Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Weihnachten war gerade erst! Und trotzdem glaube ich, dass für viele G1-Besitzer ein Traum wahr würde, sollte sich herausstellen, dass an diesem Gerücht etwas Wahres ist.

Denn eigentlich haben wir - ich allen voran - ja schon mehrfach spekuliert, dass es für das G1 zukünftig eventuell keine großen Updates mehr geben könnte.

 

An diesen Spekulation scheint aber nichts dran zu sein. Denn laut dem niederländischen Portal allaboutphones.nl wird es wohl sogar Ende Januar ein Android Update auf 2.0 geben. Dabei stützt das Portal seine These auf eine Aussage eines Online-Forum-Moderators für T-Mobile-Kunden, der genau das behauptet. Ironischerweise wäre das G1 dann sogar das erste Handy überhaupt, das ein Update bekommen würde. Das Update soll demnach auch wieder OTA ausgeliefert werden.

G2 Touch- und Pulse-Besitzer müssen sich übrigens noch gedulden...

 

Quelle: Inside Handy

26 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • 9

    Es MUSS für HTC magic kommen! :-(((((

  • Bitte für Magic :-(

  • Relevant sind solche News immer nur für diejenigen, die das Gerät auch besitzen. Natürlich interessiert es mich nicht ob das Update fürs Hero endlich kommt oder nicht, jedoch lese ich sowas wie diesen Blog-Eintrag gerne, da ich ein G1 hab!

    Also slow down, alles Ansichtssache!

  • Nein du bekommst bei Apple nicht immer die neueste Version. Das iPhone OS 4.0 wird es du für das iPhone 3G, 3GS und das 4G. Also wäre dieser Punkt widerlegt

  • .... ich hoffe so sehr, dass das Update fürs G1 kommt. Wäre sonst auch sehr enttäuscht von dem Google Support. Wenn es nicht kommt würde ich mir beim nächsten Handy Kauf doch überlegen zu Apple zu wechseln. Da bekommt man wenigstens immer die neue Version.

    Aber ich habe mich schon so sehr an die Offenheit des Androidsystems gewöhnt und finde den Aufbau an sich auch deutlich besser als bei dem IPhone.

  • naja könnt ihr ja gerne bloggen, aber da ich überall meinen senf dazu gebe, mach ich das auch hier ;)

    nur ich kann mich zurück erinnern an oktober / november und da gab es schon android 2.0 meldungen für das g1 - nach 2-3 monaten wird das für mich ( da ich ständig hier bin und täglich mit android zu tun habe ) schon sehr langweilig.

    natürlich wird sich die mehrheit über diese einträge freuen, aber die haben wohl auch weniger mit der materie zu tun und lesen das nicht jeden tag.

  • auf facebook gefällt es sieben leuten (und ich bin nicht dabei :-) und es gab vier positive kommentare. der ein oder andere fand auch dieses gerücht anscheinend durchaus interessant. ich übrigens nicht :-) aber das lesen dieses blogs hat mir auch nicht wehgetan.

  • Ich denke Gäste werden gezählt, aber auch Bots oder nicht?

    Wie soll ein Gast ein Kommentar abgeben? Die meisten haben keine Lust sich zu reggen, nur um zu sagen, dass es nicht gut ist. :)

    Ich würde die Zahl nicht für aussagekräftig halten. Außerdem gab es hier auch keinen, der gesagt hat. "Geil, danke für das Gerücht". Für gute Blogs gibt es auch einen guten Kommentar.

    Vielleicht war es den meisten auch schon so gleichgültig, da man ewig nur über Gerüchte liest aber nie was handfestes bekommt.

  • der blog hier wurde über 1000 mal gelesen, zwei drei leute haben sich drüber beschwert, so "schlimm" fand dann aber wohl nicht jeder dieses gerücht.

    das hier auch ma was geblogt wird, was nicht jedem "gefällt" ist doch auch klar. was mich angeht, werde ich weiterhin das bloggen, was ich für interessant genug halte. dass das nicht jeder interessant finden wird, davon gehe ich sowieso aus.

    für was sind blogs denn da? wenn es mich nicht interessiert, dann lese ich es nicht. da reg ich mich doch lieber über apple auf :-)

    just my 2 cents

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    21.01.2010 Link zum Kommentar

    @Enton, Wishu, Markus: glaubt mir, es ist kein Leichtes hier abzuwägen was interessant ist - und was nicht! Wir versuchen immer mehr nicht jede kleine Neuigkeit zu posten. Und vor allem nicht jedes Gerücht. Wir bekommen mittlerweile jede Menge Informationen pro Tag zugeschickt, durch die wir uns durchwühlen müssen. Immerhin sind auch oft interessante Dinge dabei.

    Ich bin der Auffassung, dass wir Hobbyjournalismus betreiben. Aber ich sehe es auch als unsere Aufgabe an Gerüchte zu melden, die für viele von Wichtigkeit sein könnten. Recherche ist aus Zeitgründen natürlich nicht drin. Aber es besteht ja immerhin die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand von den Lesern mehr weiß - und so relevante Informationen mit allen teilt.

    Trotzdem gebe ich Dir Recht, Wishu: vielleicht bringen wir sowas zukünftig besser im Forum unter.

    Was meint Ihr alle?

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    21.01.2010 Link zum Kommentar

    @Frank: das ist aber kein offizielles Update

  • Ich bin der Meinung, so etwas gehört bestenfalls in ein Forum. Der Blogbereich von Androidpit sollte wieder zum Hobbyjournalismus zurückkehren und von den Vermutungen absehen. Begründete Spekulationen sind ja ok, aber dass die "Aussage eines Online-Forum-Moderators für T-Mobile-Kunden" mittlerweile gewichtet wird, ist noch lächerlicher als die Aussagen von Support-Mitarbeitern.

  • Für das Google-Magic ist bereits ein ROM mit Version 2.1 verfügbar (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=598973) .
    Es ist noch eine Betaversion, aber mit dem funktionierenden Kameratreiber nicht mehr weit von einer stabilen Version.
    Ich habs auf meinem Magic drauf und kann sagen, dass es recht performant ist. Ob deshalb ein offizielles Update kommt? Ich hoffe die Gerüchte stimmen.

  • 20

    @Markus Gursch: Full Ack von mir. Langsam nerven diese Blogs gewaltig. Mus hier unbedingt täglich jedes kleine Gerücht gepostet werden? Ich finde das total übertrieben!

  • puhhh ... ich lese bald wieder Bild-Zeitung. Die lassen sich wenigstens immer neue Gerüchte einfallen :-P

  • und täglich grüßt das murmeltier.

    händy x bekommt update y - händy z bekommt update r

    usw - jeden tag :)

    dass das g1 2.0 bekommt, wissen wir ja schon seit dem es von tmobile angekündigt wurde ( november oder so )

    die frage ist nur wann :) aber ende jänner glaub ich nicht - ist ja schon nächste woche

  • Würde mich zwar über ein Update fürs Magic sehr freuen, glaube aber nicht wirklich daran.

    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

  • 31

    Na da bin ich aber mal gespannt ;-)

  • Bei so vielen Gerüchten, lautet meine Devise inzwischen einfach nur noch "abwarten und Tee trinken".
    Wenn man Root hat kann man sich ja quasi eh schon fast wöchentlich Updates installieren, auch wenn diese meist (zumindest die performanten ROMs) nur kleine Teile von Eclair enthalten.

  • Die ganzen Anpassungen halten schon auf.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!