Root?

  • Antworten:30
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

29.09.2009, 21:33:44 via Website

Hi,
bin absoluter Android Neuling. Habe heute mein G1 erhalten und nach den üblichen Kampf mit dem Akkudeckel warte ich jetzt auf meine SIM-Karte.
Nun lese ich hier was von Cyanogen und Root Mods und sowas alles ^^
Was bringt das genau für Vorteile und was ist anders?
Gibts irgendwie eine Wiki oder Hilfe Seite zu diesem Thema?

LG

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

29.09.2009, 21:45:50 via Website

Hallöchen, und schonmal herzlichen glückwunsch zu deinem G1 ;). Root ist der vollzugriff auf dein handy, hättest du in der Kategorie ein wenig nach unten gescrollt dann wärst du auf diesen Thread gestoßen: https://www.nextpit.de/web/guest/forum/-/message_boards/message/242983, er ist sehr hilfreich und informativ, daher bitte ich dich darin ein wenig zu stöbern. demnächst wird es auch genauere Infos in der Wiki geben, jedoch bin ich noch nicht fertig mit der Ausführung des Textes.

Viel spaß beim Informieren ;).
Sebastian

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

29.09.2009, 22:20:04 via Website

Danke :)
Hört sich auf jeden Fall interessant an. Besonders der Teil die Apps auf die SD auszulagern. Ist das beim "normalen" Android nicht möglich? Außerdem bin ich was Geräte flashen bin auf dem Gebiet Handy nicht so bewandert. Beschäftige mich da eher mit PSP,NDS und Wii.
Vielleicht mag mich ja jmd dabei leiten wie das genau funktioniert. Die JF Version scheint mir ganz interessant zu sein. ^^

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

29.09.2009, 22:32:43 via Website

hay

interessant ist dies allemal!!!allerdings mit garantieverlsut verbunden(darunter leide ich zur zeit)....näheres steht in unserem wiki.....samt anleitung....damit sind die ganz besondere spielereien möglich;) zb. dein mobilfunkinternet als wlan netz weiterzuleiten oder bluetooth data exchange etc....