne kurze Frage: Wenn ich einen Testbericht oder Blogeintrag schreibe, wird dieser dann direkt unter der Kategorie Tests bzws. "Blog & News" angezeigt?

PS: Mir gefällt die neue Seite übrigen sehr gut, auf die alte Seite bin ich meist nur gegangen wenn ich was spezielles wollte. Das neue Design war auch der ausschlaggebende Grund dafür das ich mich hier registriert habe. :)
Ist die Plattform eigentlich von Sven Woltmann entwickelt, oder ist er für die Wartung zuständig?

Ich versuche jetzt mal deine Fragen aus meiner Sicht zu beantworten:

Zu deinem 1. Kritikpunkt, wie du gesehen hast, hast du einen Nicknamen - manche finden es halt nicht für angebracht sich mit einem Nick zu registrieren und verwenden lieber den eigenen - was ich auch für persönlicher finde, jemand z.B mit Michael - als mit goto anzusprechen, aber jeder wie er will.
Du findest am Ende der Seite einen Link zum Datenschutz.

zu deinem 2. Kritikpunkt:
Um sich unnötiges Editieren und löschen von Beiträgen von gewissen Wichtigtuern und Idioten zu ersparen - sollte man schon ein wenig die Leute kennen,
die hier Ihre Einträge und Blogs schreiben - ich kenne z.B. Gästebücher, die bestehen Dank der oben Angesprochenen nur aus Müll - Leider!
Die Tests gehören unbedingt vor der Einstellung kontrolliert - sonst würde ja die Konkurrenz prinzipiell nur negative Tests schreiben.

3. Das HTC Dream wurde damals exclusiv von T-Mobile als G1 verkauft, das HTC Magic wurde von Vodaphone, O2 A1 und und - vertrieben
so kann ich mir die Namen bei der Auswahl vorstellen.

Wenn du einen Blogeintrag schreibst, wird dieser auch nach Freigabe dort angezeigt.

Den Rest deiner fragen findest du in den FAQ - ebenfalls am Ende der Seite.

Ich hoffe dir bei deinen Fragen ein wenig weitergeholfen zu haben

Mit freundlichen Grüssen
Manfred

Ps.: Übringens ein herzliches Willkommen bei AndroidPit. de

— geändert am 23.10.2009, 20:49:49

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

23.10.2009, 22:30:37 via Website

Da kommt man aus dem Cafe (auf nen Stuhl setz) befreit von den Spinnenweben mit einem neuen Magic :-) !!! Und siehe da eine neue Homepage !
Ist Euch echt super gelungen. Und was fehlt wurde hier schon gesagt.
Macht weiter so!

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.856

23.10.2009, 22:34:31 via Website

Manfred Z.


Zu deinem 1. Kritikpunkt, wie du gesehen hast, hast du einen Nicknamen - manche finden es halt nicht für angebracht sich mit einem Nick zu registrieren und verwenden lieber den eigenen - was ich auch für persönlicher finde, jemand z.B mit Michael - als mit goto anzusprechen, aber jeder wie er will.
Du findest am Ende der Seite einen Link zum Datenschutz.

zu deinem 2. Kritikpunkt:
Um sich unnötiges Editieren und löschen von Beiträgen von gewissen Wichtigtuern und Idioten zu ersparen - sollte man schon ein wenig die Leute kennen,
die hier Ihre Einträge und Blogs schreiben - ich kenne z.B. Gästebücher, die bestehen Dank der oben Angesprochenen nur aus Müll - Leider!
Die Tests gehören unbedingt vor der Einstellung kontrolliert - sonst würde ja die Konkurrenz prinzipiell nur negative Tests schreiben.

3. Das HTC Dream wurde damals exclusiv von T-Mobile als G1 verkauft, das HTC Magic wurde von Vodaphone, O2 A1 und und - vertrieben
so kann ich mir die Namen bei der Auswahl vorstellen.

Wenn du einen Blogeintrag schreibst, wird dieser auch nach Freigabe dort angezeigt.

Den Rest deiner fragen findest du in den FAQ - ebenfalls am Ende der Seite.

Ich hoffe dir bei deinen Fragen ein wenig weitergeholfen zu haben

Mit freundlichen Grüssen
Manfred

Ps.: Übringens ein herzliches Willkommen bei AndroidPit. de

Ich will auch kurz etwas dazu sagen:

1.) Ich sehe es so: ein bißchen Commitment muss man hier schon zeigen! Manfred trifft es aber auf den Kopf! Man kann tatsächlich einen NIckname wählen. Aber ich frag mich: warum?

2. ) Es wird hier auf keinen Fall die Möglichkeit geben ohne Anmeldung etwas zu verfassen. Alleine der Punkt, dass man als Betreiber quasi für alles haftet, ist schon Abschreckung für uns genug. Das Andere ist aber auch, dass wir ein Minimum als Commitment wollen (siehe 1.)).

3.) Das HTC Dream heißt _weltweit_ T-Mobile G1. Als Dream kennen es nur Insider...

— geändert am 23.10.2009, 22:49:00

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.856

23.10.2009, 22:48:17 via Website

goto message

Ist die Plattform eigentlich von Sven Woltmann entwickelt, oder ist er für die Wartung zuständig?

Hab ich fast vergessen: Sven hat die Seite programmiert...

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

23.10.2009, 22:50:26 via Website

Fabien Röhlinger
goto message

Ist die Plattform eigentlich von Sven Woltmann entwickelt, oder ist er für die Wartung zuständig?

Hab ich fast vergessen: Sven hat die Seite programmiert...

Und warten tu ich sie auch ;)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.856

23.10.2009, 22:55:31 via Website

Das auch noch. In Personalunion - quasi...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.10.2009, 23:04:08 via Website

Ergo: Programmierer + Admin = Duale Persönlichkeit, vereinfacht ausgedrückt, ein Multipler Sven :)

lg
Jörg

lg Voss

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

23.10.2009, 23:51:00 via Website

Man kann tatsächlich einen NIckname wählen. Aber ich frag mich: warum?
Zum Beispiel weil dies hier zwar einerseits ein "familiäres" Forum ist (was ich gut finde), es aber andererseits auch weltweite Öffentlichkeit darstellt - du läufst auch nicht mit einem Namensschild durch die Stadt, oder? :)
Nenn' (auch) mich paranoid, aber manche User ziehen es halt vor, weniger Spuren im Netz zu hinterlassen als andere.
Bei detailierterem Klärungsbedarf: PM

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.856

24.10.2009, 09:00:29 via Website

and dev
Man kann tatsächlich einen NIckname wählen. Aber ich frag mich: warum?
Zum Beispiel weil dies hier zwar einerseits ein "familiäres" Forum ist (was ich gut finde), es aber andererseits auch weltweite Öffentlichkeit darstellt - du läufst auch nicht mit einem Namensschild durch die Stadt, oder? :)
Nenn' (auch) mich paranoid, aber manche User ziehen es halt vor, weniger Spuren im Netz zu hinterlassen als andere.
Bei detailierterem Klärungsbedarf: PM

Du hast aber doch auch And Dev als Namen angegeben?! Wenn das jemand möchte, steht es ihm natürlich frei.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

24.10.2009, 13:08:30 via Website

Du hast aber doch auch And Dev als Namen angegeben?! Wenn das jemand möchte, steht es ihm natürlich frei.
Achso, es ging dir nicht um anonym/nicht anonym, sondern darum, ob es getrennte Felder für Namen & Nick geben sollte?
Das stimmt, fand ich bei der Anmeldung auch überflüssig.

Ich hab das auch beim Namen angegeben, weil ich nicht wissen konnte, wie öffentlich/privat die verschiedenen Daten am Ende tatsächlich sein werden.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.10.2009, 13:29:35 via Website

and dev
Ich hab das auch beim Namen angegeben, weil ich nicht wissen konnte, wie öffentlich/privat die verschiedenen Daten am Ende tatsächlich sein werden.

Dann werd ich das bei der Anmeldung noch deutlich kennzeichnen.

— geändert am 24.10.2009, 13:40:36

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

24.10.2009, 13:44:13 via Website

Sven Woltmann
and dev
Ich hab das auch beim Namen angegeben, weil ich nicht wissen konnte, wie öffentlich/privat die verschiedenen Daten am Ende tatsächlich sein werden.

Dann werd ich das bei der Anmeldung noch deutlich kennzeichnen.
Darauf wollte ich u.A. hinaus. :)
Eine Wahl, ob man mit echtem Namen oder mit Pseudonym erscheinen will, wäre natürlich großartig. *g*
Ist es möglich den Namen nachträglich zu ändern, weil ich eigentlich nur unter "goto" hier erscheinen wollte. Wenn nicht dann würde ich mich nochmal neu registrieren unter dem Namen "goto android". Hoffe das geht von Admin Seite aus in Ordnung. *zuSvenschiel*

Übrigens hast du eine Top Arbeit abgeliefert Sven! :)
*schleim*

— geändert am 24.10.2009, 13:44:36

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.10.2009, 13:54:10 via Website

goto android
Ist es möglich den Namen nachträglich zu ändern, weil ich eigentlich nur unter "goto" hier erscheinen wollte. Wenn nicht dann würde ich mich nochmal neu registrieren unter dem Namen "goto android". Hoffe das geht von Admin Seite aus in Ordnung. *zuSvenschiel*

Nee brauchst Dich nicht neu zu registrieren. Habe Deinen Namen in "goto android" geändert. "goto" geht nicht, "go to" würde gehen, da ein Vor- und ein Nachname eingetragen sein muss.

— geändert am 24.10.2009, 13:54:28

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

24.10.2009, 14:00:02 via Website

Sven Woltmann
goto android
Ist es möglich den Namen nachträglich zu ändern, weil ich eigentlich nur unter "goto" hier erscheinen wollte. Wenn nicht dann würde ich mich nochmal neu registrieren unter dem Namen "goto android". Hoffe das geht von Admin Seite aus in Ordnung. *zuSvenschiel*

Nee brauchst Dich nicht neu zu registrieren. Habe Deinen Namen in "goto android" geändert. "goto" geht nicht, "go to" würde gehen, da ein Vor- und ein Nachname eingetragen sein muss.
Super, du bist wirklich verdammt schnell. :)
Wobei ich schwören könnte das ich kurz nur "goto" hieß... aber so ist auch sehr gut, vielen dank. ;)

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.10.2009, 14:04:40 via Website

goto android
Wobei ich schwören könnte das ich kurz nur "goto" hieß... aber so ist auch sehr gut, vielen dank. ;)

Das kann doch höchstens 5 Sek. so gewesen sein ;)

Ich hab kurz ausprobiert den Nachnamen leer zu lassen, aber dann hat's Fehlermeldungen im Log gehagelt, da das System an mehreren Stellen einen vorhandenen Nachnamen erwartet.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

24.10.2009, 14:34:19 via Website

Ich hab kurz ausprobiert den Nachnamen leer zu lassen, aber dann hat's Fehlermeldungen im Log gehagelt, da das System an mehreren Stellen einen vorhandenen Nachnamen erwartet.
Hm... Nachname = ' '? ;)

Aber aus reiner Neugierde muß ich doch mal fragen: warum kann man normalerweise konstante Daten wie Geschlecht oder Geburtsdatum nachträglich ändern, den Namen (der sich z.B. durch Heirat tatsächlich ändern könnte) aber nicht?
...und sag jetzt nicht, das du den Namen als primary key der Tabelle gewählt hast ;)

Ah, und wo ich gerade dabei bin: ich hab das Forum und den Blog via RSS abonniert (Brief im FF), was von Details abgesehen grundsätzlich gut funktioniert; Problem ist jedoch, das du in der query ein top/first/limit 20 stehen hast, was bedeutet das der Feed unvollständig wird, wenn der Reader mal nen halben Tag nicht läuft (techn.: wenn im Zeitraum zwischen dem letzten Beenden und dem aktuellen Neustart des Readers mehr als 20 Beiträge geschrieben wurden).

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

24.10.2009, 14:35:12 via Website

Ich hab kurz ausprobiert den Nachnamen leer zu lassen, aber dann hat's Fehlermeldungen im Log gehagelt, da das System an mehreren Stellen einen vorhandenen Nachnamen erwartet.
Hm... Nachname = ' '? ;)

Aber aus reiner Neugierde muß ich doch mal fragen: warum kann man normalerweise konstante Daten wie Geschlecht oder Geburtsdatum nachträglich ändern, den Namen (der sich z.B. durch Heirat tatsächlich ändern könnte) aber nicht?
...und sag jetzt nicht, das du den Namen als primary key der Tabelle gewählt hast ;)

Ah, und wo ich gerade dabei bin: ich hab das Forum und den Blog via RSS abonniert (Brief im FF), was von Details abgesehen grundsätzlich gut funktioniert; Problem ist jedoch, das du in der query ein top/first/limit 20 stehen hast, was bedeutet das der Feed unvollständig wird, wenn der Reader mal nen halben Tag nicht läuft (techn.: wenn im Zeitraum zwischen dem letzten Beenden und dem aktuellen Neustart des Readers mehr als 20 Beiträge geschrieben wurden).

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

24.10.2009, 15:03:17 via Website

and dev
Hm... Nachname = ' '? ;)
Das ist die Frage: Ob er einfach nur einen Wert für den Nachnamen braucht, oder ob er auch kontrolliert das der Wert nicht leer/empty ist.

and dev
Aber aus reiner Neugierde muß ich doch mal fragen: warum kann man normalerweise konstante Daten wie Geschlecht oder Geburtsdatum nachträglich ändern, den Namen (der sich z.B. durch Heirat tatsächlich ändern könnte) aber nicht?
Das ist normalerweise so üblich in Foren. Wenn man seinen Namen einfach ändern kann, dann gäb es Leute die alle paar Tage einen anderen Namen wollen (*pfeif*) und das würde nur zur Verwirrung führen.
Geschlecht und Geburtsdatum braucht man ja nicht wirklich, somit ist es den Leuten selbst überlassen ob sie es angeben, es später angeben, oder garnicht angeben wollen.

and dev
...und sag jetzt nicht, das du den Namen als primary key der Tabelle gewählt hast ;)
Meine magische Glaskugel (auf der Android läuft), sagt mir: Dein Primary Key Value lautet: 379015 :D

— geändert am 24.10.2009, 15:04:04

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.10.2009, 15:05:11 via Website

and dev
Aber aus reiner Neugierde muß ich doch mal fragen: warum kann man normalerweise konstante Daten wie Geschlecht oder Geburtsdatum nachträglich ändern, den Namen (der sich z.B. durch Heirat tatsächlich ändern könnte) aber nicht?

Jetzt kommt meine Lieblingsantwort: "Stand so im Konzept" :D

and dev
...und sag jetzt nicht, das du den Namen als primary key der Tabelle gewählt hast ;)

Natürlich nicht ... Dein PK ist 379015 ;)
EDIT: Ok... hat auch schon jemand anders herausgefunden... ;)

and dev
Problem ist jedoch, das du in der query ein top/first/limit 20 stehen hast, was bedeutet das der Feed unvollständig wird, wenn der Reader mal nen halben Tag nicht läuft (techn.: wenn im Zeitraum zwischen dem letzten Beenden und dem aktuellen Neustart des Readers mehr als 20 Beiträge geschrieben wurden).

Naja, irgendein Limit muss ich ja setzen, sonst landen über 10.000 Posts im Feed ;)
Ich kann es erhöhen - was hälst Du für sinnvoll?

— geändert am 24.10.2009, 15:11:46

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.10.2009, 15:06:51 via Website

Hoppla, wie kommt denn meine E-Mail-Adresse in den Titel?????
Sch*** - Auto-Complete manchmal ;)

Gleich mal ändern!

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.856

24.10.2009, 15:07:59 via Website

Ick hab mich schon gewundert ob Du jetzt unbedingt jede Menge Spam willst :D

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.10.2009, 15:10:43 via Website

Hmm... das waren alle Nachrichten, die ich vom G1 aus geschrieben hab. Strange...

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

24.10.2009, 15:22:14 via Website

Jetzt kommt meine Lieblingsantwort: "Stand so im Konzept"
Yepp, verwende ich auch immer gerne ;)

Naja, irgendein Limit muss ich ja setzen, sonst landen über 10.000 Posts im Feed ;)
Ich kann es erhöhen - was hälst Du für sinnvoll?
Hm, ihr habt doch bestimmt Statistiken zur Hand, die euch z.B. sagen können, wieviele Beiträge es im Schnitt z.B. pro Tag gibt, wäre das nicht ein Ansatz?

Alternativ würde mir noch einfallen, die Anmeldedaten vom anfragenden Rechner zu besorgen und dann dynamisch die Posts seit dem letzten Besuch zu liefern, mit phpBB kann man das machen (haben wir nicht für die Menge, sondern für die Zugriffsrechte gebraucht) - das wird aber dann wohl nur funktionieren, wenn der User den Feed im laufenden Browser liest, schätze ich...

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.10.2009, 15:35:05 via Website

and dev
Hm, ihr habt doch bestimmt Statistiken zur Hand, die euch z.B. sagen können, wieviele Beiträge es im Schnitt z.B. pro Tag gibt, wäre das nicht ein Ansatz?

Ich könnte in der Session hinterlegen, wann der Browser zuletzt den Feed abgerufen hat und mindestens die Posts seither zurückliefern. Das gilt dann allerdings nur für eine Session. Besser vielleicht im Cookie hinterlegen!

Und wenn ich nichts finde, mind. alle Einträge der letzten 24 h zurückliefern.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten