Screenshot vom Android machen ohne SDK

  • Antworten:12
CJK
  • Forum-Beiträge: 59

20.09.2009, 20:34:26 via Website

Nichts mehr mit SDK und so..

hab hier was einfaches, schnelles gefunden, das unter Windows 7 super läuft


1. USB-Debugging am G1 aktivieren (Settings -> Anwendungen -> Entwicklung)
2. USB-Kabel anschließen
3. Treiber installieren (ist auch im Verzeichnis der .zip)
4. Projector.exe starten



damit sollte jeder jetzt screens machen können

hab es mit meinem Hero gemacht, klappt

— geändert am 20.09.2009, 21:26:15

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

20.09.2009, 21:40:29 via Website

Und was ist mit den Linux Usern?

;)

LG Sebastian

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

20.09.2009, 21:40:52 via Website

Ich habe Vista 64x. Bei mir hat die Anleitung mit der DDMS schon Probleme gemacht und diese Möglichkeit funktioniert bei mir leider auch nicht. :(

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
CJK
  • Forum-Beiträge: 59

20.09.2009, 22:00:47 via Website

linux = wine (kenn mich da nicht aus, sry)
64bit systeme = kenn ich mich auch nicht aus .. sry

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

21.09.2009, 00:04:10 via Website

ist zwar etwas OT
aber ich habe auch vista und bisher auch keine lösung gehabt....nun ist mit jedoch aufgefallen das ich früher mal eine app hatte die nicht ging(war damals noch kein root und wußte davon auch noch nichts)

nun ist mir jedoch aufgefallen ich könnte diese app nochmal versuchen und damit ging es nun;)

wer die app will kann sich ja bei mir melden

Obert

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

21.09.2009, 00:17:05 via Website

Unter meiner Linux Kiste rennen alle Tools mehr als sauber, was auch nicht verwundert da Android ebenfalls ein Linux ist. Gibt kaum einen Grund nicht unter Linux zu entwickeln.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

21.09.2009, 17:19:14 via Website

Marius Obert
...
nun ist mir jedoch aufgefallen ich könnte diese app nochmal versuchen und damit ging es nun;)

wer die app will kann sich ja bei mir melden

Obert

*Meld*.... sag mal hattest du mich nicht im ICQ oder jabber geaddet? leider find ich dich in meiner liste nicht und/oder du bist nie online....

Also ich nutze auch nur Linux ;) daher frage ich ja.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

21.09.2009, 17:54:59 via Website

hay....
es war icq und ich bin eig 50% des tages online(durch den schuüler-lerher-austausch zz nicht so oft)
aber ich sehe dich immer online....ich schau mal ob du s gerade bist und melde mich dann ;)

Obert

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

24.09.2009, 17:56:17 via Website

Unter Windows7 Enterprise 32x läuft das Projector-Tool sehr gut. Ich bedanke mich vielmals für diesen ausgesprochen guten Tip! Was aber ein wenig fehlt is die direkte Möglichkeit das Bild abzuspeichern. Ist aber noch zu verschmerzen.

Grüße

Anton

— geändert am 24.09.2009, 17:58:18

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

18.10.2009, 12:25:24 via Website

Vielleicht einfacher und Plattform-Unabhängig: PicMe, ShootMe (beide im Market zu finden).
Einfach installieren, starten und im Browser am Host den angezeigten URL eingeben.

Antworten
A K
  • Forum-Beiträge: 6

26.10.2009, 09:25:01 via Website

Hi,


habe noch kein SDK runtergeladen.
Frage: Kann ich mit derm SDK bessere Screenshots machen als mit dem Projetor?

Mit Projektor 96dpi 320pix x 480pix. Geht es mit SDK größer?

MFG
Ak

Antworten
Pascal S.
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2009, 23:06:07 via Website

Hallo Leute,


habe jetzt mal das Paket mit der Projector.exe heruntergeladen.

Jedoch weis ich nicht wie ich den Treiber nun installieren soll.

Es ist doch bestimmt schon ein Treiber für mein G1 installiert, oder?

Wie kann ich diesen denn nun ersetzen so dass es klappt????


Bitte helft mir,



Pascal

Antworten