Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 11 Kommentare

Video zeigt neue Sense-Oberfläche für HTC Hero

Auch ein erstes Video, dass das HTC Hero angeblich bereits mit der neuen Firmware vom Espress.

64 ROM interner Speicher ist bei einem Smpartphone für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

close
Du hast undefined gewählt!
Was würden deine Freunde wählen?
Teilen
VS
  • 24
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 19
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Die aktuelle HTC-Sense-Oberfläche steht in erster Linie für eine effektivere Nutzung, die häufig genutzte Funktionen einfacher zugänglich.

Die Oberfläche ist stark überarbeitet.  So ist die Tastensperre z.B nicht mehr wie bekannt gebogen, sondern verläuft waagerecht über den Bildschirm. Ebenso die untere Leiste in der man die App-Ansicht, sowie das Telefonmenü öffnet.
Selbst die Widgets wirken mit ihrer Kastenform (und erinnert jetzt ein wenig an das iPhone.)nicht mehr so locker irgendwie aber auch etwas edeler.

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   5

    naja..

  •   18

    Ich find's insgesamt hässlicher. Werde mir stark überlegen müssen das zu flashen, wenn es so rauskommt... Schade...

    @ lox und behnaam-Diskussion:
    Video-Titel ist "Espresso ROM running on Hero, teaser by Lox and Behnaam" ;)

  • Ich finde die Icons der Apps um einiges häßlicher als vorher....

  • nunja was man sagen muss bei lox und behnaam, ging es darum eine unfertige version rauszubringen.... das geht natürlich schneller, stellt euch aber mal vor HTC würde eine solche version wie die von lox und behnaam auf den markt werfen, das können sie einfach nicht, sie können es erst releasen wenn zu 98 % alles läuft, die anderen 2% kann man dann eventuell mit einem kleinem update beheben...

  • nunja was man sagen muss bei lox und behnaam, ging es darum eine unfertige version rauszubringen.... das geht natürlich schneller, stellt euch aber mal vor HTC würde eine solche version wie die von lox und behnaam auf den markt werfen, das können sie einfach nicht, sie können es erst releasen wenn zu 98 % alles läuft, die anderen 2% kann man dann eventuell mit einem kleinem update beheben...

  •   33

    Naja Lox und Behnaam sind ja schon länger dran auf htcpedia.com haben sie auch ein 2.1 release (allerdings noch ohne die neue Sense UI soweit ich weiß)

    Warum Sense so stark verändert wird kann man nur mutmaßen, einerseits bestimmt um die 2.1 Funktionen besser zu integrieren, auf der anderen Seite muss man vermuten, dass die Sense UI "ein erster Versuch" war und jetzt einfach das Konzept weiterentwickelt wird.

    Mir gefällts auf jeden fall und ... naja man kann ja wahrscheinlich jetzt shcon davon ausgehen, dass Lox und behnaam schneller sein werden als HTC mit einem Update.... eigtl bitter!

  •   22

    Was ich nicht so ganz verstehe: Warum hat man die Sense Oberfläche so stark verändert. Ich fand die Oberfläche bisher ganz gut und war damit absolut zufrieden. Mir ist es wichtiger die vorhandene Oberfläche mögliuchst schnell auf Android 2.0 zu bringen, als das Rad neu zu erfinden.

    Die Senseoberfläche wurde doch mit dem Hero erst eingeführt. Warum entwickelt man sie jetzt so stark weiter und baut sie so stark um? Versteh ich nicht..

  •   22

    Ich find 7 eh zu viel! Vielleicht kann man es ja auch einstellen. Es gibt ja anscheinend auch nicht mehr die Leiste an der man sieht wo man ist. Das wäre ein Anzeichen dafür, dass man die Anzahl dynamisch anpassen kann

  • ist eigentlich noch keinem aufgefallen das es nun nur noch 5 screens gibt????

  • Wieso?

  • joa.. mal sehen was daraus wird... Ich fänds jedenfalls schon ziemlich peinlich, wenn das G1 schon vor dem Hero 2.0 bzw. 2.1 bekommt....

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!