G1 Spracheingabe

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.09.2009, 01:05:27 via Website

Hallo Leute,

habe mir soeben den Blog von Marius angesehen
Mir ist aufgefallen, das er bei der Google Eingabe Leiste ein Micro hat.
Also nehme ich an Spracheingabe...

Was brauche ich um auf meinem G1 ohne Root auch Spracheingabe zu haben?

Gruß Manfred

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

21.09.2009, 07:54:23 via Website

Ist das nicht in dem 1.6er Update enthalten?
Das bei mir immer noch nicht angekommen ist :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.09.2009, 08:26:53 via Website

Morgen Manfred,

die Spracheingabe gibt es zur Zeit regulär nur in der en_US Version, also in den USA. Hintergrund ist wohl, dass Android Probleme mit anderssprachigen Texterkennungen hat.

Somit sind wir mal wieder die gelackmeierten was dieses Feature angeht. Marius hat glaube ich ein gerootetes Handy soweit ich weiss, dort ist dieses Feature wohl enabled.

Ich hätte es auch gerne, würde mich sogar trauen US-amerikanisch ins Mikro zu brabbeln.

Im 1.6er Update ist das soweit mir bekannt nicht enthalten für Europa. Da ist lediglich eine Text2speech Engine dazugekommen.

lg
Voss

— geändert am 21.09.2009, 08:28:05

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.09.2009, 10:40:52 via Website

Hallo Jörg

Somit sind wir mal wieder die gelackmeierten was dieses Feature angeht.


Jetzt sag ich gar nichts mehr - i sing da was vor :grin:

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.09.2009, 11:00:44 via Website

Hallo Deutschland, Holland und Schweiz,

für alle "Not from Austria gibt es noch eine kleine Erklärung:
Das Lied ist ein Uraltes österreichisches Volkslied und wurde von fast jedem österr. Künstler
mind. einmal nachgesungen.....

Hier die Fassung von Horst Chmela

Schöne Grüße Aus Österreich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.09.2009, 13:02:49 via Website

Hallo Manfred,

tja .. nachdem nun sogar die größte Österreichische IT Messe, die ITNT, gestrichen wurde ... hast Du wohl schon recht mit dem Bummerl ... :) :(

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

21.09.2009, 13:46:40 via Website

Hey Manfred :-)

ich habe auch ein gerootetes G1 mit Donut drauf. Mit Donut wirst du diese Spracheingabe definitiv haben. Bei mir funktioniert sie gerade nur auf Englisch, aber ich finde es arbeitet doch sehr präzise.

Mit Befehlen wie Call "name" etc. kommt man meist sehr schnell dahin, wo man hin wollte :)

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.09.2009, 14:31:06 via Website

Na ich bin gespannt .... warten wir es ab.

Wenn dem so ist bin ich ja auch gespannt ob ich dann endlich das voice dial feature via Bluetooth nutzen kann, welches mein Headset bietet ... schau ma mal ...

Im frühen Oktober soll ja dann Donut zu uns kommen ... aber ich glaub es dann erst wenn ich es drauf hab.

lg
Voss

— geändert am 21.09.2009, 14:33:07

lg Voss

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

21.09.2009, 17:45:43 via Website

Jörg Voss
Na ich bin gespannt .... warten wir es ab.

Wenn dem so ist bin ich ja auch gespannt ob ich dann endlich das voice dial feature via Bluetooth nutzen kann, welches mein Headset bietet ... schau ma mal ...

Im frühen Oktober soll ja dann Donut zu uns kommen ... aber ich glaub es dann erst wenn ich es drauf hab.

lg
Voss

Funzen eigentlich alle Bluetooth Headsets mim G1? Ich habe eines aber das lässt sich irgendwie nicht verbinden... aber das problem habe ich derzeit mit allen handys... irgendwas mach ich falsch...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.09.2009, 18:11:54 via Website

Hallo Sebastian,

nein ... längst nicht alle Headsets funktionieren mit dem G1. Nokia hat zum Beispiel gröbere Probleme und leider leider .. die tollen Sennheiser HEadsets sind auch nicht voll kompatibel. Leider ..

Ich selber hab ein Plantronics Voyager 510 ... funktioniert prächtig.

Wenn Du es aber ganz genau wissen willst, schaust du mal bei den Amis vorbei.

Unter :
http://forums.t-mobile.com/tmbl/board/message?board.id=Android3&thread.id=22405

findest du eine feine Bluetooth Kompatibilitätsliste ... die sind fix drauf da im Support Forum.


lg
Voss

lg Voss

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

21.09.2009, 18:26:03 via Website

also über die sprache geht die apps wzar, allerdigns finde ich "voice dial"(bei vielen neuen ROMS standartmäßif drauf) besser(WER ES WILL WIE IMMER MELDEN)

was mir an diesem widget jedoch besonders gefällt ist dass man kontakte da eingeben kann und sie daraus gleich anrufe
oder ein musikstück(welches au der sd liegt) angeben und sofort wird der gesamt seciher danach durchsucht und die erg. angezeigt

Obert

Antworten