microSD Speicherkarte

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

17.07.2009, 12:46:24 via Website

Da ich ja (hoffentlich bald) das HTC Hero bekomme, brauch ich noch eine passende Speicherkarte dazu. 4 oder besser 8 GB wären nicht schlecht. Kann mir da jemand was empfehlen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

17.07.2009, 13:12:34 via Website

Hi Rainer!

Ich für mich kann SanDisk sehr empfehlen, hatte bis jetzt noch nie Probleme.
Benutze Sandisk schon immer (Handheld / DSLR usw.) von CompactFlash bis MicroSD.

Momentan benutze ich die MicroSD HC 8GB.

SanDisk microSD - 2GB | Geizhals Deutschland

SanDisk microSD - 4GB | Geizhals Deutschland

SanDisk microSD - 8GB | Geizhals Deutschland

SanDisk microSD - 16GB | Geizhals Deutschland

p.s.: Es gibt von SanDisk auch die "Ultra"-Version, die schneller sind. Aber ob sich das bemerkbar macht kann ich nicht sagen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.07.2009, 13:18:07 via Website

Ob 4 GB oder 8 GB bleibt deine Sache - obwohl ich sowieso ein 8 GB nehmen würde!
Ganz wichtig ist der Lese und Schreibzugriff und da gibt es "2,4,6" mind. 2,4,6 Mbit/sec
und da sollst du Class 6 (steht auf der Karte klein oben) nehmen.
Sonst könntest das G2 Touch bei Daten die von der Karte kommen ins stotototern kommen:grin:

— geändert am 17.07.2009, 13:20:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

19.07.2009, 12:47:16 via Website

Dank erstmal für eure Hilfe! Die Auswahl an Class 6 Karten ist scheinbar ja nicht ganz so groß. Bei Sandisk bin ich, was Class-6 Karten angeht, gar nicht fündig geworden. Und wie ist das bei Kingston mit der Kompatibilität???

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.07.2009, 13:10:05 via Website

Hallo Rainer,

Von SanDisc heißen die Karten
SanDisk Mobile Ultra microSDHC 8GB, Class 6 (SDSDQY-8192-E11M)
und kosten ca. 23 - 25 Euro

Alternativ
Transcend microSDHC-Karte 8 GB Class 6 - Speicherkarte, 8 GB
und kosten ca. 17 - 20 Euro

Von Kingston habe ich selbst keine SDHC - Karte mit 8 GB der Class 6 gefunden.
nur Class 4.

Ich selbst habe Karten der versch. Hersteller
habe aber noch keinen Unterschied bzg. Kompatibilität bemerkt.

Also kauf einfach eine Karte im Preisl. Mittelfeld und du wirst sicher keinen
Fehler machen.

(Ist mein Vorschlag!)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

19.07.2009, 13:21:54 via Website

Dann werd ich deinen Rat mal befolgen und gucken was Amazon so zu bieten hat. Bis mein Hero kommt dauerts ja noch ein bißchen... Vielen Dank nochmal!

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

19.07.2009, 18:54:31 via Website

hay

heute bekam ich den neusten conrad katalog...da sind auch welche von transcend drinnen ;)

4 gig 9,95
8 gig 19,95
16 gig 44,95
32 gig 111

(alle class 6)
off das konnte dir etwas helfen

Obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

19.07.2009, 19:50:55 via Website

Verglichen mit Amazon ist die 16 GB bei Conrad preislich echt ein Schnäppchen! Danke für den Tipp!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

27.07.2009, 20:11:02 via Website

Hab mir jetzt übrigens bei good old Amazon eine 8GB microSDHC von Transcend bestellt - natürlich Class 6. Preis: 18.58 €.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.07.2009, 20:35:19 via Website

Hallo Rainer!

Habe mir gestern die gleiche Karte bei unserem Computerfuzzi geholt - der Preis von Amazon
ist auch fair. Auf alle Fälle merke ich einen gewaltigen Unterschied zwischen der Original Karte
und der neuen (Fotos und Videos gehen um einiges schneller auf.

Noch etwas wenn du deine Neue Karte bekommst und du dann die Daten von der alten auf die neue
kopierst - schalte dein Handy aus bevor du die Karte entfernst sonst mault es - ist mir ebenfalls so gegangen..

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

28.07.2009, 09:51:08 via Website

Danke für den Hinweis - aber ich warte momentan immer noch darauf, dass das Handy, in dem ich die Karte verwenden will, geliefert wird. Hab also keine alte Karte zum tauschen - werde gleich die neue nehmen.

Antworten