Euer Homescreen

  • Antworten:27
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

20.08.2009, 21:54:04 via Website

Hallo an alle,

habe ich es nur übersehen, oder gibt es einen "Homescreen-Bereich" wirklich nicht ? Ist doch manchmal eine schöne Anregung, falls einem selber die Ideen ausgehen. :lol:

Ich greife eurer Antwort einfach mal vor und lege mein G1 offen. Elementare Info's sind natürlich geschwärzt. :lol:
Die Screens 1 und 7 fehlen (ja es sind jetzt 7), da der erste leer ist und auf dem siebenten liegen Direktkontakte, da kann man sich vorstellen wie er aussieht. :lol:

System : Original G1 mit Open Home und HTC Skin. Separates Wallpaper (mit Google Bildersuche zu finden) und einigen Direktlinks (Bluethoot, G3). :grin:
Widgets: Pure calender widget und Snowstorm (Wetter). Rest ist original oder von Open Home.

Gruß Winne

PS: Sollte es einen solchen Bereich doch schon geben, dann bitte meinen Beitrag dahin scheuchen. :grin:

— geändert am 21.08.2009, 08:26:27

...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

20.08.2009, 22:50:45 via Website

Hast recht, hatte ja selber von Inspiration gesprochen. Geht natürlich nur mit bekannten Quellen. :grin:
Habe Systemdaten (verwendete Apps) oben nachgetragen. :grin:

Gruß Winne

...

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

21.08.2009, 10:58:21 via Website

Bei mir alles noch ziemlich Standard. Eigenes Hintergrundbild, ein paar Widgets:

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

21.08.2009, 15:16:25 via Website

Ich stehe eigentlich mehr auf schlichte Eleganz ;-)

Hintergrund einfach schwarz, wie auf den ersten Bildern, allerdings hab ich auch gerade meinen Spaß dabei, mit dem Hero Theme rumzuspielen.

Habe Cyanogen 4.0.1 auf meinem G1, dafür gibts diverse Themes, auch den Community Hero Mix den man auf den Bildern sieht. Die ganzen Widgets (die kleinen Toggle Widgets), die große Uhr und die Hintergründe sind bei dem Theme (oder der Theme?) mit dabei.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

22.08.2009, 13:16:04 via Website

Hier hab ich meinen Standard Maxisma 2.1 Screen. Viel verändert habe ich nicht <3 aber ich find ihn trotzdem klasse

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marc KING
  • Forum-Beiträge: 12

03.10.2009, 17:22:48 via Website

ich hab da ein problem, ich spiele sehr viel mit meinem magic rum....
und versuche schon lange es hin zu bekommen das meine statusbar(benachrichtigungsfenster), schwarz wird...egal welche theme ich verwendet habe, sie blieb weiß...

wie habt ihr das hin bekommen????

wäre cool, wenn ihr mir den trick verraten könnt...

grüße marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

03.10.2009, 22:59:34 via Website

Das geht nur bei Themen unter "root". :grin:
Im Standardsystem besteht kein Zugriff und deshalb haben die Themen alle das weiß.

So, und jetzt die selben Screens als root. :lol:

— geändert am 03.10.2009, 23:02:52

...

Antworten
Marc KING
  • Forum-Beiträge: 12

04.10.2009, 18:46:54 via Website

"Das geht nur bei Themen unter "root". emoticon
Im Standardsystem besteht kein Zugriff und deshalb haben die Themen alle das weiß."

ich hab das gefühl das ich mich da echt etwas doof anstelle....
ich bekomme das einfach nicht hin....

hab mir jetzt ahome und open home installiert, aber nichts dergleichen gefunden, wie ich es umstellen kann....

kannst du mir das nochmal für "idioten" erklären??
danke

grüße marc

ps: wie nennt sich die coole dockbar mit dem 3g und traffic??

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

04.10.2009, 19:24:09 via Website

wie oben geschriebn brauchst du ein gerootetes android um das ändern zu können ahome etc. können nur den unteren bereich verändern. zum thema root gibts ein eigenen s unter forum als auch infos in unserem wiki ( wiki.androidpit.de)

gruß
paddy

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.10.2009, 19:58:40 via Website

was für ne dockbar meinst du?


PS: zitat kannst du direkt wählen wenn du bei dem entsprechenden post "antwort mit zitat" wählst

obert

Antworten
Marc KING
  • Forum-Beiträge: 12

08.10.2009, 11:06:24 via Website

hey
meine auf den screenshots von "winne", das 5. und letzte bild...
dort die leiste oben im screen, in der ich anscheinend gps,3g, bluethooth, etc einstellen kann...

finde die total klasse und so eine fehlt mir noch auf meinem handy...

danke und grüße marc

— geändert am 08.10.2009, 11:07:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.10.2009, 11:59:51 via Website

HEy Marc,

warte auf Android 1.6 (Donut) da kommt das von Haus aus mit als Widget.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

08.10.2009, 17:05:47 via Website

also ich weiß nicht von welchen quellen du es hast aber das ding ist meiens wissens nichts das mit donut zu tun hat. habs nirgends im change log gelsen und im cyanogen mod ists auch nicht dabei.

gruß
paddy

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

08.10.2009, 17:25:57 via Website

doch....das ist im cyanogen drinnen....zumindest seit 4.1.99

obert

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

08.10.2009, 17:32:51 via Website

4.1.99 lief mir zu instabiel ...deswegen hab ich da erstgarnciht in die widgets reingeschaut.

aber wo stand davon was im changelog?


gruß
paddy

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

08.10.2009, 17:41:12 via Website

kp
den les ich nicht so oft durch:P....
vlt wurde es einfach unter donut zusammengefasst
ist eig auch egal...ich hab es...möglich das ich es mit apps2sd auch von früheren roms mitgenommen habe....

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.10.2009, 17:42:13 via Website

Hi Patrick,

die Quelle ist jene des angehängten Bildes.
Ein Screenshot vom Emulator des SDK 1.6. In so fern gehe ich davon aus, dass dieses Widget auch im Donut vorhanden sein wird.

lg
Voss

— geändert am 08.10.2009, 17:43:32

lg Voss

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

08.10.2009, 18:49:19 via Website

gibts ja tatsächlich^^...nur unter dem namen hätte ich das nie vermutet^^....

dann bitte ich um endshculdigung für meinen unqualifizeirten beitrag.

gruß
pady

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

08.10.2009, 22:57:18 via Website

Hab etwas rumgespielt :lol:
Da sich sonst nicht viel geändert hat, diesmal nur der Hauptscreen. :grin:

...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

08.10.2009, 23:29:16 via Website

Böser Junge - das wenn der liebe Onkel Bill sieht :grin:
Wenn doch eh Win Mobile 6.5 so gut sein soll.....

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.10.2009, 10:51:12 via Website

Geniale Idee WInne !!! :) :)

Aber, sag mal, hat unser Androide da nicht einen Vorbiss ?? Der schaut so ... so .. :)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

09.10.2009, 11:14:11 via Website

Angestrengt ???
Vielleicht die Prostata :lol:

...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

09.10.2009, 11:56:02 via Website

@Winne

was ist denn das für ein schöner Kalender, der da auf dem Bild drauf ist ? (rechts oben,neben der Uhr). Wie heißt der denn, und geht der auf meinem Magic ?
Ich habe schon alle Kalender durchsucht im Market, hab aber den nicht gefunden.

Gruß Helmut

— geändert am 09.10.2009, 11:57:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

09.10.2009, 12:07:30 via Website

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :lol:

Guckst du den allerersten Beitrag (auch meiner) : :grin:

.....Widgets: Pure calender widget und Snowstorm (Wetter)......

Ist allerdings kostenpflichtig. 99$ oder waren es cent ? :lol:

Gruß

...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.10.2009, 12:53:05 via Website

Abba .. so alt isser doch noch gar nicht B)B)B)

lg Voss

Antworten
mirko küttner
  • Forum-Beiträge: 52

10.10.2009, 17:28:49 via Website

schöne dinger dabei wo bekommt man sowas ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

11.10.2009, 20:45:45 via Website

Was meinst du genau ? :grin:

Mein G1 ist gerootet und es läuft cyanogen 4.0.4 mit Hero-Theme.
Der Kalender ist pure calendar widget aus dem Markt (Kauf).
Das Wetterwidget ist Snowstorm aus dem Markt.
.....................
u.s.w. :lol:

...

Antworten