Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 14 Kommentare

Google Gesture Search jetzt auch für Android 1.6

 

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
4544 Teilnehmer

Vor nicht mal 14 Tagen hat Google sein neues Werk Gesture Search vorgestellt. Stand damals war ,dass dieses eigentlich tolle feature nur für Android ab 2.0 zur Verfügung steht.
Jetzt sieht das ganze schon ein bisschen anders aus...

Mit dem heutigen Tag ist Gesture Search nun auch für Androiden mit dem 1.6er Betriebssystemstand einsetzbar (Market-Link).

Dazu gelernt hat Gesture Search aber sonst leider nichts. Es kann immer noch nur per Buchstaben-Gesten-Erkennung in den Kontakten, Bookmarks, Apps und Musik suchen.
Eine zentrale Systemweite Suche, die z.B. auch in Mails, Notizen und anderen Programmen rein greift gibt es bisher noch nicht - hoffen wir mal, dass dieses Feature noch kommt.

 

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Ja, es ist ein 32A, die HTC (also nicht Provider gebrandete oder "with Google") Version. Ich habe zwar Sense drauf, was ganz nett ist, aber lieber hätte ich 2.0 oder 2.1 (oder doch wenigstens 1.6) gehabt.


  • Erstaunt mich, dass es auf meinem Tattoo funktioniert. Das hat zwar 1.6. Aber sonst läuft nicht viel.


  • Juhu hab es mir gleich mal drauf gemacht... Und es klappt wunderbar...Ich finde es besser als die Quick search Box... Freude


  • Mir wäre es lieber gewesen, wenn Google dafür gesorgt hätte, dass alle 1.5 und 1.6-Geräte auf 2.x geupdatet werden, statt eine halbfertige Lösung zu präsentieren...


  •   7

    Also auf meinem Magic läufts super, ist auch erstaunlich flink. Die Usability ist aber noch verbesserbar. Integration in das Standardsuchwidget um suchen direkt auf dem Homesceen ausführen zu können wäre riesig. Im Ansatz aber super..


  • nicht vergessen das es noch die 32A Version vom Magic gibt die noch kein update auf 1.6 bekommen hat. (Betroffen sind davon vorallem die Schweizer magic Besitzer mit Sunrise oder Orange als Provider)


  • ja, mit dem magic gehts doch


  • Auf meinem Magic läuft es super.
    Als separate App finde ich es jedoch nur halb so schön... Wenn das normale "Suchfenster" (also das nach Drücken der Such-Taste) diese Funktion zusätzlich zur normalen Tastatur hätte.


  •   35

    @Björn und Benjamin, was für Magics habt ihr eigentlich, dass ihr noch auf 1.5 seid?


  • man wird ja bald förmlich gezwungen sein Handy zu Rooten um noch Apps nutzen zu können....


  • Schliesse mich als Magic User dem Ärger an ... grrr...
    >:-}


  • Da habe ich ja deine Erwartungen voll erfüllt. ;))


  •   35

    ich hab ja nur auf diesen Kommentar gewartet - habs mir doch tatsächlich überlegt direkt in den Blog mit rein zu schreiben ^^


  • Und die Hero's belieben wieder mal draussen, grrrrrrr....

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!