Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Auf der diesjährigen CES in Las Vegas geht es in Sachen Android hoch her. Für mich eines der interessantesten Geräte mit Android die im Laufe des heutigen Tages vorgestellt wurden, ist das LePhone von Lenovo. Es entspricht von den "Specs" ungefähr dem Nexus One, bis auf die "nur" drei Megapixel Kamera, bietet jedoch einige weitere innovative Features.

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 11009
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 5132
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

 

Zu dem Gerät gibt es eine Dockingstation, die eine Hardware-Tastatur beinhaltet. Ziemlich coole Idee wie ich finde. Das User Interface macht auf mich auch einen sehr interessanten Eindruck, wobei dieses dazu führen dürfte, dass man auf zukünftige Android Updates länger als bei einem Google-Phone warten muss. Allerdings wird das Gerät sowieso zuerst einmal in China herauskommen. Ob und wann das Gerät bei uns erhältlich sein wird, steht in den Sternen.

Auf der Seite von Engadget.com gibt es weitere Infos, viele Bilder und auch zwei Videos, wobei das folgende Video von Crunchgear qualitativ besser ist, als die Videos dort.

Quelle: Engadget

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Also ich denke mal das Iphone wird in Sachen Größe und Maße gern als Vergleichsgegenstand benutzt, hat einfach damit was zu tun dass es wohl viele kennen.

  • Ich finde das Scrollen mittels Motion-Sensor sehr interessant.

  • Naja, ich hab die Tastatur lieber direkt am Gerät...

    Und was mich am meisten ankotzt: Warum muss man JEDES Smartphone direkt mit dem iPhone vergleichen?
    Solange man das iPhone noch als Maßstab nimmt und sich damit misst, wird man nie besser sein können....

  • erinnert eher an das webOS von Palm mit dem hin und her gefschiebe der screens.

  • dieses Wort! unter dieser URL! Unglaublich! Verflucht!

  • Ich finde "erinnert mich" grundsätzlich mal nicht schlecht... Kommt drauf an obs genauso gut und/oder besser ist. "Erinnern uns" nicht fast alle modernen Smartphones ans iPhone ;-) *duckundweg*

  • ganz ehrlich:

    dieses ganze grün erinnert mich an WinMob
    dieses , im Video "Coverflow" genannte, erinnert mich an SE Media & Timescape
    dieses Bedienfeld unten (ich konnte es nicht wirklich erkennen) erinnert mich an Palm
    die Daten erinnern mich ans Nexus

    und außerdem gefällt es mir auch vom aussehen nicht.. Ich finde die UI wirklich, aber wirklich mal häßlich.. ansonnsten mal abwarten, das Nexus hat mir am Anfang auch nicht wirklich gefallen...

  • Ich finde das Teil auch "kuhl" ;-)

  • Das Konzept mit der Tastatur ist klasse! Darin ist sogar noch ein Akku verbaut!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!