Hallo Androidpit Community!

  • Antworten:17
Mirko Herbig
  • Forum-Beiträge: 48

28.05.2009, 23:59:02 via Website

Gestern habe ich beim 4. Androidstammtisch in Berlin Fabien kennengelernt. Ich fand es sehr interessant einen der Betreiber von Androidpit persönlich zu treffen.

@Fabien
Ja, Android wird noch ein richtig großes Ding und ich glaube Androidpit kann für den deutschsprachigen Raum einen entsprechenden Beitrag dazu leisten.

Da ich diese Community-Seite über Android schon eine Weile als stiller Leser besuche und ich die Community hier sympathisch finde, will ich in Zukunft das Androidpit Projekt durch einpaar Beiträge von mir Unterstützen.

Kurz zu meiner Person: Ich heiße Mirko, wohne in Berlin, bin Wirtschaftsinformatiker und entwickle seit ca. 10 Jahren beruflich Software in den Bereichen Web, Desktop, Datenbanken sowie Datawarehouse.

Als ca. 1999 der PalmPilot auf den Markt kam, war ich sofort begeistert vom „Computer für die Hosentasche“ und war dann auch ein paar Jahre zufriedener Besitzer einiger Palm PDA's. Leider ging es dann irgendwann bergab mit Palm und ein Versuch auf WIN CE umzusteigen, konnte mich nicht überzeugen. Mit den ersten Handys, welche J2ME (Java) konnten, bin ich dann in die Programmierung für mobile Geräte eingestiegen. Wer schon mal für J2ME programmiert hat, weiß mit wie vielen Einschränkungen man dort als Entwickler leben muss. Als ich Anfang 2008 von den Möglichkeiten der Android Plattform erfahren habe, war das wie ein Befreiungsschlag. Seitdem bin ich begeisterter Android Fan.

Antworten
Maxim Härter
  • Forum-Beiträge: 58

29.05.2009, 08:14:29 via Website

Hallo Mirko und willkommen. Viel Spaß hier bei AndroidPit.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

29.05.2009, 10:57:40 via Website

Mirko Herbig
Gestern habe ich beim 4. Androidstammtisch in Berlin Fabien kennengelernt. Ich fand es sehr interessant einen der Betreiber von Androidpit persönlich zu treffen.

@Fabien