Allgemeine Frage zu Updates der Firmware

  • Antworten:5
Stefan kk
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2009, 23:02:55 via Website

Hallo Forum,

bin neu hier und hoffe jetzt öfter herzukommen.
Ich bin im Moment am überlegen mir ein Andriod zuzulegen. Ich bin bei Vodafone direkt und da würde im Rahmen einer VV ein HTC Magic in Frage kommen. Allerdings ist der Hero auch sehr reizvoll.

Daher meine Frage: Wenn ich ein normales Android habe, so wie es im Magic vorkommt, kann ich dann alle zukünftigen Updates bei dem Betriebssystem (2.0, 3.0, etc.) ohne Aufwand installieren, bzw. ist das so vorgesehen? Wäre das beim Hero auch so, oder hat HTC da die Macht Updates "freizugeben"?

Bitte nur Tipps, die von Werk aus vorgesehen werden, da ich vom flashen oder rooten nur bedingt Ahnung habe.

Habe Angst, mit dem Magic ein "veraltetes Modell" zu erwischen, bzw. bin mir nicht sicher, wie zukunftssicher das Gerät ist. (Die Sense-Oberfläche des Hero ist nicht ausschlaggebend). Könnt ihr einem Ratlosem helfen?

Kucki

Antworten
Uwe Fegel
  • Forum-Beiträge: 47

30.08.2009, 08:50:39 via Website

grüß dich stefan,

also ich bin vor einigen monaten völlig ahnungslos, an igoogle und android
rangegangen, dieses in kombination begeistert mich immer mehr und ist
mir ein hilfreicher begleiter geworden.
deine fragen wirst du beim stöbern in diesem "noch" gutem forum
beantwortet finden, im speziellem solltest du dir die beiträge von manfred
anschauen, er zeigt mit tollen bildern und verständlichen worten wie du mit
deinem magic viel spaß haben könntest. meine empfehlung ist das magic,
weil es nicht von htc verfremdelt wurde und du so direkt deine updates aufs
magic bekommst. google entwickelt das grundsystem immer weiter und du
kannst dir das magic individuell nach deinen interessen einrichten.
schönen sonntag

uwe

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.08.2009, 14:47:41 via Website

@Uwe, Danke für die Blumen :grin:

Hallo Stefan,
Willkommen bei AndroidPit .de
Es ist das Magic, als auch das Hero ein tolles Gerät - das Hero ist sicher vom Design und von der
Oberfläche her, um einiges dem Magic voran - Mit dem Preis natürlich auch :grin:

Wenn du mich jetzt fragen würdest. Was soll ich nehmen? wäre meine Antwort: Gar keines von den beiden!
Begründung: Es wird sich in den nächsten 2 Monaten einiges bei Android - bzw. bei den Geräteherstellern
tun.
Lies dazu diesen
Artikel.
Also ich würde noch ein wenig warten und mal schauen, was so November, Dezember auf den Markt kommt.
Nur eines bin ich mir jetzt schon sicher - es wird sicher kein Gerät schlechter sein als die beiden oben genannten.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Gruß Manfred

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

02.09.2009, 00:15:51 via Website

Ich finde mit dem Kauf des Magics würdest du absolut keinen Fehler machen. Es ist wirklich ein sehr schöner Android und hat auch eine gute Hardware-Grundausstattung. Es wird in nächster Zeit sicherlich gut mithalten können.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

02.09.2009, 22:49:15 via Website

kann ein android einkauf eig ein fehler sein:D?
ich meine das g1 ist wegen dem speicher unvorteilhaft...mit root jedoch immernoch gut(besonders durch hardkeyboard)

Obert

Antworten
Uwe Fegel
  • Forum-Beiträge: 47

04.09.2009, 19:48:51 via Website

vielleicht wäre das LG Etna auf chip.de/handy ja ganz gut!

Antworten