iPhone 3G S

  • Antworten:17
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

09.06.2009, 07:20:43 via Website

Halt Stopp, ich weis, das ich auf androidpit bin. Möchte einfach nur das Thema der grössten Konkurrenz aufnehmen.
Was ist Eure Meinung zu neuen Version des iPhone, hier die wichtigsten Änderungen:

Dank HSDPA ist der User mit 7,2 Megabit pro Sekunde im Web unterwegs. Neu können auch Videos aufgenommen und direkt auf dem iPhone geschnitten werden. Die Kamera löst nun drei Megapixel auf und verfügt über Auto-Fokus. Ein digitaler Kompass weist einem stets den Weg nach Norden. Über Sprachbefehle lassen sich Telefonbuch und iPod steuern - auch auf Deutsch. Scheinbar wurde die Akkuleistung stark verbessert. User sollen bis zu neun Stunden nonstop im Web surfen können. Videos lassen sich mit einer vollen Akkuladung zehn Stunden abspielen.

Die 16-Gigabyte-Version kostet in den USA 199 Dollar. 299 US-Dollar für das neue Modell mit 32 GB fällig. Es soll ab dem 19. Juni auch in der Schweiz in den Handel kommen.

Die Preise sind gesunken, mehr Funktionen die Android schon hat, aber wie beeinflusst das neue Gerät die Verkäufe von Android Handys ?

— geändert am 09.06.2009, 07:21:35

Antworten
Kai Michalsky
  • Forum-Beiträge: 42

09.06.2009, 08:01:27 via Website

Denke mal, wer ein freies System will, ohne Knebelung von irgendeinem Hersteller. Holt sich ein Android Handy. Bin kein Freund vom Apple Hype. Apple PC schön und gut, aber Handys und MP3 Player!?

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

09.06.2009, 08:27:27 via Website

Handys und mp3-Player zusammen finde ich eben SEHR gut!

iPhones sind eigentlich eine Lifestyle-Produkt (gewesen). Durch solche Preissenkungen verkommt es aber zu einem Commodity-Produkt, zumal die neuen Innovationen bei Android schon teilweise da waren. Diese Geschwindigkeit der Innovation wird bei Android noch weiter zunehmen. Das ist auch klar, denn die Masse an Menschen, die an diesem Betriebssystem arbeiten, ist einfach weitaus höher als bei einem total proprietären System.

Ich habe ein iPhone - seit dem ersten Tag an. Und ich habe ein G1. Gerade wenn ich "Rosie" sehe, weiss ich, dass Android die Nummer 1 werden und sein wird. Die hübschen Endgeräte fehlen noch. Aber das kommt noch in diesem Jahr.

Mich interessieren Innovationen. Und da wurde ich gestern schwer enttäuscht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

09.06.2009, 11:17:24 via Website

Also meiner Ansicht nach ist das was Apple da abliefert ziemlich schwach. Nach dem ganzen Hype ums neue iPhone hätte ich definitiv mehr erwartet...

Ich hab mir gestern (teilweise) den Live-Stream angesehen und fand es echt witzig wie begeistert das Publikum bei Funktionen wie MMS, Copy & Paste oder Video-Aufnahme war. Solche "Standard-Funktionen" waren wohl mehr als überfällig!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.06.2009, 14:58:53 via Website

na mich freut die Preissenkung ganz gewaltig.
Ich wollte eigentlich schon immer nen iPod und nen Ersatzhandy für mein Magic brauche ich auch irgendwann wieder (mein 6210 gibt so langsam den Geist auf)
und wenn das iPhone jetzt endlich das kann was man eigentlich erwartet, wird es auch für mich interessant...

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.06.2009, 16:32:40 via Website

Mario Schaper
na mich freut die Preissenkung ganz gewaltig.
Ich wollte eigentlich schon immer nen iPod und nen Ersatzhandy für mein Magic brauche ich auch irgendwann wieder (mein 6210 gibt so langsam den Geist auf)
und wenn das iPhone jetzt endlich das kann was man eigentlich erwartet, wird es auch für mich interessant...

Ich hoffe nicht dass du hier abwanderst... :huh:

Ein iPhone bleibt für mich einfach ein preislich künstlich hochgepunchtes Spielzeug ohne irgendeinen Mehrwert oder Nutzen für den riesigen Mehrpreis. Es sieht schön aus, jedoch ist das schon das einzigst gute Feature daran. Alles andere machen die Apps, die es für das iPhone gibt.

Android wird da mächtig aufholen und überholen. Ich weiss es.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

09.06.2009, 17:20:43 via Website

Anton Steininger

Ein iPhone bleibt für mich einfach ein preislich künstlich hochgepunchtes Spielzeug ohne irgendeinen Mehrwert oder Nutzen für den riesigen Mehrpreis. .


zuuuustimm:bashful:

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.06.2009, 17:32:37 via Website

Mario Schaper
nen Ersatzhandy für mein Magic

Du kannst mein altes W810i haben :bashful:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

09.06.2009, 18:25:36 via Website

Seit der letzten "Verbal Attacke" auf unter anderem Netbooks (auf mein Aspire One laß ich ma gar nix kommen ;-) ist Apple bei mir völlig untendurch.

Durchaus möglich, dass mich das Gerät an sich überzeugen könnte, bzw. gefallen könnte, aber auch die Philosophie die hinter Produkten, in diesem Falle Smartphones, steht spielt bei mir da keine unwesentliche Rolle, und der ganze iPhone "Hype" hat mich bisher eher genervt.....

Da lob ich mir mein G1 und das was noch so dazugehört (natürlich Androidpit ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

09.06.2009, 18:31:35 via Website

Nein....

:grin:

iPhone User sind ja auch nur Menschen ;-)

Übrigens uns Androidianern sogar sehr ähnlich. Ein Kumpel von mir hatte sein iPhone 2 Wochen, oder sogar länger in Reparatur. Dem ging es gar nicht gut ;-) und ich kann das sehr gut nachvollziehen, will gar nicht dran denken, 2 Wochen ohne mein G1....

Mit der Netbook Attacke hat gute Mann von Apple einfach ein bischen versch.... bei mir ;-)

Wenn mir einer so ein Ding in die Hand drücken würde, würde ichs auch nicht ablehen...

...wahrscheinlich verkaufen...

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.06.2009, 18:32:21 via Website

Außerdem gibt es für das G1 kein iPhonPit... Das ist ja wohl ein Kriterium .. :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

10.06.2009, 12:49:14 via Website

Michael Dunstheimer



Übrigens uns Androidianern sogar sehr ähnlich. Ein Kumpel von mir hatte sein iPhone 2 Wochen, oder sogar länger in Reparatur. Dem ging es gar nicht gut ;-) und ich kann das sehr gut nachvollziehen, will gar nicht dran denken, 2 Wochen ohne mein G1....




Ohja !!! Immer noch ohne mein Magic! :(
Die Anzeichen werden schlimmer! Zittern Schweißausbruch und die ersten :V Wahnvorstellungen :wacko:

— geändert am 10.06.2009, 12:49:57

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Harry B.
  • Forum-Beiträge: 14

11.06.2009, 12:57:19 via Website

Was mich für die iphone Nutzer freut, ist das bald eine offline Navilösung rauskommt, siehe hier Und Tomtom ist schon keine schlechte Lösung.
Da hoffe ich nur das es für Android auch bald etwas vernünftiges kommt.

Gruß Harry

— geändert am 11.06.2009, 12:57:37

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.06.2009, 13:01:01 via Website

Ja, das ist wirklich super! Ich hoffe auch, dass das bald von TomTom für das Android kommen könnte. Allerdings ist das natürlich bei den vielen Endgeräten weitaus schwieriger...

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 38

11.06.2009, 20:17:08 via Website

Mal abgesehen davon, daß mir Apple nicht sehr sympathisch ist (chic sieht das iphone ja schon aus), ist das absolute Killerkriterium beim iphone für mich das fehlende Multitasking.
Ich will Musik hören, im Internet surfen, im Hintergrund ein eBook, rss Reader und einen ICQ Client offen haben, alles gleichzeitig.
Naja, und seit ich das G1 habe, würde ich mir nie wieder ein Smartphone ohne physikalischer Tastatur holen. :)

Antworten
Paolo Di Stolfo
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2009, 09:34:49 via Website

Das neue iPhone ist schon recht interessant - ich versuche schon verzweifelt mein 3G an den Mann zu bringen.

Allerdings schwanke ich noch zwischen einem Android-Handy und dem neuen 3GS, ich werde abwarten, was die Neuerscheinungen bringen.

Vielleicht werde ich mir ein günstiges Ersatzhandy zulegen und auf den Pre warten -
diese Spinnereien haben aber natürlich nur dann Sinn, wenn ich mein iPhone zu einem vernünftigen Preis verscherbelt habe.

Antworten