Topthemen

Motorola kündigt weiteres Lapdock (500 Pro) an – 14“ Display und größeres Touchpad

Motorola kündigt weiteres Lapdock (500 Pro) an – 14“ Display und größeres Touchpad

(Bilder: Thisismynext.com)

Leider gibt es bisher noch kaum Infos über das Lapdock 500 Pro, das Motorola heute im Zuge des RAZR Launches auch vorgestellt hat. Bisher scheint nur bekannt zu sein, dass es über ein 14“ Display verfügt, das schon vor längerem angekündigten Lapdock 100 verfügt über ein 10.1“ Display.

Das RAZR wird man mit beiden Lapdocks nutzen können, man hat also zukünftig nicht nur in Bezug auf die kleineren optionalen Docks die Qual der Wahl. Auf den ersten Blick scheint beim Lapdock 500 Pro wieder ein größeres Touchpad verbaut zu sein, wobei man dann beispielsweise wohl auch mit zwei Fingern scrollen können wird. Dies wurde zumindest schon für das Lapdock 100 angekündigt, das aller erste Lapdock, das ich eine Weile in Verbindung mit dem Motorola Atrix testen konnte, verfügte nicht über „Multitouch“.

 

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (11)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
11 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Daniel S. 12
    Daniel S. 18.10.2011 Link zum Kommentar

    @ michael Danke für die Info. In dem Video sah das ja schon mal recht nett aus. Wobei ich die möglichkeit mit dem Fernseher auch interessant finde. Moto hat neben der schönen Hardware auch n ordentliches Zubehör. Mit garantiert lustigen Preisen.


  • 13
    Gelöschter Account 18.10.2011 Link zum Kommentar

    Wenn das Gerät da so ungünstig angebunden ist, ist das einfach nicht praxistauglich.


  • raik lippmann 20
    raik lippmann 18.10.2011 Link zum Kommentar

    @ joel ja besonders wenn man bedenkt dass das pro 500 bei motos preispolitik mindestens soviel wie das transformer kosten werden wird :P


  • Joel F. 10
    Joel F. 18.10.2011 Link zum Kommentar

    Da hol ich mir doch lieber das Transformer 2! Ein SGS hab ich ja und dass reicht!


  • 7
    yannick h. 18.10.2011 Link zum Kommentar

    Find das ding total überflüssig. Sieht vorallem auch total klobig aus. Da benutz ich lieber mein 13 zoll macbook pro.
    weiß wer wie dick das ding ist?


  • Streber Peter 7
    Streber Peter 18.10.2011 Link zum Kommentar

    Finde ich an sich total genial!
    Wäre es eigentlich theoretisch möglich, auf ein anderes (gerootetes; nicht Motorola-) Device eine entsprechende Software zu flashen, dass dieses auch mit dem Lapdock funktioniert?


  • 34
    Gelöschter Account 18.10.2011 Link zum Kommentar

    Idee Genial, Umsetzung erfüllt jedoch nicht im geringsten meine Ansprüche. Kann ich das Smartphone nicht seitlich einschieben? Dieses Dock dahinten dran liegt doch an der unmöglichsten Stelle...


  • Mr. 15
    Mr. 18.10.2011 Link zum Kommentar

    Mein nächstes: Razr + Lapdock 500


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 18.10.2011 Link zum Kommentar

    @Daniel:

    Das Lapdock 100 ist auf jeden Fall für Bionic, Atrix 2 und RAZR. Ich nehme ma fast an, das 500 Pro dann auch.


  • Daniel S. 12
    Daniel S. 18.10.2011 Link zum Kommentar

    Sollen die beiden Lapdocks diesmal für alle Motos zur verfügung stehen (Bionic, Atrix 2..)? Oder kriegt jedes ein eigens?
    An sich mal wieder ne Top Info. Moto macht schon interessante Geräte.


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 18.10.2011 Link zum Kommentar

    Nächstes Jahr wirds wohl ein Motoroller werden..

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel