Youtube Videos

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

09.09.2009, 11:20:39 via Website

Servus :)

Ich möchte nur mal die kleine Anregung los werden das ich es ganz praktisch fände wenn die Youtube Videos in den News & Testberichten auch als Textlink angegeben werden würden damit man sie im Android eigenen Youtube Player betrachten kann. Sei es in den Twitternachrichten, oder aber im Artikel selbst.
Gerade hatte ich z.B. im Twitter Client die Nachricht zu der neuen Facebook App und deren Video bekommen. Als ich diese dann im G1 öffnete wurde ich schnell daran erinnert das wir immer noch auf das Flash Plugin für Android warten. Letztendlich bedeutete es dann das ich doch erst den PC anwerfen musste um das Video betrachten zu können.

Vielleicht könnte man ja mal darüber nachdenken, zumindest für die nächsten Wochen bis irgendwann das Flash Plugin für Android erscheint.

Gruß
Leif

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.09.2009, 13:49:05 via Website

hay

also zum verständnis::
Du willst wenn du einen link anklickst nicht die youtube seite mit dem browser sondern mit dem Ap öffnen

Antwort:
also bei mri geht das jedesmal einwandfrei.....es kommt eine kleine meldung mit welcher app ich den befehl ausführen möchte (diesen dialog kennt ja jeder oder muss ich ihn noch beschreiben?) und dann kann ich zwischen YouTube und Browser wählen

evlt. hast du ausversehen einmal "browser" als standart option gewählt .....du musst das unter eisntellungen->anwendungen->anw. verwalten korregieren

Obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

09.09.2009, 13:59:59 via Website

Genau genommen sehe ich garnichts außer den eigentlichen Artikel. Der Bereich wo das Youtube Video ist bleibt bei mir komplett frei (G1 mit Cupcake und Standardbrowser). Eine Auswahl oder dergleichen kommt auch nicht.

Aber wenn es bei dir geht muss es wohl an irgendetwas anderem liegen. Dann werde ich nochmal meine Einstellungen genauer betrachten. Bisher dachte ich dass das G1 eingebettete Youtube VIdeos überhaupt nicht abspielen kann da diese bei mir nie angezeigt werden.

Gruß

— geändert am 09.09.2009, 14:00:21

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.09.2009, 14:14:43 via Website

achso ....du meinst die eingebeteten videos.....mhhh also ich habe gemeint wenn man den link als sms o.ä. bekommt.....
damit habe ich keine erfahrung..aber was passiert wenn du auf die leere fläce klickst?

Obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

09.09.2009, 15:27:19 via Website

Leider passiert dabei garnichts :/

Wenn ich Youtube Videos als Link bekomme funktionieren sie auch einwandfrei, aber die eingebetteten leider nicht. Aus diesem Grund war mein Vorschlag hier in den News und Testberichten unter die eingebetteten Videos auch noch zusätzlich einen Textlink zum Video einzufügen damit man diese auch unterwegs mit dem G1 betrachten kann :) Das ganze war von mir evtl. etwas ungeschickt ausgedrückt :)

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

09.09.2009, 15:32:38 via Website

Guter Vorschlag!

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

09.09.2009, 17:31:43 via Website

bei mir wird da ien bild angeizegt mit einen play knopf der dan die app öffnet. ka wieso es bei dir anders ist. hab auch nen G1.

gruß
paddy

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.09.2009, 17:36:49 via Website

Leider passiert dabei garnichts


Hallo Life,

Wenn du auf deinem G1 keine eingebeteten Videos siehst - hast du wohl etwas
falsch eingestellt :(

Ich selbst schaue mir zwar die Videos von Fabien auf meinem 24"er lieber an -
aber zur Not habe ich es mal probiert...

Sieh selbst

Gruß Manfred

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

09.09.2009, 17:51:40 via Website

mal was kurzes OT:
mit was aste die screenshots gemacht?

gruß
paddy

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.09.2009, 18:21:18 via Website

Hallo Paddy

Dazu brauchst du Android SDK

Lesen-- installieren -- starten - Screenshot fertg!

Schöne Grüße Manfred

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

09.09.2009, 18:31:19 via Website

naja übern emulator klar...dachte es gäbe auch etwas fürs gerät. denn nur weils aufm emulator tut muss es auf der hardware nicht umbedingt funktionieren^^ ...ach ja der link ist von der altn sdk gibt bereits die r3.

gruß
paddy

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.09.2009, 21:43:58 via Website

naja übern emulator klar...dachte es gäbe auch etwas fürs gerät. denn nur weils aufm emulator tut muss es auf der hardware nicht umbedingt funktionieren^^


Hi Paddy,
es läuft ohne Emulator auch tadellos - aber ich kann ohne Emulator keine Screenshots erstellen:mad:

Und bitte was ist der Unterschied zwischen 1,5 und 3r ??

Für Screenshots reicht 1,5 allemal - wie du ja siehst :grin::grin:

Schöne Gruesse Manfred

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.09.2009, 13:56:05 via Website

In unserer Wiki gibts eine Anleitung, wie man Screenshots erstellen kann. Funktioniert mit Vista als auch mit XP.

Anleitung Wiki

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

10.09.2009, 16:29:28 via Website

Release 2 ist deins und das aktuelle ist Release 3....
also einfach ne version aktueller...dem endsprechend weniger bugs.

dachte du meintest direkt im emulator nen screenshot gemacht.

danke für dne hinweis aufs wiki

gruß
paddy

Antworten
sven saitling
  • Forum-Beiträge: 34

10.09.2009, 17:29:14 via Website

Und macht bitte ein DATUM in eure Tests - damit man sehen kann wie alt der Test ist!

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

10.09.2009, 17:33:56 via Website

Das mit dem Datum kommt in der nächsten Version der Webseite. Nachdem wir ja gestern das neue Logo mehr oder weniger veröffentlicht haben, dauert es also nicht mehr allzu lange bis sie da ist.. ;)

Antworten