T-Mobile G1 - Beschleunigungssensor funktioniert nicht mehr!

  • Antworten:9
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 53

20.06.2009, 00:35:19 via Website

Seitdem ich mich hier im Forum angemeldet habe muckt mein G1 immer wieder auf, ob das ein schlechtes Ohmen ist? :grin:

Nein im Ernst, ich habe ein relativ großes Problem wie ich finde. Mein Beschleunigungssensor funktioniert nicht mehr, gar nicht mehr!

Das Display dreht sich nicht mehr und auch "Bubble" steht bei 0*. Die automatische Ausrichtung ist aktiviert. Ich habe mein G1 ausgeschaltet und den Akku rausgenommen, nichts...

Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, wo jemand das gleich Problem hatte. Er hat am Ende ein "Wipe" (wo ich leider noch nicht mal genau weiß was das ist :*) ) machen müssen.
Ich hoffe ich darf hier einen Link zu einem anderen Forum reinsetzen.

Ich würde dies allerdings wenn es irgendwie möglich ist abwenden!

Ich hoffe es hat hier jemand die zündende Idee.

— geändert am 15.03.2019, 20:25:44 durch Moderator

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

20.06.2009, 13:54:59 via Website

Bis gerade eben wusste ich auch noch nicht wirklich was ein Wipe ist. Jedoch kam soeben die Erleuchtung ;-)

Ein Wipe ist einfach die Löschung aller deiner Daten/Dateien auf dem Gerät. Soll heissen, dass du einen Wipe machen kannst, indem du dein G1 auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.

Das würde ich dir evtl auch raten. Davor empfehle ich dir aber ein Backup deiner Apps zu machen.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

20.06.2009, 19:44:08 via Website

sry das ich dir jetzt so antworten muss aber ich hatte das probl. sogar schon 2x .........kompass geht auch nciht mehr oder?

einzige lösung werkrücksetzung und vorner mit ASTRO alles sicher

bitter *mitfühl*

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 53

21.06.2009, 13:53:58 via Website

Hmm, hab ich mir ehrlich gesagt schon gedacht >_>

Was sichern solche Backupprogramme denn und welches nehme ich am besten? Wie mache ich eine solche Werkrücksetzung und wie sieht mein G1 danach aus? ganz "neu" mit nichts drauf? keine sms, Bilder, Bookmarks, Einstellungen bei Apps, usw?

Wirklich bitter!

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

21.06.2009, 14:54:25 via Website

die backups apps sicher alle deine installierten apps auf die sd karte (die wird nicht gelöscht.....bilder und video dadrauf bleiben also erhalten) in form von apk. dateien...solche apps gibt es viele ich aknn dir ASTRO File Manager empfehlen

werksrücksetzung: einstellungen->sd karte und speicher->auf werkseinstellung zurück setzen....

danach sind alle sms,apn,kontake und sämlich anderen einstellung weg...außer updates...also cupcake hast du dannach immernoch. also davor och alle kontake zu google hochladen!!!

wenn du kein t-mobile hast musst du dir eine t-mobile sim besorgen um das g1 erneut zu aktivieren...

dann muss die "nur" noch einen app installer (zb. ASTRO) installieren und über diesen alle apps von der sd

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

26.06.2009, 21:04:26 via Website

man!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das prob habe ich jetzt schon zum 3. mal.......es taucht immer nur nach einem restart auf....ich habe jetzt engültig die schnauze voll.....nächste woche roote ich mein g1 und spiel ein rom auf.....
ich hoffe dann habe ich dieses prob nicht mehr....
melde mich wenn es nciht mehr kommt

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 53

18.08.2009, 18:38:45 via Website

So, nun habe ich mich endlich mal durchgerungen das Wipe zu starten, da ich auch noch diverse andere kleinere Probleme habe.

Bevor ich dies jedoch tue würde ich noch gerne wissen warum ich eine T-mobile sim brauche um mein G1 wieder zu starten? Beim ersten mal gings doch auch mit der eplus sim?

Ach noch was: Gibt es eine Möglichkeit meine sms zu speichern und die nachher wieder in chomp sms wieder einzubinden oder sowas?

— geändert am 18.08.2009, 18:40:33

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

18.08.2009, 21:17:36 via Website

Michael L.

Bevor ich dies jedoch tue würde ich noch gerne wissen warum ich eine T-mobile sim brauche um mein G1 wieder zu starten? Beim ersten mal gings doch auch mit der eplus sim?


Du benötigst zum Reaktivieren deines G1 keine T-Mobile karte! Jetzt mit Cupcack sowieso nicht mehr. Schreib dir einfach die APN einstellungen auf oder such sie dir im Internet wie du es bei der ersten aktivierung auch getan hast ;).

Michael L.

Ach noch was: Gibt es eine Möglichkeit meine sms zu speichern und die nachher wieder in chomp sms wieder einzubinden oder sowas?


wie man die SMS so speichert das man sie zurück aufs handy bekommt kann ich dir leider nicht sagen, ich kenne bisher nur ein Root tool welches das kann. da errinerst du mich daran das ich meine SMS mal wieder schern sollte ;).


Bin irgendwie froh das es noch mehr mit diesen Problemen gibt, mein G1 ist gerootet und macht es immer noch, ab und an fällt der Touchscreen aus, nachdem dies weniger vorkommt tritt nun der Beschleunigungssensor in den vordergrund. leider gibt es keine Regel wann es passiert, ich habe das gefühl das das G1 den treiber abschießt, vllt gibt sich das mit einem Update wieder.

— geändert am 18.08.2009, 21:21:10

Michael L.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

18.08.2009, 21:38:01 via Website

Hey Michael,

Deine SMS kannst du mit SMSBackup zu Google hochladen
Mit AppManager sicherst du deine Programme auf SDKarte
und mit SpriteBackup (free) den Rest auf SDK.

Nach dem Reset diese 3 Apps vom Market oder Pc laden und installieren
(eigendlich brauchst du nur AppManager) der Rest geht dann fast von selbst.

Gruß Manfred

Antworten