Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 11 Kommentare

Neue Maßstäbe setzen: Shadowgun für Tegra 2/Tegra 3 Prozessoren im Test

Auf welchen Speicher achtest Du mehr beim Smartphone-Kauf?

Wähle RAM oder Festspeicher.

VS
  • 4335
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    RAM
  • 3729
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Festspeicher

Wir hatten ja vor ein paar Tagen bereits den offiziellen Trailer von Shadowgun für Tegra 2 und Tegra 3 Geräte präsentiert, nun hat unser Kollege Sascha von Netbooknews uns darauf hingewiesen, dass er das Spiel in einer Testversion genauer unter die Lupe nehmen konnte. Und was soll man sagen? Sascha scheint wirklich von dem Spiel hellauf begeistert zu sein. Und wenn man sich das ausführliche Video und die Bilder dazu anschaut bleibt eigentlich nur zu sagen: zu recht!

Das Spiel setzt ganz klar neue Maßstäbe sowohl für Tablets und High-End-Smartphones, die einen Nvidia Tegra 2 und in Zukunft auch Tegra 3 ihr Eigen nennen können. Für die anstehende Kal-El-Version des Prozessors wird dann natürlich auch noch weiter an der Performance geschraubt.

Wie auch in dem Video zu sehen ist, geht es hier alleine rein grafisch schon wirklich ans Eingemachte und präsentiert wird bisher so auf Smartphones und Tablets noch nie Gesehenes „Spiel-Spektakel“. Ich will auch!

Jetzt aber viel Spaß mit dem 10-minütigen Video, danach gibts noch ein paar Screenshots.

(Videolink)

 

Relevante Beiträge:

[Video] Offizieller Trailer von Shadowgun – 3rd Person Shooter für Tegra 2 & 3 Geräte erscheint in Kürze

[Video] SHADOWGUN – „Tegra-Shooter“ zeigt seine ganze Pixelpracht im offiziellen Teaser

 

Quelle: Netbooknews

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Grafik und auch Spieldesign ist der Hammer. Ich finde es sieht nen bisschen nach Gears of War aus. Fehlt nurnoch der Anti-Shooter Troll


  • Der "Mod" nennst sich Chainfire3D und läuft auch mit dem Sensation! Für das CF3D braucht es aber noch die jeweiligen Plattform-Plugins (PowerVR, Qualcomm, Tegra2) und da liegt die Krux: nur wer suchet der findet auch! ;)


  • für das s2 gibt es n mod damit tegra zone spiele laufen, beim sensation bin ich mir nicht sicher


  • Hmmm und was ist mit meinem S2? :(


  • läuft das ganze auch auf dem htc sensation?


  • ich kann es nicht mehr hören bzw lesen... der grund warum iphone 4 bzw ipad spiele besser aussehen als android spiele liegt nich daran das die hardware besser ist sonder (und jetzt mal gaaaaanz genau lesen) weil man die spiele einfach viiiiel besser an nur 1 bzw 2 verschiedenen hardware kombinationen anpassen kann als bei android wo es einfach zuviele verschiedene hardware gibt da gibt es omap nvidia qualcomm der komische samsung chip (komisch zwecks name) geräte mit 512mb 758 1024 mb ram etc ...

    wenn sony sein play weiter unterstützt wäre es theoretisch möglich spiele exklusiv dafür zu optimieren wo ein ipohne auch nur grade so mithalten kann... naja eigentlich nich weil der controller fehlt :P


    android hat ein extremes problem: hardware verschleiss ohne ende... (leicht übertrieben) jeden monat kommt eine neue cpu gpu kombo die auch prompt in ein handy gequetscht werden muss... das hat apple leider besser raus in sachen programierung ist das neue spielzeug von denen genial denn die software schmieden brauchen haben es wieder einfacher weil das ipad2 und das iphone 4s ein fast identisches innenleben haben.

    Also die tegr chipsätze SIND super und wenn das OS auf die hardware angepasst ist IST es auch super flüssig und die spiele haben tolle grafik.


  • Der Tegra 3 wird keinesfalls langsamer als der A5 -.-"
    OMG...


  •   10

    Troll oder nicht, es war so oder? ich dachte wirklich tegra ist die referenz, auf einmal war dieser luschige 1ghz "a4" besser als der nvidia grafikchip!

    ich befürchte berechtigt dass der neue, ebenso "krasse" tegra 3 chip schlechter als so manch andere sein sollte (a5/exynos)


  • Die Screenshots kommen aus den AppStore

    Ich habe das Spiel selber auf meinen iPod;)


  • ^ das da über mir ist ein Troll. Wo ist das Spray dagegen?

    BTT.

    Die Grafik ist natürlich herrlich. Die Performance sauber, gerade auf den neuen Tegras. Nur die Spielweise eines Shooters auf einem Tablet finde ich recht langweilig, da kommt keine Dynamik auf.
    Spiele ala "Dungeon Hunter" oder dergleichen funktionieren dahingehend besser, wegen der fehlenden Notwendigkeit zu zielen.


  •   10

    wenn tegra 3 so schwach wie tegra2 wird, viel spass. hat mich so überrascht dass der a4 sehr viel besser ist!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!