Passwörter auslesen?

  • Antworten:12
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 73

25.07.2009 09:00:01 via Website

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die im Browser gespeicherten Passwörter irgendwie auszulesen.
Android müsste dafür doch eine Datei irgendwo ablegen, in der die Daten stehen (evtl. verschlüsselt).
Habt ihr da Kenntnis bzw. Infos drüber, wie das möglich ist?

  • Forum-Beiträge: 1.727

25.07.2009 15:04:23 via Website

Das wird sicherlich irgendwo in einer Datenbank Tabelle stehen. Allerdings auch dort wohl ebenfalls verschlüsselt.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

  • Forum-Beiträge: 73

26.07.2009 16:56:50 via Website

Weiß denn jemand in welchem Verzeichnis diese Daten liegen bzw. wo der Android Browser installiert ist?

  • Forum-Beiträge: 73

14.08.2009 20:35:52 via Website

Hat da keiner eine Idee?
Wäre wirklich wichtig :(

  • Forum-Beiträge: 7

27.08.2011 02:14:49 via Website

ich habe ein ähnliches problem. ich trottel habe nen neuen netgearrouter... der zugang ist ja normalerweise admin/password, auf madames wunsch hin habe ich das natürlich geändert, auch schon damals am handy.

nun wollte ich ein paar seiten im router sperren am pc, komme aber nciht mehr in den scheiß router...

übers handy werde ich per Miren Browser direkt mit dem routermenu verbunden, allerdings würde ich es auch schon gerne am pc machen und vor allem auch wieder wissen welches password es war...

wie kann ich also auf meinem scheiß handy die gespeicherten passwörter auslesen :(????

  • Forum-Beiträge: 284

27.08.2011 16:37:02 via Website

L.R

übers handy werde ich per Miren Browser direkt mit dem routermenu verbunden, allerdings würde ich es auch schon gerne am pc machen und vor allem auch wieder wissen welches password es war...

Öh, und einfach ein neues Passwort vergeben?!?!?

  • Forum-Beiträge: 2.644

27.08.2011 16:42:00 via Website

tja die passwörter werden mal (hoffentlich) nicht einfach irgendwo plain/text rumliegen :D

swordiApps Blog - Website

  • Forum-Beiträge: 1.271

27.08.2011 22:17:38 via App

@ L.R :

Hast du mal versucht dein netgear zu reseten ??? Hatte mal ein ähnliches problem mit nem netgear von unitymedia - das "reseten" löschte zwar alles aber ich konnte wieder mit den standard daten auf die netgear maske zugreifen.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

28.08.2011 09:49:56 via Website

Hi,

ich kanns mir net denken, wäre ja sonst das Paradies für Schadprogramme, wenn das Auslesen so einfach wäre.

Grüße,
Malte

  • Forum-Beiträge: 172

28.08.2011 15:23:29 via Website

ich würd auch nen factory-reset vorschlagen... einfach mal die anleitung zu dem ding raussuchen :)

  • Forum-Beiträge: 55

29.08.2011 00:12:55 via Website

Jede App speichert ja sein Daten, also auch die Passwörter, in ihr eigenes Verzeichnis, wo man von außen nicht herankommt. Es sei denn, man rootet das Smartphone. Zudem ist das Passwort verschlüsselt. Aber: Der Schlüssel, mit dem die Passwörter verschlüsselt sind, ist sicher auch irgendwo gespeichert.

  • Forum-Beiträge: 7

04.09.2011 20:48:32 via Website

reseten wäre natürlich die harte variante, wobei ich net genau weiß wie. ich habe gelesen 6 sekunden den resetknopf drücken bzw. den powerknopf?

es muss doch möglich sein das passwort zu finden, geht ja bei pc browsern auch...

und nein, es geht uach net um ein fremdnetzwerk!

neues passwort eingeben geht, klar, wenn man vorher das alte eingibt :D....