Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 6 Kommentare

[IFA 2010] Toshiba FOLIO 100 – 10.1“ Android 2.2 Tablet Hands-On – Video

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 7744
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 11221
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

Zwar bin ich schon seit Sonntag wieder von zuhause, jedoch habe ich noch ein, zwei Dinge von der Ifa aufzuarbeiten. Beispielsweise das FOLIO 100 Android Tablet von Toshiba. Obwohl das Gerät sehr gute Specs hat, steht es auf meiner Tablet Top10 Liste relativ weit unten.

 

Toshiba hat dem Gerät ein UI verpasst, welches ich alles andere als übersichtlich und intuitiv empfand. Auch wirkte das Tablet hier und dort etwas „Buggy“, es lief einfach nicht wirklich rund.

Toshiba scheint sein Tablet durch Dienste wie „Toshiba Places“ und eine Mediacenterlösung in seine Produktreihe einfügen zu wollen. Hierzu soll es zukünftig die entsprechenden Apps für das Tablet geben, um auf diese Dienste zugreifen zu können. Allzu viele Infos dazu gab es jedoch nicht auf den Messeständen.

Mediacenter

Die App auf dem Tablet ist nur ein "Dummy"

Zu den „Toshiba Places“ (die Tablet App hierfür wird in Kürze in Frankreich veröffentlicht, obwohl auch diese noch etwas „Buggy“ wirkte) hat jedoch eine nette junge Dame von Toshiba im Video auch etwas zu erzählen. 

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich glaube man darf davon ausgehen, daß da ne 3 oder 4 anstatt der 1 stehen wird.

  • Leo 07.09.2010 Link zum Kommentar

    1020 Akku? Ich glaub mein Milestone hat allein 1320 wenn ich mich net irre...
    Also falls ich richtig liege, ist das doch wohl ein Witz! Wie soll denn dieses Tablet mit 1020 auskommen?

  • Ich finde das Tab klingt gar nicht schlecht...
    Aber 1020mAh??? Das ist doch ein Scherz?!
    Da bringen andere Hersteller das dreifache. Ich denke, dass daher auch die Angabe von ohnehin schon NUR 7h (bei 25% standby) stark überzogen ist. Und ehrlich gesagt sind mir ca 5h Betrieb echt zu wenig...

  •   9

    Also mir gefällt das Archos 101 immer noch am besten!

  • November, eine Version mit 3G soll im Januar 2011 herauskommen.

  • Was gibt es für Informationen zum Release Date für Deutschland?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!