Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 33 mal geteilt 85 Kommentare

Das iPhone führt bei AnTuTu. Na und?

Die Punktewertung den AnTuTu-Benchmarks soll die Performance von Handys miteinander vergleichbar machen. Die jüngste Auswertung zeigt die iPhones als Sieger. Aber so viel schlechter schneiden die besten Android-Smartphones auch nicht mehr ab. Vor allem spannend ist diesmal Huaweis abschneiden.

Für richtig gute Fotos greife ich immer noch lieber zur Digitalkamera als zum Smartphone.
Stimmst du zu?
50
50
2336 Teilnehmer

AnTuTu ist ein wichtiger Partner der Mobilfunk-Branche. Das chinesische Software-Unternehmen erstellt Stresstests, mit denen neue Geräte noch auf der Produktionsstraße automatisch geprüft werden. Ein Nebenprodukt dieser Software ist der AnTuTu-Benchmark.

Antutu Benchmark Install on Google Play
AntuTu top 10 Nov
Erst die iPhones, dann LeEco... Da fehlt doch was, oder? / © AnTuTu

Augenscheinlich müssen wir eine traurige Bilanz des November-Tests ziehen: Die iPhones haben die Nase vorn. Doch die Übersicht hat zweierlei Schwächen. Zum einen ist recht offensichtlich, dass sie aus China stammt. Das Google Pixel fehlt und auch das Samsung Galaxy S7 müsste sich irgendwo in der Übersicht befinden. Beide Geräte sind jedoch zu selten auf dem chinesischen Markt vertreten, oder tauchen aus anderen Gründen in der Übersicht nicht auf.

Zum anderen ist die Statistik leider zu nah am Release des OnePlus 3T erstellt worden. Jenes ist in vielen Messfeldern des AnTuTu-Benchmarks recht schnell und würde insbesondere die folgende Tabelle vielleicht sogar anführen, die auf Android-Geräte beschränkt ist.

Antutu top 10 android nov
Für uns Deutsche ist die Liste gar nicht aussagekräftig. / © AnTuTu

So wird die Liste angeführt vom hier nicht einfach erhältlichen LeEco Le Pro 3. Allerdings entpuppt sich jenes auf dem Datenblatt als Technik-Zwilling des hier sehr wohl erhältlichen OnePlus 3T. Letzteres kostet bei uns 439 oder 479 Euro und ist damit erheblich preiswerter als ähnlich ausgestattete iPhones oder das Google Pixel XL. Und dass sich der Kauf eines Pixel XL in Anbetracht des phänomenalen Preis-Leistungs-Verhältnisses des OnePlus 3T kaum lohnt, hatten wir bereits erörtert.

Welches Smartphone findet Ihr besser?

Wähle Google Pixel XL oder OnePlus 3T.

close
Du hast undefined gewählt!
Was würden deine Freunde wählen?
Teilen
VS
  • 3206
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Google Pixel XL
  • 5551
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    OnePlus 3T

Weiterer Versteckter Gewinner in der Übersicht ist Huawei. Das Mate 9 taucht in der Übersicht auf und zeigt, dass die Verbesserungen am Kirin 960 fruchten. Huawei hatte sich der Kritik an der Gaming-Performance der vorherigen Geräte angenommen. Die GPU wird vor allem durch das Software-Update des Mate 9 noch weiter verbessert. So könnte das Mate 9 in der nächsten AnTuTu-Übersicht noch weiter oben stehen oder sich in den Top Ten halten.

AndroidPIT huawei mate9 0162
Das Mate 9 macht in den Benchmarks Ballett. / © AndroidPIT

Wie würde Euer Smartphone in der Liste abschneiden? Teilt gerne Euren Punktestand oder erklärt uns, warum er für Euch vielleicht nebensächlich ist.

33 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Tenten vor 8 Monaten

    Leider wieder nur ein Artikel, den man als solchen nicht ernst nehmen kann. Und natürlich muss auch wieder höchst subtil (hust) Werbung für Huawei eingeflochten werden. Fremdschämen.

  •   54
    Edda314 vor 8 Monaten

    Dieses Punktesystem in den AnTuTu Benchmarks ist nur für "Supernerds" interessant. Für Normalnutzer ist es so interessant wie die letzte Wasserstandsmeldung.

  •   33
    Memento Mori vor 8 Monaten

    Beim iPhone heißt es: Na und?

    Beim Pixel oder Huawei wäre es der absolute Hammer und AndroidPit würde es über den grünen Klee loben und hervorheben.

    Ja, ja, soviel zur Voreingenommenheit.

85 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Der QSD 835 führt dann ab 03/2017 wieder im Anzurufen, ist doch normal dass es einen Fortschritt im SOC Bereich gibt.

    Den neuen Apple Prozessor finde nicht so Bombe, denke zum 10 Jahre iPhone gibts endlich einen Quadcore SOC und Apple verkauft es als Innovation/Amazing!!! LOL 😂😝

  • Besser oder Schlechter? Es gibt inzwischen so viele Anbieter vor allem Made China die mit den großen mithalten. Die großen Hersteller probieren wenigstens etwas aus auch wenn es nicht Unbedingt beim Kunden ankommt ( LG G5 Module ) bei Samsung die Kanten Rundung des Display. Gute Fotos machen die meisten und wenn Nokia Anfang 17 ihr neues Android bringen kommt noch einer dazu. In Punkto RAM gibt es zum Glück immer mehr die 4 - 6 GB bestücken. Bleibt noch das Display wo es Richtung 4K geht, toll. Kurzum, es gibt für jeden Geschmack bezw Ansprüche ein passendes Smartphone und das finde ich gut. Mein Herz schlägt für LG und wenn das G 6 kommt bin ich dabei.

    • auf das nächste Lg bin ich auch gespannt.
      QHD finde ich auf den kleinen Screens unnötig.
      das ist was für Fernseher über 50 zoll mit nem Sitzabstand von nem Meter.^^

  • C. F.
    • Blogger
    vor 8 Monaten Link zum Kommentar

    Wenn ich so die Reaktionen hier lese, muß man sich wohl ernsthaft fragen, ob AndroidPit überhaupt über die erforderlichen qualifizierten Mitarbeiter verfügt, entsprechend fundamentiert recherchierte Artikel, sauber redaktionell umgesetzt und mit Hand und Fuß zu schreiben.

  • Ich benutze beides Android und IOS, man muss leider sagen dass das Iphone 6s schon echt nicht mehr gut läuft seit dem letzten Update ausserdem ist der Empfang schlechter als bei meinem 300 Euro Android Gerät. Also von den Points her kanns schon vorn sein aber das Betriebssystem wies abgestimmt ist, ist wohl wichtiger. Derzeit besteht kein Bedarf an einem Iphone da das alte auch net so besonders läuft und ich daher viel mehr mit dem Android herumspiele.

    • Das ist schade. Meins läuft nach wie vor wie eine 1! Ich nutze auch IOS und Android parallel! Das IPhone (aktuell auch das 6S) ist einfach nur sauschnell (und zwar in jeder Hinsicht)!

    •   19
      Tom vor 8 Monaten Link zum Kommentar

      Weiß nicht welches iPhone du hast aber meine zwei rennen ohne Ende,6s+ u 7+. die Handys von meinen Kollegen unter android können da bei weitem nicht mithalten...die iPhones sind verdammt schnell u wenn deins langsam ist würde ich mal in den Apple Store gehen...

    • Kann ich nur bestätigen, das Iphone 6s meiner Freundin läuft viel schlechter als mein Galaxy s6edge. In vielen dingen ist es beim scrollen ruckeliger, wo ich in der Wohnung vollen Wlan Empfang habe, hat sie gar keinen Empfang. Wo bei ihr you tube videos andauernd stoppen laufen sie bei mir flüssig durch. Wenn mitm Iphone bei einem Selfi von uns ein grottig schkechtes Bild entsteht, hat man mitm s6 noch ein brauchbares Bild.

      Voll der Schrott halt, und in den Benchmarks soll das 6s ja auch besser sein als das s6 Edge. Ist es aber nicht...

      •   19
        Tom vor 8 Monaten Link zum Kommentar

        ja als samsung Nutzer..da wollen die iPhones nicht richtig wenn so ein Gerät in der Nähe ist :)))
        U zu deinem Kommentar,lass dich nicht auslachen! Leute seit ihr hier alle am Geschichte erfinden. Könnt ihr nicht ab wenn ein anderes Produkt besser ist?

      • So so, das IPhone Deiner Freundin. Wollen wir mal hoffen, dass nicht nur das IPhone erfunden ist. :)

        Tom

  • eure Werbung für Google und Huawei nervt langsam

    • Android Pit heißt das hier.android ist das Betriebssystem von Google,also was erwartest du?🤔
      und Huawei haut halt gerade Recht ordentliche geräte raus,e s wäre nachlässig nicht darüber zu berichten.

      • MaWe vor 8 Monaten Link zum Kommentar

        Also ich persönlich würde mich jetzt mal über einen Artikel freuen, bezüglich des kommenden Blackberry Mercury😬 Heute neue Bilder von gesehen und ein Handy wieder mit Hardwaretastatur könnte mich schon erneut interessieren😉 Nur mal sehen, wie groß es tatsächlich wird🤔

        Tom

  • Udo K. vor 8 Monaten Link zum Kommentar

    was ich nicht lache. Wem hat Antutu Benchmark das leben gerettet weil Handy Firma X, 5% schneller wahr als das Firma Y. Wo wellt berühmte auto Hersteller ihre Autos manipulieren. Kann ja Antutu auch werte manipulieren damit Firma Y gewinnt.

  • Bei PC World steht, dass der A10 angeblich nur 1 Minute schnell läuft und danach runtergeregelt wird http://www.pcworld.com/article/3146630/mobile/the-mysteries-of-the-gpu-in-apples-iphone-7-are-unlocked.html#tk.rss_all

  • User vor 8 Monaten Link zum Kommentar

    Was für ein Vergleich, wow. Ich hab gehört heut früh ist irgendwo in China ein Sack Reis umgefallen. Jetzt weiss ich net Jasmin oder Parboiled? :(

  • ich versuche immer wieder nicht über eure Vorgehensweise zu meckern, aber ihr macht es einem echt schwer. Was soll das hier sein? Journalismus oder ein Referat in der Schule? Warum macht ihr nicht selbst mit den Flaggschiffen des Jahres Benchmark-Tests und veröffentlicht EUER Ergebnis oder recherchiert selbst zu diesem Thema statt irgendeine herausgegoogelte Liste aus China zu nehmen welche nicht mal aktuell ist?!?

    An den Bub der dieses Referat geschrieben hat:
    versuchs nochmal

  • MaWe vor 8 Monaten Link zum Kommentar

    @Apit Team

    Also ich nehme den Artikel mal zum Anlass, um etwas los zu werden. Es wäre schön, wenn hier mal schneller und wirklich wichtige News zu lesen wären. Da gibt es nämlich jeden Tag genug von. Siehe jüngst das Problem mit Befall von Gooligan unter älteren Systemen oder aber Google Chrome in Version 55 etc. Aber dies dient jetzt nur mal so als Beispiel. Würde auch nicht euer Schaden sein, denn dies suggeriert auch mehr Klicks.😉 Schöpft mal ruhig aus den Vollen. Mir persönlich fällt einfach auf, dass ich die neusten News immer auf anderen Seiten lese, ehe ich hier hin blättere.

    Ich weiß nicht, wer die Themen aussucht aber da kann man so einiges verbessern wie ich finde. Denn nur wer schnell ist, erreicht auch viele Leser. Hier wird ja auch jedes Pokémon Update aufgeführt ( ohne Sophia und den Interessierten zu Nahe zu treten ) aber da gibt es doch wirklich besseres zu berichten.

    Soll kein persönlicher Angriff an die Redaktion sein und seht es als positive Kritik😉

    Danke!!!👍

    Nachtrag: Gerade oben noch angesprochen und Tada......In der Headline ein Artikel gepusht mit Tipps und Tricks für Pokémon Go🙈🙈

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!