Mehr Video-Tests??

  • Antworten:12
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

03.06.2009, 22:53:45 via Website

Hey zusammen,

nachdem Michael uns ja in der letzten Zeit mit ein paar sehr interessante - und nebenbei gesagt - gute und hilfreiche Video-Posts beglückt hat, ist meine Frage:

- sollen wir ab und zu Apps auch per Video testen?
- was würdet Ihr gerne als Video sehen?
- was ist die maximale Länge eines Vids, damit es nicht lästig wird?
- sollten auch Apps als Video gezeigt werden, oder nur Interviews, etc.?

Ich freue mich auf Kommentare von Euch!!

Viele Grüße,
Fabi

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

03.06.2009, 23:31:47 via Website

Hi,

ist garkeine schlechte Idee für Interessanten Apps.
Könnte mir vorstellen das die Autoren beim testen von Apps am besten merken was man vielleicht mit einem Video besser erklären könnte.

Vei der Länge denke ich das 5 min das maximum ist. 2,5 min sind optimal. die goldene mitte. :grin:

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

04.06.2009, 08:00:55 via Website

Danke schon mal für die erste Einschätzung.

Gibt es noch mehr Meinungen?

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

04.06.2009, 09:06:09 via Website

Ich finde Video-Tests auch super. Schnell und einfach erklärt was das App so kann. Voll Dafür.
Länge würde ich auf ca. 3 Minuten und evtl ein bisschen länger schätzen.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

04.06.2009, 09:54:36 via Website

Finde ich SUPER, Länge Kurztest ca. 3-5 Minuten. Ausführlicher Test 7-10Min.

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

04.06.2009, 13:31:06 via Website

Ja wie gesagt die Idee hatte ich unter den Testern ja schonmal in den Raum geworfen.
Find die Idee immer noch gut da ich mir lieber ein kurzes Video anschaue als ein langen TExt lese.
Zudem könnte man die Videos gut bei einem großen Videoportal einstellen und mit androidpit.de verlinken ;)

gruss nomi

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

04.06.2009, 14:25:20 via Website

Oder die Videos selber hosten, damit mehr Besucher von anderen Sites (die die Videos evtl. verlinken) auf Androidpit aufmerksam werden. Natürlich ist das aber ein Kostenfaktor.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

04.06.2009, 14:33:36 via Website

Anton Steininger
Oder die Videos selber hosten, damit mehr Besucher von anderen Sites (die die Videos evtl. verlinken) auf Androidpit aufmerksam werden. Natürlich ist das aber ein Kostenfaktor.

Seh ich kein Vorteil drin. Einfach ein eigenen Youtube channel einrichten mit einem "Androidpit" Account und die jenigen die da vids online stellen wollen/sollen bekommen die Zugangsdaten. Die videos hier einbetten und auf Youtube bei jedem Video ein direktlink zum Test.

Vor jedem Video natürlich eine kurze androidpit sequeenze und am ende auch.

Kostet nix (ausser Arbeitszeit halt) und hat wohl den besten effekt. Da Youtube videos bei google weit nach oben kommen der channel eventuell durch youtube bekannt wird und abonnents zieht. Hier auf der Seite sind die Videos auch zu finden also kein Nachteil...

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

04.06.2009, 14:34:02 via Website

Vielleicht können wir aber ja auch einen guten Vorspann machen, der eindeutig auf Androidpit.de referenziert...

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

04.06.2009, 14:37:39 via Website

Ich finde den Einspann von www.Phandroid.com sehr gelungen. Unten rechts auf der Seite ist er zu sehen.

@ nomi

Gut da hast du Recht. Ich finde deine Idee nach der Schilderung auch besser.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.06.2009, 14:56:16 via Website

Also ich finde die Idee mit nem eigenen Androidpit Youtube Channel auch Klasse und wie oben schon geschrieben finde ich ein Testvideo allemal besser als nen geschriebenen Text - solange die Qualität beim Video stimmt.
Sollte die Idee wirklich angegangen werden, sehe ich es genauso wie Anton und nomi, dass ein mit Androidpit verbundener Vorspot gezeigt werden muss.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

04.06.2009, 15:57:51 via Website

Ich finde den Youtube Channel auch ne gute Sache und das mit dem Vorspann auf jeden Fall auch.

Mit dem Windows Moviemaker bekommt man schon ma was hin, was gar nicht ma so schlecht aussieht:
Klick
Ihr müsst euch halt vorstellen der Hintergrund wäre grün und unten steht www.androidpit.de ;-)

Der Vorspann von Phandroid macht natürlich mehr her, sowas müsste halt jemand machen...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten