Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 9 Kommentare

Nexus One und Droid/Milestone im Video Vergleich

Das Nexus One und das Milestone sind momentan die "besten" Androidphones, zumindest was die Performance und Ausstattung angeht. Phonedog.com hat heute zwei Videos veröffentlicht, in denen die beiden Geräte verglichen werden. Wer am überlegen ist, ob er sich eines der beiden Geräte zulegen soll, der bekommt hier vielleicht eine Entscheidungshilfe geboten.

Metallgehäuse und Gorilla Glass sind bei einem Smartphone für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

close
Du hast undefined gewählt!
Was würden deine Freunde wählen?
Teilen
VS
  • 13
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 6
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Wie nicht anders zu erwarten, hinterlassen beide Geräte bei Noah von Phonedog.com einen sehr guten Eindruck, wobei für ihn das Nexus der Gewinner ist. Zugegebenermaßen bin ich auch darauf gespannt, das Nexus mal in die Finger zu bekommen, auch wenn ich mit dem Milestone sehr zufrieden bin. Allerdings glaube ich, dass mir ein Hardware Keyboard fehlen würde, aber das nächste High-End Modell mit Tastatur wird wahrscheinlich nicht allzu lange auf sich warten lassen.

 

Quelle: Phonedog

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Naja die Hauptfarbe beim N1 ist schon etwas eigen

  • also ich hab je jetzt seit 2 tagen das Nexus und muss sagen dass es mir Optisch super gefällt. Es sieht in real auch besser aus als auf Bildern.

    Und der Import ist auch nicht wirklich kompliziert und dauert auch nicht zu lange.

    hab letzte Woche bestellt. Und gezahlt hab ich so um die 436€ wenn ich nicht noch was vergessen habe.

  • Ich habe noch immer mein erstes Gerät G1 mit Tastatur und das Nexus mit dem Update also auch multitouch-fähig. Wenn man die beiden Geräte benutzt, dann fällt die unglaubliche Geschwindigkeit des Nexus natürlich auf.
    Mir war eine wirkliche Tastatur auch wichtig, habe ich beim Nexus natürlich nicht, aber Swype relativiert die Notwendigkeit der Tastatur für mich.

  • Bin mit meinem Nexus One super zufrieden und durch das Update ist auch die Multitouch Geschichte gefixt. Kann es jedem empfehlen. Wer viel schreibt, sollte sich eh besser nen Blackberry holen.

  • ich hole mir heute ein milestone. google schafft es ja nicht ihr telefon in mehr als 4 länder zu liefern.

  • Das Display beim Milestone reagiert ja wirklich ganz schlecht (zweiter Teil / im Browser). Auch die Eingabe mit der viel und oft beschworenen Hardwaretastatur (erster Teil) dauert länger und zudem verschreibt er sich auch noch. Da tippe ich auf meinem doch etwas kleineren / kürzeren Hero Display deutlich genauer und schneller.

    Wenn das Nexus One ein bisschen schicker wäre... die Farben sind echt nicht der Brüller.

    Einerseits halte ich qualitativ sehr viel von HTC Geräten (Diamond, Hero), andererseits ärgere ich mich mittlerweile doch sehr darüber, dass das Update auf 2.1 noch immer nicht absehbar ist.

    Das Milestone sieht echt gut aus (Design spielt für mich schon eine Rolle und Milestone und Hero sind derzeit optisch die coolsten Androiden) ist aber so unglaublich schwer und eckig. Selbst bei meinem etwas abgerundeterem Hero wird es manchmal nach längerem unverändertem Halten unangenehm.

    Ein weißes oder schwarzes N1 mit schön akzentuiertem Aluminium oder Chrom (da wo jetzt diese undefinierbare braun-silbern-bronzene Lackierung ist) wäre mein derzeitiger Wunschandroid.

  • ich werde auf das nächste Highend-Handy mit Tastatur warten... ansonsten hätte ich mir schon das Nexus gekauft!

  • der einzige Zweifel von meinem G1 auf das N1 zu wechseln, war die fehlende Hardwaretastur und meine eher schlechte Erfahrung mit der Onscreentastatur beim G1. Bei N1 mit dem etwas größen Display klappt es aber wirklich besser und ich vermisse die Hardwaretastur nicht. Zumal es Tools wie den PAW Server gibt, über den man SMS schreiben kann.

  • finde die videos ein bisschen veraltet, gerade jetzt wo das nexus one das update bekommen hat, welches multitouch enabled, ist das alles ein bisschen blöd, denn nicht mehr alles in dem video stimmt nun....
    zudem kann man sobald 2.0.1 draußen ist, sein milestone genau wie das nexus one aussehen lasse, demnach ist dann alles was als "Vorteile" des Nexus one gelten, irgendwie weg bzw das was sich in Sachen software bietet

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!