Endlich . . . T9 für Android

  • Antworten:25
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

10.08.2009, 08:24:01 via Website

Endlich. . . . darauf habe ich schon so lange gewartet! Mit dem Program TouchPal kann man jetzt alle Texte wie beim Handy mit T9 schreiben! Ich kann es Euch nur empfehlen!

— geändert am 10.08.2009, 12:50:36

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.08.2009, 12:22:04 via Website

Danke für die Info. Ich werd es mal ausprobieren :)

Ein Link zur App und ein treffenderer Betreff wären super :) So ein guter Beitrag sollte auch gefunden werden :)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

10.08.2009, 13:33:01 via Website

Stephan Klein
Endlich. . . . darauf habe ich schon so lange gewartet! Mit dem Program TouchPal kann man jetzt alle Texte wie beim Handy mit T9 schreiben! Ich kann es Euch nur empfehlen!

Klasse, vor allem ist das Keyboard schneller, als das HTC Keyboard.

Danke für den Tipp!!!

:grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

10.08.2009, 14:16:47 via Website

Ich habe die App ohne Probleme auf dem Galaxy und dem G1 am laufen!
Eine tolle Funktion ist rechts neben der Space Taste! Wenn man auf die "12.," klickt, kommt man in den Sonderzeichen Bereich. Dort sind im vierten Reiter so tolle Tasten wie "www.*.com" wobei der Curser gleich an der Stelle des Sternchens steht.

— geändert am 10.08.2009, 14:20:23

Antworten
sven saitling
  • Forum-Beiträge: 34

10.08.2009, 15:49:53 via Website

Ist die App besser als die HTC Hero Tastatur?

www.*.de wäre ja wesentlich sinnvoller ^^

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

10.08.2009, 16:02:41 via Website

Mein erster Eindruck ist, dass es viel schneller geöffnet ist, als die HTC Tastatur, und auch schneller reagiert.

Wenn die HTC Tastatur nicht schon im Hintergrund läuft, dauert es einen merklichen Moment, bis man anfangen kann zu schreiben, das Gefühl habe ich bei TouchPal nicht.

Auch reagiert die HTC Tastatur manchmal etwas "träge", wohingegen TouchPal sehr schnell und flüssig reagiert.

Das sind allerdings nur meine ersten Eindrücke....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

10.08.2009, 16:41:33 via Website

Hey Leute,
wollte mal fleissig mit testen^^ und habe halt zuerst das mit german runter geladen und wollte öffnen ich kuck so ähm wieso geht das net . Stand da ja konnte nicht geöffnet werden. Ja hmm nagut ich dann die MAIN runtergeladen und dann kann das auch nicht geöffnet werden ahhhh helft mir^^ xP

liebe grüße

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

10.08.2009, 16:53:12 via Website

Alles noch ma runterschmeißen, zuerst die Main, dann deutsch (und das auch nicht öffnen), dann sollte es eigentlich gehen...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

10.08.2009, 17:01:49 via Website

und dann wie aktvier ich die t9 steuerung? übereingabe methode oder wie?

lieben grußi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

10.08.2009, 18:07:36 via Website

so hatt geklappt...

Also für IM wie MSN und Meebo ist das nichts finde ich da tickerst dir ja auch ein ab und vorallem weil er die wörter komisch kombiniert. Ich glaube er erkennt nicht mal die Wörter die man am meisten gebraucht hat also wenn man ein Wort was fast indentisch auf den selben Tasten liegt auswählt, dann sollte es das wählen was du als letztes bzw am meisten benutzt aber das tut er net =(

...und die QWERTZ Steuerung finde ich ein bissle zu eng geschnitten vorallem wenn man das M auswählt kommt man als Rechtshänder super schnell auf die Deletetaste und merkt das meist auch erst 2-3 wörter später beim intensiven tippen...

Also ich würde 3 Sterne vergeben für Handling und Inteligenz der Wortwahl =)

Lieben gruß

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

10.08.2009, 19:40:04 via Website

Dann versuche doch die"CooTec T+" einstellung! Da hast Du nicht 3 Buchstaben wie bei T9 sondern nur 2 Buchstaben pro Taste.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

10.08.2009, 21:42:36 via Website

Hab ich auch schon getestet finde ich net da das wirklich n GANZ andees Layout ist und man sich wirklich stark dran gewöhnen muss da die gewünschten Buchstaben alle einen weiter links sind als beim "3 Buchstaben" T9....



Lieben Gruß

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

11.08.2009, 11:46:45 via Website

Ich find Touchpal im Vergleich zu meine normalen Cupcake Tastatur viel besser. Mich selber stört ein wenig das Wörterbuch. Es liest aus meine Eingaben Wörter heraus, die ich nie und nimmer eingeben wollte, z.B. für das einfach Wort "dir" schreibt Touchpal immer "Firma". :mad:

Gibt es eine Möglichkeit dem Wörterbuch neue Wörter beizubringen oder welche zu löschen?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

11.08.2009, 12:11:54 via Website

Das ist mir auch schon aufgefallen ;-)

Wenn du oben rechts auf den kleine Pfeil klickst, erscheinen noch mehr Möglichkeiten, dort kannst du auch "dir" auswählen.

Vielleicht merk sich da App das ja, wenn man das ein paarmal gemacht hat?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

11.08.2009, 12:14:55 via Website

Ich hoffe doch auch dass es sich die App mit der Zeit angewöhnt. Denn der Pfeil wird nie mein bester Freund werden. :vader:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

11.08.2009, 12:17:39 via Website

Aber wie ich sehe hast du die Macht :grin:

Vielleicht hilft dir das ja....:grin:

Aber das tippen funktioniert echt gut. Ich finde es besser als die HTC Tastatur....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

11.08.2009, 12:20:04 via Website

Von der sagenumwobenen HTC Tastatur habe ich heute schon viel gelesen. Habe gerade aber keine Möglichkeit mir die Apk zu ziehen. Kannst du sie mir per Mail schicken, Michael?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

11.08.2009, 12:40:50 via Website

Anton Steininger
Von der sagenumwobenen HTC Tastatur habe ich heute schon viel gelesen. Habe gerade aber keine Möglichkeit mir die Apk zu ziehen. Kannst du sie mir per Mail schicken, Michael?

Sie haben Post...

:grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

11.08.2009, 15:16:45 via Website

Danke dir :) Ich hab sie grad mal installiert. Ja sieht doch ganz hübsch aus. Passt auch zu meinem OpenHome Hero Theme :)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

11.08.2009, 15:24:37 via Website

Wie ist dein Eindruck?

Ich finde TouchPal läuft flüssiger, ich kann damit auch schneller tippen, vor allem mit der Handy Tastatur.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.08.2009, 12:26:12 via Website

Touchpal lief bei mir nicht wirklich befriedigend. Eher stockend. Die Hero-Tastatur läuft sehr flüssig. Auch das Wörterbuch gefällt mir besser und die Art und Weise wie das alles miteinander zusammenspielt, gefällt.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.08.2009, 13:02:31 via Website

Hallo Anton,

bei der Hero Tastatur stimme ich dir voll zu - läuft besser als die 1.5
vor allem das umschalten für Sonderzeichen fällt weg - das braucht halt bei mir noch etwas Übung
(Macht der Gewohnheit)

Das Wörterbuch habe ich abgeschaltet, ebenso die Autovervollständigung
(läuft bei mir nur in Englisch :( )
Aber ansonsten ist es ein Tool, dass Sinn macht

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.08.2009, 15:25:59 via Website

Hee Manfred,

wenn du das Wörterbuch in deutscher Sprache nutzen möchtest, spiel einfach ein bisschen in den Tastatur-Einstellungen rum. Dort müsste es umzustellen sein.

Ich bin von der Tastatur hellauf begeistert. Gefällt mir echt sehr gut.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

03.09.2009, 10:58:19 via Website

hy..also habe deine anwendungen befolgt also zuerst main dann german runtergeladen...hab dann alles eingestellt in einstellungen-gebietsschema-touchpad.....aber wenn ich dann eine sms schreiben will hab ich immer noch die alte tastatur bei meinem magic...wie bekomm ich nun meine neue hin zum schreiben???
Bitte hilf mir???
Glg mona

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

03.09.2009, 11:01:24 via Website

ich verweise dich nun nur schnell auf deinen eigenen Thread. da hab ich eben geschrieben wies geht ;)

für alle nachfolgenden, in der Wiki gibt es eine Anleitung.

— geändert am 03.09.2009, 11:14:58

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

03.09.2009, 13:49:28 via Website

du kannst alternativ auch bei einstellungen->Gebiertsschema & text bei allen anderen das häkchen wegmachen....


Obert

Antworten