Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 31 Kommentare

Vermutung: Android 2.1 HTC Hero Update kommt die Tage!

Auf welchen Speicher achtest Du mehr beim Smartphone-Kauf?

Wähle RAM oder Festspeicher.

VS
  • 4205
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    RAM
  • 3628
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Festspeicher

Hi Leute. Ich habe für die HTC Hero benutzer eine Vermutung, die der ein oder andere sogar mit mir teilen wird.

Die Vermutung:

Ich vermute, das in den nächsten Tagen das HTC Hero Android 2.1 (flan) ROM kommt!

Der Grund:

Diese Woche wurde das Nexus One veröffentlicht und somit auch das erste Handy mit dem 2.1 OS! Da es für die verkaufszahlen von Vorteil ist, das Nexus One als erstes Handy mit dem 2.1 auszuliefern, wartet HTC mit dem Update für das HTC Hero!

Also ich denke mal, das das Update in den nächsten Tagen kommt, wenn das Nexus One genug Zeit hatte sich zu verbreiten.

Was meint ihr dazu?

31 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Ich hatte am 2.2.10 mit der Hotline gesprochen und auch nach der 2.1 Version gefragt. Der Mitarbeiter wollte keinen Termin nennen; ich sagte ihm ich hätte was mit Anfang März im Internet gelesen und er sagteich müsste nicht mehr so lange warten und sollte mal öfters auf die HP gehen um nachzusehen........


  •   18

    @ Ole:
    Wohl eher nein. Build ist immernoch die 2.73.x - also vermutlich ein 1.5-ROM. Ist wohl genauso wie das andere UK-Update ein Bugfix-ROM.


  • Ist das ( http://ow.ly/Uk3w ) vielleicht ein echter Vorbote ? Ich kann das nicht einordnen ...


  • Auch OT, aber wenn wir schon bei den Farben angekommen sind..: ;)

    Ein englischer Ingenieur von Rolls-Royce wurde mal gefragt, wieviel PS denn so ein Gefährt hätte...?

    Antwort:

    Genug.

    Ähnlich sehe ich es mit den Möglichkeiten des Heros.


  • Was mich viel mehr als das Update interessiert: Gibt es das Hero tatsächlich in all diesen... äh... "interessanten" Farben?


  • So abwegig ist das wohl garnicht: http://www.htc.com/uk/SupportViewNews.aspx?dl_id=840&news_id=461

    Was das Update allerdings beinhaltet weiß ich nicht.


  • @Marcus st: Nicht ganz richtig. Das Nexus One wird von HTC gebaut aber nicht vertrieben. Den Vertrieb hat komplett Google übernommen. Google wird auch für den Update des Nexus verantwortlich sein. Das gleiche gilt für alle Geräte, wo hinte das Google-Logo abgebildet ist.
    Nebenbei, es ist momentan üblich (z.B. bei Laptops) das ein Gerät von einem Hersteller gebaut wird aber den Vertrieb eine andere Marke übernimmt. Zum Beispiel MSI als Hersteller und Medion als Verkäufer eines Netbooks.


  • Nu lasst ihn das doch schreiben ... meine Güte. Ist zwar Blödsinn, aber man muss sich jetzt auch nicht künstlich aufregen.


  • @Admins.

    Können wir die Forenregeln bitte bitte auch für Blogkommentare einführen?

    -- Evtl. weitergehend eine vorhergehende Blog-Kontrolle durch Admins/Moderatoren?


  • Oh, mein Herz ist auch voller Wünsche! Wenn nur die Wirklichkeit nicht wäre, die harte. Häufig wünsche ich mir, ich könnte durch Wände gehen, nehme einen kräftigen Anlauf und...

    Der gesamte Beitrag entbehrt jeder Logik, ist reines Wunschdenken und positive Verschwörungstheorie, die machen es genauso, nehmen von hier eine Albernheit, greifen da eine Idiotie auf, werfen noch eine Prise Blödsinn dazu und am Ende meinen sie, sie hätten eine lückenlose Erklärung, haben sie auch, aber zusammengesetzt aus Zutaten des Schwachsinns.


  • ich find die news überflüssig... sry.. auch wenn ich vllt der spielverderber bin.. in letzter zeit kommen immer wieder uservermutungen hier in den neuigkeiten.. ist einfach unpassend.... nicht falsch verstehen.. ich erwarte von dieser plattform aber mehr als nur vermutungen /: außerdem kann sich das jeder selber ausrechenen..


  •   10

    @Andreas: stimmt, ein 2.0 Gerät haben sie nicht, dafür aber ein 2.1 Gerät und damit ein neues Flaggschiff ;)

    Das Nexus One kommt ja von HTC und wird an Google und Vodafone und weitere Provider verkauft. Ich setze hierbei ein wenig die Hoffnung in Google, dass sie versuchen zumindest unter ihrem Namen vertriebene Geräte "aktuell" zu halten. Aber im Moment sehe ich mehr die Windows Mobile Strategie von HTC mit "Gerätbindung". Und die Tatsache, dass mein 400€ early adopter Preis für das Magic nach einem halben Jahr zunichte ist lässt mich gerade sehr mit dem neuen Pre liebäugeln...


  • Leider sehe ich den Zusammenhang zwischen Nexus und Hero etwas weit hergeholt. Nettes Gerücht, aber wenig fundiert irgendwie.


  • Ich denke auch dass dieser Beitrag eher is Forum passt. Ich schaue auch schon seit Wochen mehrmals täglich hier rein, in der Hoffnung endlich etwas für das lang ersehnte Hero Update zu lesen. Und da die Blogs hier die "News Section" darstellen gehört dieser Beitrag eher nicht dort hin. Dass die Vermutung des Blogerstellers leider eher als falsch anzusehen ist, sieht man ja am Beispiel des Milestones. Ich glaube ja fast dass Motorola sich 2.0 als "exklusive" Version eingekauft hat um die Verkäufe anzukurbeln.
    Es ist wirklich schade dass die Hersteller/Carrier keinen großen Nutzen aus den Updates ziehen. Von mir aus könnten sie gerne ein paar Euros für diese verlangen, ähnlich wie das bei Apple der Fall ist, um ein bischen mehr Motivation zu schaffen.
    Gibt es eigtl. außer dem Hero noch Geräte die unter 1.5 laufen?


  • @Marcus st: Ein Grund wäre, dass HTC kein Handy mit 2.0 Software hat aber z.B. das Droid btw. Milestone schon. Also wenn sie weiterhin Geld mit den Handys verdienen wollen werden sie demnächst ein Update raus bringen müssen. Außerdem ist das HTC Hero immer noch das Flagschiff der Androids Handys bei HTC und die Verkaufzahlen dürfen sich langsam richtung Keller bewegen, da der Unmut an der "veralteten" Version sehr stark wächst. (gibt mal bei Twitter HTC Hero ein)


  • Ich nehme an, das Update wird so gegen April/Mai rauskommen. Denn gegen Juni wird das Update für das HTC Magic veröffentlicht. Und ich denke, dass das HTC Hero noch ein wenig Vorrang gegenüber dem Magic hat d.h. spätestens Mai sollte das Update für das HTC Hero da sein.

    Zudem für alle HTC Magic Users. Es kommt schon bald die neue Sense UI. Kann sich nur noch um Wochen handeln.

    (So laut dieser Quelle: http://www.androidguys.com/2010/01/06/canadians-complained-htc-listened/ ,
    Sorry AndroidPit, will eigentlich keine Werbung für die Konkurrenz machen.)


  • der beitrag ist wirklich... naja sagen wir schlecht recherchiert(wenn man das so nennen kann)
    trotzder er hats ja nur gut gemeint und muss deshalb nciht gleich so dumm angemacht werden

    @gado g ...stimmt

    @enton jackson.... das stimmt nciht, da HTC angekündigt hat kein 2.0 zu entwickeln, da ohnehin 2.1 bald erscheinen werde und sie sich die arbeit nciht 2x machen


  •   33

    hey kleiner tipp für den autor: wie-bekomme-ich-mehr-aufmerksamkeit.de


    an den rest...über twitter gibts auch schon son paar leutz die so was vermuten aber: wie lange warten wir hero user und wie oft kamen schon solche vermutungen? und wie oft waren sie (weit) besser begründet als jetzt^^

    echt nen witz der beitrag: löschen!


  • naja ganz stimmt es ja nicht das Hersteller/Provider nichts an neuen Features verdienen.

    Soweit ich das in Erinnerung habe gehen 30% des Verkaufspreises bei paid-apps an den Carrier. Google verdient da direkt nichts dran.

    Von dem her sollten die schon ein Interesse an Updates haben. Wenn ich dran denke wie schlecht der Market bei der Version 1.5 ist. Außerdem werden es auch immer meht Apps die erst ab 1.6 verfügbar sind.


  •   10

    @Kartoffel Nase: stimme ich dir voll zu.

    @Autor:
    Das einzige, was ich der Vermutung entnehmen kann ist, dass DU gerne ein Update hättest :P

    Ganz ehrlich. Sage mir mal einen Grund, warum HTC überhaupt ein Interesse hat, Updates (schnell) raus zu bringen? Eigentlich kenne ich keinen außer vertragliche Verpflichtungen durch Provider oder Google.

    So lange kein anderer Hersteller Updates direkt bei Verfügbarkeit raus bringt, reicht es auch "irgendwann" Updates zu liefern um die Kunden bei Laune zu halten.

    Die Hersteller/Provider verdienen bei Android im Gegensatz zu Apple ja nichts an neuen Features ;)

    (schade, auch wenn ich Android deutlich lieber mag als das iPhone, muss ich zugeben, Apple hat verflixt gute Geschäftsideen ;) )

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!