Topthemen

[Video] Samsung Galaxy Tab 8.9 im kurzen Hands-On

[Video] Samsung Galaxy Tab 8.9 im kurzen Hands-On

Johannes von Newgadgets.de konnte am Samstag – das dürfte beim „Galaxy on ice“-Event in Frankfurt gewesen sein – einen kurzen Blick auf das Samsung Galaxy Tab 8.9 werfen. Das besondere an der Sache ist, dass es das Gerät bisher nur als „Dummy“ zu sehen gab.

Link zum Video

Leider ist das Video sehr kurz, man bekommt aber einen ersten Eindruck vom 10.1v liegt.

Der kurze Blick auf das UI lässt vermuten, dass die Software schon relativ ausgereift ist. Was man sieht, läuft flüssig, ohne Hänger oder „hakeln“. Dass das Gerät nur 8.6 mm dünn ist, dürfte sich beim Halten des Tablets angenehm bemerkbar machen. Ich kann mir vorstellen, dass der Formfaktor mit dem 8.9“ Display sehr gut dazu geeignet ist, das Gerät auch mobil, also unterwegs, zu nutzen. Ob ich mein Iconia A500 zukünftig immer dabei haben werde, wenn ich unterwegs bin, wage ich zu bezweifeln. Bisher scheint mir 10“ die perfekte „entspannt auf dem Sofa surfen“-Variante zu sein.

Quelle: Newgadgets.de

Samsung-Tablets im Vergleich: mit Tastatur, Stift und mehr

  2022er Premium-Flaggschiff 2022er Flaggschiff Beste Premium-Option Bestes großes Flaggschiff Bestes Basismodell Großbild-Fan-Edition Neue Fan-Edition Alte Fan-Edition Großes Einsteigermodell Einsteigermodell
Produkt
Bild Samsung Galaxy Tab S8 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S8+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S9+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE Product Image Samsung Galaxy Tab S7 FE Product Image Samsung Galaxy Tab A9+ Product Image Samsung Galaxy Tab A9 Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy Tab S8 Ultra
Test: Samsung Galaxy Tab S8+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 Ultra
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE
Test: Samsung Galaxy Tab S7 FE
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Display
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Pixel
    60 ~ 120 Hz 
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 11-Zoll, OLED
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll-LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 10,9-Zoll-LCD
    2304 x 1440 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 12,4-Zoll, LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 Hz
  • 11-Zoll, LCD
    1920 x 1200 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 8,7-Zoll, LCD
    1340 x 800 Bildpunkte
    60 Hz
Angebote*
Zu den Kommentaren (6)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
6 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • fail!X 16
    fail!X 03.05.2012 Link zum Kommentar

    Auch hier wär ein Tagging zu Samsung Galaxy Tab 8.9 sinnvoll :)


  • 2
    Dr. Udo Brömme 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Aber wann wird es erscheinen? Und was wird es kosten?
    Hab mal was von 500$ in den Usa gelesen...

    Und vorallem, warum ist so ruhig geworden um die Samsungtabs?


  • Ruddy Robot 11
    Ruddy Robot 03.05.2011 Link zum Kommentar

    - TouchWIZ
    + MicroUSB Port
    ----------------------
    = Gekauft


  • AndroPet 12
    AndroPet 03.05.2011 Link zum Kommentar

    moinmoin,
    ...n´bischen wenig Anschlüsse!
    Hat das Format eines Stullenbrettes; da sollte man es nicht in der Küche liegenlassen... hehehe.
    Ahoi


  • de-Ravin 14
    de-Ravin 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Verflucht noch eins, wenn Samsung nicht bald mit genauen Terminen und Preisen rausrückt, kauf ich mir das A500.


  • Stefan K. 19
    Stefan K. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Man man man, ich bin sowas von rattig auf das Teil! 8,9" sind für mich ein guter Kompromiss zwischen tablet-mickrigen 7" und gigantischen 10"!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel