Informationen über den Besitzer einer Handynummer erhalten

  • Antworten:126
  • Bentwortet
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.12.2013, 18:46:04 via Website

HI Leute,

Ich bin wohl bei nem online Privatkauf mächtig auf die Schnauze geflogen. Vorweg es handelt sich zwar ,,nur'' um 100€ aber auch das ist ärgerlich.
Ich hab von dem Verkäufer zwar den Namen, die Kontonummer und die Handynummer, aber ich vermute, dass der Name ein fake ist.
Die Handynummer ist auf jeden Fall richtig, da ich darüber den Kauf in Whatsapp abgewickelt habe.
Leider kam, nachdem ich das Geld überwiesen hatte keine einzige Antwort vom Verkäufer.
Ich hab schon ein bisschen selbst ,,ermittelt'' und rausgefunden, dass die Handynummer bei VF registriert ist.

Kann ich jetzt einfach bei VF anrufen und denen schildern um was es geht, damit die mir die Infos zum Inhaber der Nummer raus geben?

an die Mods:
Wenn ihr eine bessere Stelle für den Thread kennt, dann bitte verschieben :)

MFG
Marcel

Keep cool :D

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.12.2013, 18:47:56 via App

warum gehst Du nicht zur Polizei.
Die Daten wird dir VF nicht liefern.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.12.2013, 18:50:54 via App

Ich habe deinen Thread mal in unseren Café Bereich verschoben, da er ja weniger mit Android ansich zu tun hat.

Der Netzbetreiber kann und wird dir da sicher nicht behilflich sein - wenn Betrug vorliegen sollte, kann dir allerhöchstens ein Gang zur Polizei helfen...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.12.2013, 19:14:09 via App

Hilft Dir zwar nicht,aber wie kann man fremden Leuten vorab Geld überweisen ?
Wenn überhaupt macht man sowas via PayPal,da besteht zumindestens die Chance sein Geld wiederzubekommen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.12.2013, 19:21:38 via Website

PayPal hat der Verkäufer nicht, deswegen war abgemacht, dass ein Teil im Voraus bezahlt wurde.
Ich habe dem Verkäufer nun eine Frist genannt, in der er mir die Sendungsnummer des Paketes senden soll. Wenn er dies nicht einhält erstatte ich Anzeige gegen Kontoinhaber

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.12.2013, 19:47:37 via Website

Abgesehen davon, dass zum Beispiel ein Unfall der Grund für Funkstille sein kann, ist der Weg mit allen Nachweisen zur Polizei der einig richtige.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

10.12.2013, 19:50:01 via App

das nennt man lern Effekt.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Gelöschter Account

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.12.2013, 19:52:07 via Website

Aries Stenz
Abgesehen davon, dass zum Beispiel ein Unfall der Grund für Funkstille sein kann

Auf mehrere Anrufe, SMS und Nachrichten in Whatsapp kam keine Rückmeldung. Und das eben genau ab dem Zeitpubkt, an dem das Geld überwiesen war. Ein bisschen verdächtig ist es schon :(
Und das Paket hätte ich bis zum WE erhalten sollen.

— geändert am 10.12.2013, 19:52:24

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

10.12.2013, 19:55:28 via App

entweder es kommt oder du hast 100€ verspielt .

mach dir kein Kopf .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Gelöschter Account

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.12.2013, 20:02:40 via App

Benny
entweder es kommt oder du hast 100€ verspielt .

mach dir kein Kopf .
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen !
Ob Du Dir auch keinen Kopf machen würdest ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter AccountMario OrienteFrauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

10.12.2013, 20:04:48 via App

nein würde ich nicht . @vicki
man kann es dabei belassen oder einfach sein Geld zurück buchen weil das macht die Bank .!

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.12.2013, 20:06:30 via App

Sicher,trotzdem sollte man Betrüger anzeigen !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter AccountFrauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

10.12.2013, 20:08:03 via App

man sollte viel Hauptsache er hat seine Kohle wieder! oder eben verspielt.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.12.2013, 20:19:40 via Website

Benny
oder einfach sein Geld zurück buchen weil das macht die Bank .!

So einfach ist das leider nicht :(
Ist nur ein weit verbreiterter Mythos

Keep cool :D

Antworten
Dietmar F.
  • Forum-Beiträge: 46

10.12.2013, 22:26:31 via App

Marcel H.
Benny
oder einfach sein Geld zurück buchen weil das macht die Bank .!

So einfach ist das leider nicht :(
Ist nur ein weit verbreiterter Mythos

Stimmt. Geht nur bei Abbuchung vom Konto. Nicht bei Überweisung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.12.2013, 23:07:13 via Website

Dietmar F.
Stimmt. Geht nur bei Abbuchung vom Konto. Nicht bei Überweisung.

Genaugenommen nur bei Einzugsermächtigung. Abbuchung kann man nur am Tag der Buchung zurückbuchen. Aber das haben Privatpersonen nicht.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.12.2013, 23:40:23 via Website

Theoretisch hast Du das Recht, den Besitzer der Nummer einzufordern, schließlich muss Dir auch die Möglichkeit gegeben werden, Dein Geld einzuklagen. Ist halt nur die Frage wie. Eine Anzeige wirst Du deshalb nicht brauchen. Schildere den Fall mal Deinem zugehörigen Amtsgericht, sag ihnen, dass Du eine Mahnung stellen willst und frag, was Du tun musst, um an die Daten der Handynummer oder Kontonummer zu kommen.
Die Handynummer ist aber kein Garant. Ist es eine Prepaidkarte, die nicht auf seinen Namen läuft, wird es schwer. Prepaidkarten sind ein Grund, warum das Innenministerium die Vorratsdatenspeicherung fordert.

Du hast Überwiesen? Hast Du dort keinen Namen angegeben? Wenn der Name nicht stimmt, wäre ich gleich mal zur Bank gegangen, hätte ihnen erzählt, dass Du dich mit der Überweisung vertan hast (Kontonummer passt nicht zum Kontoinhaber), evtl. helfen die dir weiter (evtl. bekommst Du einen Namen vom Kontobesitzer). Wenn es nichts funktioniert hat, war es ein Versuch wert.

Und kling vielleicht zu einfach, aber hast Du schon mal versucht dort anonym angerufen? Vielleicht meldet sich er ja mit Namen, wenn nicht, nach seinen Namen fragen und fragen, ob man sich verwählt hat.


Letztendlich hängt es auch davon ab, wie viel Aufwand Du betreiben willst. Willst Du Dein Geld wieder sehen, musst Du zuerst (in richtigen Abständen) 2 Mahnungen schreiben, in denen Du Deine Forderung gelten machst (bis zum ... Leistung erbringen oder Geld zurück). Anschließend kannst Du einen Mahnbescheid zustellen lassen. Das Geld wird dann für dich eingetrieben. Die Kosten musst Du allerdings vorstrecken, ist er nicht zahlungsfähig hast Du die 100€ und die Mahnkosten verloren.

Die Anzeige würde ich nur dann gleich machen, wenn Du die Sache mit dem Mahnbescheid nicht durchziehen willst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.12.2013, 23:56:29 via Website

Andy N.
Theoretisch hast Du das Recht, den Besitzer der Nummer einzufordern

Leider ist das praxisfern. Ich darf keine Kundendaten herausgeben sonst bin ich morgen meinen Job los. Das behält sich die Rechtsabteilung vor und die handelt nur auf richterlichen Beschluß.

Andy N.
Die Handynummer ist aber kein Garant. Ist es eine Prepaidkarte, die nicht auf seinen Namen läuft, wird es schwer.

Richtig, weil es noch viele Karten gibt, bei denen kein Ausweis verlangt wurde. Deshalb ist die Auskunft über die Kontonummer der einzig verlässliche Weg. Denn spätestens mit Einführung des Geldwäschegesetzes gibt es kein Konto mehr ohne Ausweisprüfung und damit der Sicherheit, dass die Person auch existiert. Nebenbei ist dorthin ja auch das Geld geflossen. Aber auch hier gilt wieder: Ohne richterlichen Beschluß, keine Auskunft.

Andy N.
Wenn der Name nicht stimmt, wäre ich gleich mal zur Bank gegangen, hätte ihnen erzählt, dass Du dich mit der Überweisung vertan hast (Kontonummer passt nicht zum Kontoinhaber), evtl. helfen die dir weiter (evtl. bekommst Du einen Namen vom Kontobesitzer). Wenn es nichts funktioniert hat, war es ein Versuch wert.

Das geht nur, solange das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist und das kann heute sehr schnell gehen! Innerhalb Stunden! Würde die Bank ohne Rücksprache zurückbuchen, ginge sie das Risiko eines Regressanspruchs des Empfängers ein. Schließlich kann sie nicht feststellen, wer im Recht ist. Und für die eigene Schusseligkeit (Versehen) ist man nun mal selbst verantwortlich.

Außerdem kann diese Lüge (nichts anderes ist die Aussage, man habe sich vertan) im dümmsten Fall zum Bumerang werden, den man noch sehr bereut.

Andy N.
Eine Anzeige wirst Du deshalb nicht brauchen. Schildere den Fall mal Deinem zugehörigen Amtsgericht, sag ihnen, dass Du eine Mahnung stellen willst und frag, was Du tun musst, um an die Daten der Handynummer oder Kontonummer zu kommen.

Die werden sagen, dass man das nicht gegen Unbekannt einreichen kann und zur Polizei gehen soll, um die Identität festzustellen. Dazu ist aber eine Anzeige erforderlich.

Ich würde das aber auch erst machen, nachdem ich mehrfach erfolglos versucht habe, den Vertragspartner zu erreichen (ist ja geschehen) und ihm die Anzeige angedroht habe.

— geändert am 11.12.2013, 00:07:44


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.12.2013, 00:12:44 via Website

Aries Stenz
Das geht nur, solange das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist und das kann heute sehr schnell gehen! Innerhalb Stunden! Würde die Bank ohne Rücksprache zurückbuchen, ginge sie das Risiko eines Regressanspruchs des Empfängers ein. Schließlich kann sie nicht feststellen, wer im Recht ist. Und für die eigene Schusseligkeit (Versehen) ist man nun mal selbst verantwortlich.

Die Idee dahinter ist ja nicht, dass sie die Überweisung stoppen, aber evtl. gibt die Bank die Kontaktdaten her, damit man sein ("falsch überwiesenes") zurückfordern kann.

Aries Stenz
Theoretisch hast Du das Recht, den Besitzer der Nummer einzufordern
Aries Stenz
Die werden sagen, dass man das nicht gegen Unbekannt einreichen kann und zur Polizei gehen soll, um die Identität festzustellen. Dazu ist aber eine Anzeige erforderlich..

Der Netzbetreiber soll die Nummer auch nicht einfach raus geben, deshalb mal das Amtsgericht fragen (ich vermute mal, die sind dafür zuständig), wie man an die Daten ran kommt. An die Daten muss man jedenfalls auch ohne Anzeige kommen, da man ja (wie schon geschrieben) die Möglichkeit haben muss, sein Geld einzufordern, auch ohne Anzeige. Die Anzeige dagegen hilft nichts, da auch die Polizei nicht einfach so die Daten raus gibt, genau so wenig werden sie das Geld eintreiben.

— geändert am 11.12.2013, 00:13:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.12.2013, 00:17:00 via Website

Andy, die Bank gibt nichts ohne richterlichen Beschluß her. Die schreiben bestenfalls den Kontoinhaber an, er möchte sich bitte bei Marcel melden. Aber warum soll er das tun, wenn er es bis jetzt nicht getan hat?

Das Amtsgericht ist zuständig, um den Mahnbescheid einzureichen. Die forschen aber nicht. Die prüfen nicht mal die Rechtmässigkeit des Mahnbescheides. Erst wenn Klage eingereicht wird, und das ist der letzte Schritt des Mahnverfahrens.

Den richtigen Namen bekommt man nur über Anzeige bei der Polizei heraus. Dann folgen die weiteren Schritte wie Mahnverfahren oder Strafanzeige.

— geändert am 11.12.2013, 00:17:42


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.12.2013, 00:42:28 via App

Ok
Ich hab ihm jetzt mal auf jedem erdenklichen Weg die Forderung zukommen lassen, dass ich bis um 14 wissen will, wo das Paket ist.
Wenn er auf die Forderung nicht eingeht werde ich mit Anzeige und rechtlichen Schritten drohen und ihm eine letzte Frist geben.

Keep cool :D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.12.2013, 00:43:01 via Website

Probieren kann man es ja mal.

Aries Stenz
Das Amtsgericht ist zuständig, um den Mahnbescheid einzureichen. Die forschen aber nicht. Die prüfen nicht mal die Rechtmässigkeit des Mahnbescheides. Erst wenn Klage eingereicht wird, und das ist der letzte Schritt des Mahnverfahrens.

Bei einem Mahnverfahren muss man nicht klagen, dass ist ja das gute daran. Eine Klage ist zu teuer.

Und es gibt genügend dubiose Anbieter, denen das Gericht die Daten anhand einer Telefonnummer raus gibt (rausgeben lässt), warum sollte es nicht in diesem Fall gehen? Fragen kostet nichts, die können sicherlich den richtigen Hinweis geben.

Ach... und Marcel, Du solltest Die gesamte Konversation speichern.

Nachtrag:
Drphungen sind dagegen nicht zu empfehlen und Forderungen über WhatsApp oder SMS sinnlos.

— geändert am 11.12.2013, 00:44:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.12.2013, 01:06:24 via Website

Andy N.
Bei einem Mahnverfahren muss man nicht klagen, dass ist ja das gute daran.

Doch! Wenn der Empfänger des Mahnbescheides nämlich Widerspruch einlegt.

Andy N.
Und es gibt genügend dubiose Anbieter, denen das Gericht die Daten anhand einer Telefonnummer raus gibt (rausgeben lässt), warum sollte es nicht in diesem Fall gehen? Fragen kostet nichts, die können sicherlich den richtigen Hinweis geben.

Weil die alle dubiose Anwälte damit beauftragen, die damit Geld verdienen. Sie selbst würden gar nichts gekommen.

Andy N.
Drphungen sind dagegen nicht zu empfehlen
Marcel soll ja nicht gleich mit der Russen-Mafia drohen. Ein Satz wie "Bitte melden Sie sich umgehend in dieser Angelegenheit und ersparen sie uns beiden damit einen Rechtsstreit." ist eine erlaubte Ankündigung, dass man die Sache nicht im Sande verlaufen lässt.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.12.2013, 07:23:13 via App

Ich bleib immer.freundlich, keine Angst ;)
Mal schauen, ob er sich meldet

Keep cool :D

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

11.12.2013, 08:15:12 via App

Ich vereinbare bei solchen Käufen immer per Nachnahme. Ist etwas teurer aber dafür sicherer.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

11.12.2013, 08:25:10 via Website

ilias
Ich vereinbare bei solchen Käufen immer per Nachnahme. Ist etwas teurer aber dafür sicherer.

Wenn statt dem Handy ein Stein im Paket liegt, wird es auch schwierig.

LG MM

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

11.12.2013, 09:03:16 via App

Stimmt, ich mache das Packet im beisein von Zeugen wenn möglich des Postboten auf.
Habe auch genau aus diesem Grunde aufgehört bei Privatleuten etwas zu kaufen.

Antworten
Walter Zelesny
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2013, 09:55:55 via Website

Benny
nein würde ich nicht . @vicki
man kann es dabei belassen oder einfach sein Geld zurück buchen weil das macht die Bank .!

Hallo zusammen,mit dem Geld zurück buchen geht nicht wenn Du die Überweisung selbst gemacht hast.
Es geht nur wenn der Verkäufer von Dir eine Einzugsermächtig hatte.
Du mußt dich jetzt selbst mit dem Verkäufer ausenandersetzen

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.12.2013, 10:47:51 via App

Walter Zelesny
mit dem Geld zurück buchen geht nicht wenn Du die Überweisung selbst gemacht hast.
Es geht nur wenn der Verkäufer von Dir eine Einzugsermächtig hatte.
Das wurde hier doch schon erwähnt....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Heiko Schulze
  • Forum-Beiträge: 14

13.12.2013, 01:30:23 via Website

Benny
nein würde ich nicht . @vicki
man kann es dabei belassen oder einfach sein Geld zurück buchen weil das macht die Bank .!


nein macht die bank nicht Für das was du überweist bist du selber verantwortlich wenn es abgebucht währe würde es wieder anders aussehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

13.12.2013, 04:32:50 via App

******

— geändert am 13.12.2013, 04:54:03

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

13.12.2013, 22:42:39 via App

Hab mal mit nem befreundeten Polizisten geredet, der meinte, dass es solche Fälle in letzter Zeit immer.häufiger gibt und schon weit bekannt ist.
Ich werde dann am Montag nen Termin beim Revier machen und zusätzlich hat mir mein Bankbetreuer angeboten, nachzusehen, ob das Konto wirklich dem mir genannten Besitzer gehört, oder ob da ein ganz anderer Name steht.

Ein Anruf bei DHL konnte ja sicherlich auch nicht schaden, allerdings können die ohne Sendungsnummer am Telefon nicht einsehen, ob ein Paket zu mir.unterwegs ist (man wird ja noch hoffen dürfen :grin:).
Also morgen zur örtlichen Poststelle, die können mir da was zu sagen.

Soweit die Bilanz bisher

Keep cool :D

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

13.12.2013, 22:54:58 via App

Ist ja echt spannend :)
Bloß auf den laufenden halten.

Danke!!

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2013, 10:43:25 via App

Nach allem was ich gelesen habe hast Du einfach Pech gehabt...Fakt... Die Bank wird Dir wegen Datenschutz keinerlei Auskunft geben..genauso wenig wie die Post ..die abgesehen vom Weinachtsgeschäft bei ein paar Millionen Paketen garnicht in der Lage ist mal eben nachzuschlagen ob ein Paket dabei ist für Dich..bleibt noch die Handy Nr...die aber ohne großen Aufwand auch auf einen Anderen Namen Regestriert sein kann.. bleibt noch die Bankverbindung. .. da kommst Du ohne Gerichtsbeschluss nicht ran.. Also bleibt nur die Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt ..diese kann dem Inhaber der Bankverbindung ermitteln. .und mit viel Glück kommt es zu einem Strafverfahren ..dann könntest Du Glück haben und dein Geld wiederbekommen. . Die Bankverbindung ist sicherlich nicht Unter falsche Daten eröffnet. .da es ein ziemlicher Aufwand währe und keine ernstzunehmender Betrüger diese Bankverbindung für 100€ aufspiel setzen würde. .auch die Tatsache das er sich nicht mehr meldet spricht dafür das es kein Profi ist..würde er über diese Masche an Geld kommen wollen würde er Dich und alle anderen so lange vertrösteten wie es irgend geht..

— geändert am 15.12.2013, 10:48:45

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

15.12.2013, 12:17:09 via App

Tom
..genauso wenig wie die Post ..die abgesehen vom Weinachtsgeschäft bei ein paar Millionen Paketen garnicht in der Lage ist mal eben nachzuschlagen ob ein Paket dabei ist für Dich..
Hauptsache irgendwas geblubbert 😑

Warum sollte die Post dazu nicht in der Lage sein ? Schon mal von einer neumodischen Erfindung namens Computer gehört ? Es gibt mittlerweile sogar etwas namens Datenbank, mit deren Hilfe du mit kleinstem Aufwand so etwas "nachschlagen" kannst.
Und was hat das Weihnachtsgeschäft damit zu tun? Meinst du in der Hotline telefonierst du mit Briefträgern, die dir beim Ausliefern per Headset zur Seite stehen ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2013, 14:31:45 via App

Schön wenn es Leute gibt die alles besser wissen...Punkt 1 Datenschutz... Es wird Dir niemand legal sagen Dürfen ob ein Paket für Herrn x y unterwegs ist und Punkt 2 ..der einfache Hotline Angestellte kann Dir nicht sagen ob für Herrn X Y ein Paket unterwegs ist..er ist nicht dazu befähigt. . er hat nicht die Technische Möglichkeit. . und ein kannst Du mir glauben ich kenne diese Materie wie meine Westentasche. .und daran wird Deine unqualifizierte Bemerkung nichts Ändern. .ich dachte dies eine Plattform zum Austausch von Erfahrungen. ..und wissen . Ach ja ..im Weinachtsgeschäft hat DHL ein mehraufkommen von knapp 40% ...und kaum genug Personal um dies zu bewältigen

— geändert am 15.12.2013, 14:33:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

15.12.2013, 19:31:51 via App

Polizei. Und zwar schnell. Hallo?
Schonmal daran gedacht das er seine Sim wegschmeisst und dann ein beweis weniger SCHNELL!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

15.12.2013, 19:34:45 via App

Ahja.. wen dus schon billiger haben willst dafuer gibt es ebay ebay ist sicher..

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.12.2013, 19:57:29 via App

Hans Wurst


Warum sollte die Post dazu nicht in der Lage sein ?
Weil sie ohne Namen des Absenders und ohne Paket - ID schlichtweg machtlos ist !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

16.12.2013, 00:04:01 via App

Er hat doch einen Namen - den des Kontoinhabers.
Also kennt er doch Absender und Empfänger. Selbst wenn dieser Name Falsch ist, könnte man es dennoch versuchen.
Und ich bleibe dabei, dass man trotz Weihnachtsgeschäft jmd in der Hotline an die Strippe bekommt.
Oder wollt ihr mir weiß machen, dass alle Kunden jetzt 3 Wochen warten dürfen ?
Wenn das aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht geht ist das eine Sache, aber wegen Weihnachtsgeschäft?
Wir reden ja nicht von einer Nachforschungen wo das Paket verblieben ist - da würde ich ja zustimmen. Es geht ja nur darum, ob es ein Paket gibt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.12.2013, 00:09:43 via App

Ich hab an der Hotline schon jemanden erreicht und das sogar recht zügig.
An der Hotline kann man Pakete allerdings nur mit Tracking ID suchen.

Was mir auch gesagt wurde:
generell ist es möglich zu überprüfen, ob ein Paket zu dir unterwegs ist. Ohne Rechnung, Lieferschein, Tracking ID usw geht es aber nur in der örtlichen Filiale.
Da werde ich dann morgen gleich mal nachfragen, wenn's zeitlich rein passt.

Termin bei der Polizei werde ich auch vereinbaren, wenn ich den Verkäufer morgen nicht doch noch erreichen sollte

Keep cool :D

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

16.12.2013, 00:17:55 via App

Denk an deinen Ausweis ☺

Drück dir die Daumen.

— geändert am 16.12.2013, 00:18:11

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
carsten gebhardt
  • Forum-Beiträge: 31

17.12.2013, 14:31:16 via App

So ein Blödsinn. man kann das Geld nicht zurück buchen

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

17.12.2013, 17:00:50 via App

Geh zur Polizei.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

30.12.2013, 16:30:14 via App

Was ist nun eigentlich passiert ? Hast du dein Geld wiederbekommen ?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

30.12.2013, 21:48:00 via App

Bin über die Feiertage nicht zur Polizei gekommen und bin grad im Urlaub.
Wenn ich vom Urlaub zurück bin werde ich mich um die Sache kümmern

Keep cool :D

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

30.12.2013, 22:08:37 via App

Dann scheint es dir ja nicht wirklich wichtig zu sein.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.12.2013, 22:23:46 via App

Den Eindruck habe ich schon länger.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

05.01.2014, 20:16:33 via App

Was nun los? :)

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.01.2014, 20:58:52 via Website

Wie gesagt, im Skiurlaub kann ich schlecht auf's Polizei Revier gehen. Und übers WE ist es hier nur auf Bereitschaft offen.
Am Dienstag werde ich mir einen Termin geben lassen :)

Keep cool :D

Antworten