Foto eMails vom iPhone

  • Antworten:4
Daniel B
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2009, 15:51:07 via Website

Hi,

Habt ihr auch das Problem das ihr die Fotos die ihr von einem iPhone per eMail gesendet bekommt, nicht öffnen könnt?

Ich öffne die eMail, aber anstatt dem Bild kommt IMMER nur ein Fragezeichen.
Ich dachte erst, dass das ein Zeichen dafür sein soll, dass das Foto geladen wird.
Aber so lange wie ich gewartet habe (und ich habe echt lange gewartet^^) kann das unmöglich sein.
Wenn ich aber per HTC Magic einem iPhone das Bild schicke, kann er es öffnen.

Habe den Test mit 2 iPhones gemacht.
Bei beiden ging es nicht!
Format war JPG, also sollte es kein Problem sein.
Dann hab ich die eMails noch mal am Computer geöffnet, doch da gingen sie ohne Probleme auf.

Ich muss aber anmerken, dass beide iPhones ihren eMail Account bei Yahoo haben.
Könnte es daran liegen?

Dann habe ich mit 3 verschiedenen Blackberry Storms dasselbe getestet, und dort ging alles perfekt.
Ich bekam die eMail mit dem Bild, und dann konnte ich entweder auf "downloaden" oder "vorschau" drücken.
Alle 3 Blackberrys haben einen AOL Account.

Woran kann es liegen???

Gruss,
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

06.06.2009, 16:38:10 via Website

Hi Daniel und herzlich willkommen in unserer Community.

Das Problem konnte ich auch schon bei div. Mails feststellen, aber bis jetzt noch keine Logik dahinter entdeckt.
Bei manchen Mails wird der Button "Bilder anzeigen" angezeigt, bei anderen nur das doofe Fragezeichen.

Also wenn jemand genaueres weis, mich würd es auch brennend interessieren.

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

06.06.2009, 16:40:41 via Website

ich hab ja keine Ahnung aber das die Bilder verschiedene Inches haben daran kann es nicht liegen oder?
in der Beziehng bin ich ein wenig ähm BLOND :grin:

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.06.2009, 16:57:16 via Website

Kenn das Phänomen mit den Fragezeichen auch, und habe keine Ahnung....

#nicht blod
#twitter geschädigt

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Daniel B
  • Forum-Beiträge: 4

09.06.2009, 00:07:18 via Website

Vielen Dank erstmal für die tolle Aufnahme!
Habe ganz vergessen erstmal hallo zu sagen, hehe.

Naja, also sind diese Probleme bei euch bei speziellen Handys und speziellen eMail-Accounts aufgetreten?

Also bei mir war es entweder das iPhone oder Yahoo, die nicht funktionierten.
Wenn jeder mal aufschreibt, bei wem was nicht funktioniert, haben wir am ende vielleicht eine Liste, um genau sehen zu können wo es geht und was nicht.

Kann man Google irgendwie davon informieren?
Es muss irgendwo ein Feedback möglich sein, dort könnten wir dann die fertige Liste anhängen.
Vielleicht hilft es ja!

Gruss und Gute Nacht,
Daniel

Antworten