Apps aus EMail-Anhang installieren

  • Antworten:8
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

19.08.2009, 17:38:28 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte letztens eine App an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere. Sie diente dazu, Applikationen, die man per Mail erhält, ganz einfach und bequem zu installieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke und Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

19.08.2009, 17:45:41 via Website

APKatcher

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

24.08.2009, 10:15:38 via Website

apkatcher ist sicher die nützlichste app, die ich bislang gefunden habe ;)

so kann ich endlich die apps direkt installieren, das erspart sehr viel zeit

swordiApps Blog - Website

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

24.08.2009, 23:35:25 via Website

Auf jeden Fall. Ich habe auch sehr viel Gefallen daran gefunden. Apps per E-Mail zu versenden ist sowieso sehr kuhl :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

25.08.2009, 08:37:36 via Website

Hallo,
sorry, ich verstehe den Nutzen des Programms nicht recht. Die Funktion ist ja sinnvoll, wenn man sie mal brauchen sollte.
Aber ich kann doch, egal wo ich gerade bin, über den Market Programme "jederzeit" installieren. Wer schickt wem, aus welchem Grund Programme per Email?
Sorry, ich versteh es einfach nicht. Danke für ein bisschen Aufklärung.

Gruß
Friedrich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.08.2009, 09:20:06 via Website

Hallo Friedrich,

stell Dir folgendes Szenario vor ... du besitzt eine App die Du ursprünglich aus dem Market heruntergeladen und installiert hast. Möchtest diese auch nicht mehr missen, weil sie für Dich essentielle funktionen hat die Du wirklich täglich benötigst.

Nun kommt ein Update der Applikation über den Market und Du installierst dieses hoffnungsvoll, dass die App jetzt noch besser geworden ist und noch mehr kann.

Plötzlich stellst Du aber fest, dass die App nun auf Deinem Handy gar nicht mehr funktioniert ... warum kann Dir vermutlich nicht mal der Dalai Lama beantworten....

Jetzt erinnerst Du Dich plötzlich, dass Dein Freund die gleiche App auch schon verwendet hat und letzte Woche mit AppManager ein Backup all seiner Apps auf SDKarte gemacht hat. Du rufst Ihn an und lässt Dir die jetzt am Market nicht mehr verfügbare Vorgänger App-Version per Mail schicken und installierst Sie glücklich per mail.

Alles wird gut ;)

Es gibt noch dutzende andere denkbare Szenarien in denen sowas sinnvoll wär ... Bsp. Ein Entwickler verschickt den Nightly Build seiner neuen App an seiner Tester die nun nicht mehr ewig im CVS nachsehen müssen ob eine neue Testversion zum testen am Server liegt. Das wär die Pull-Variante bei Entwicklern ;)

Ich hoffe das erklärt den Sinn einer solchen App ...

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

25.08.2009, 12:05:17 via Website

zum beispiel

wir entwickeln zu zweit. mein kollege macht einen kleinen prototyp, von was auch immer, und schickt ihn mir per mail

und ich kann ihn einfach schnell mal installieren ;) oberfein

swordiApps Blog - Website

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

25.08.2009, 12:24:16 via Website

That's it ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

25.08.2009, 12:48:31 via Website

Hallo und ein Dankeschön für eure Erläuterungen. Das alles ist einleuchtend und entspricht dem, was ich in meiner Nachricht geschrieben haben: "Die Funktion ist ja sinnvoll, wenn man sie mal brauchen sollte."
Dass es gewisse Situationen gibt, in denen die Funktion nützlich ist, kann ich mir vorstellen, aber ich hatte angenommen, mit der Anwendung gäbe es einen tagtäglichen Nutzen für Otto-Normal-User.

Danke!
Friedrich

Antworten