Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 35 Kommentare

Froyo für alle 2010ner HTC Androiden könnte schon am 23. Juni kommen

Wie mehrere Quellen unabhängig voneinander berichten, könnte FroYo schon am 23. Juni für alle 2010ner HTC Androiden kommen! Nun zur Geschichte:

Der Nutzer "flunkyou2" (XDA-Developers) suchte eigentlich nur eine Lösung für das Android-Speicherproblem, nach einer App2SD Lösung für sein HTC Desire. Also rief er beim britischen HTC-Support an, dieser konnte ihm zwar keine direkte Lösung geben, steckte ihm aber eine andere sehr interessante Information zu. Mehr dazu nach dem Break.

Ein HTC-Mitarbeiter sagte am Telefon: "Ich habe mit meinem Supervisor gechattet und der sagt, dass Sie daran nichts ändern können. Aber das haben Sie nicht von mir: Ein neues Update kommt am 23. Juni und Sie werden Apps auf die microSD-Karte packen können".

Quote

But you never heard this from me…. A new update is coming the 23rd of Juneand you will be able to put some apps on to the micro sd card.

Damit kann nur das Froyo genannte Update auf Android 2.2 gemeint sein, das Google vor einer Woche vorgestellt hatte.

So früh hat damit wahrscheinlich niemand gerechnet, denn angekündigt war FroYo zwar bereits von seitens HTC für das zweite Halbjahr 2010, aber wir alle kennen ja die langen Updatezyklen von HTC. Allerdings sind von diesem Update aber nur Geräte der 2010ner Collection, sprich dass HTC Legend, HTC Desire sowie die US-Modelle  Droid Incredible, EVO 4G und MyTouch Slide. Alle älteren Geräte wie Magic, Hero und G1 werden dagegen wahrscheinlich leer ausgehen, hier hilft nur der Griff zum CustomROM.

Dann bleibt uns anderen die ein 2010ner Gerät haben jetzt nur noch auf den 23. Juni zu warten und zu hoffen, dass sich die Info bewahrheitet.

35 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • würde mich auch mal interessieren


  • @ Jakob B.
    Sorry für die Kritik. Aber dieser Beitrag ist mir total unverständlich.

    Wir jippern alle nach 2.2, Du machst das Update und - ätsch - ihr bleibt alle außen vor ... Wie denn, wo denn, was denn ?


  • Wie geht das denn? Mein Handy sagt mir, dass keine Updates vorliegen??? Was weißt Du, was ich nicht weiß? Wo gibt es das Update?


  • Ich bin gerade beim Update auf FroYo! :)

    Ich habe übrigens ein HTC Desire


  • Habe eben diesen Link entdeckt

    http://www.golem.de/1006/75982.html

    Dann wird es wohl noch ein paar Tage dauern, bis HTC für mein Desire 2.2 "liefert". Die Veränderungen sind stark...


  • Ool 17.06.2010 Link zum Kommentar

    Ähhhmmm ... ich fasse mal zusammen. Kein Plan ob der Termin oder das Gerücht stimmen aber ganz so abwägig erscheint es mir nicht da ...

    - 2.2 (Foyo) für die 2010er HTCs soll in der zweiten Jahreshälfte für alle 2010 HTC Androids kommen. Die fängt ja im Juli an und bis die alle kaufer per FOTA versorgt haben dauert so seine Zeit! Eventuell ist das ja nur der Startschuss!?

    - Google und HTC arbeiten sehr eng zusammen, da HTC es ist der das Nexus One baut. Dieses ist wiederum bis auf ein paar kleine Dinge (aus Software sicht unwesentliche Details) aus Hardware sicht baugleich.

    - Etliche Neuerungen von 2.2 (MS Exchange Anbindung, Flash 10.1, etc.) sind bereits heute schon auf dem Desire zu bestaunen. Was bedeutet das bestimmte Neuerungen entweder von HTC zu 2.2 beigesteuert wurden, oder eher wahrscheinlich HTC schon die ganze Zeit als Quasi Prototyp an einem erweitertet 2.1 Branch mit 2.2 Funktionalität mit gebastelt hat.

    - HTC hat das 2.1 ROM Update 1.21.405.2 wohl gestoppt, den ich hatte zwar eine Meldung es herunter zu laden, hatte aber zuerst nicht die Zeit. Als ich es dann herunter laden wollte ging es nicht mehr. Mehrere Anrufe beim HTC Support haben auch nichts gebracht. Im Gegenteil die Hotline Mitarbeiter waren eher völlig zugeknöpft wenn es um Aussagen um ein Update ging. Hier war es egal ob ich wegen dem bereits auf der Homepage veröffentlichten 2.1 (1.21.405.2) nachgefragt habe oder wegen des 2.2 (Froyo). Es kam nur die Aussage das ich demnächst erneut eine FOTA Benachrichtigung erhalten werde.

    Mir ist es egal ob es jetzt am 23.06 oder Zeitnah danach passiert, Hauptsache ich muss nicht länger mein Telefon 5 mal am Tag in den Flugzeugmodus schalten damit ich wieder über die Telefonleitung ins Internet komme. Und das ist ein Bug der z.B. mit dem letzten 2.1 Update behoben wurde und mir auch von der Hotline als bekannter Software Bug bestätigt wurde. Allerdings habe ich auch nichts gegen ein 2.2 Update mit App2SD und mehr Speed. DivX und 720p Video aufnahmen währen auch schon. Aber für DivX gibt es ja schon genügend Alternativen und bovor sie auf 720P Video umschalten sollten sie mal lieber höheren/bessere Audioeinstellungen bei den Videos verwenden, denn die derzeitigen 8Bit Mono hören sich grauenhaft an. Stereo ist zwar wohl wegen Mono Mic nicht möglich aber 16Bit sollten es schon sein. ;o)


  • achja und das HTC Magic bleibt schon wieder auf der Strecke....ich hab langsam so eine Wut auf HTC und Google....

    gruss soundkid


  • Was wären wir denn, ohne Vorfreude auf Updates, welche die Probleme beheben, die uns das letzte Update mitgebracht hat? Worauf würden wir uns freuen können?
    Besteht der Sinn unseres Daseins als Droidsüchtige nicht auch ein Bisschen darin, mit dem vorhandenen zu leben und das Verheißungsvolle zu erwarten? Ich find's toll!!!

    Abgesehen davon: Mir egal - Samsung Galaxy :-D :-D :-D


  • Its done when its done


  • echt... finds lustig teilweise was hier besprochen wird ... ^^ das update kommt wenn es fertig ist... wann ist es fertig? wenn es eben fertig ist... ^^

    locker durch die hose atmen und tee trinken


  • Immer locker bleiben...alles wird gut ;-)


  • ABWARTEN UND TEE TRINKEN ;-)


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    13.06.2010 Link zum Kommentar

    Ich glaube nicht, dass das Update so kommt. Das ist kein offizielles Datum! Am 18. Juni kommt erstmal das Hero-Update...


  •   8

    @misiu99 ich habs nichmal gekauft.... ich habs durch ne vertragsverlängerung gratis gekriegt :3 das nächste android is KEIN HTC^^


  • @Wuffze - tja man. selber schuld das du Dir Tattoo gekauft hast. ich weiß wovon ich rede - habe selber einen gekauft. aber egal. eins steht sicher - den nächsten update nach froyo bekommt keiner von unseren Geräten. ende 2010 werden das alles nur Altlasten sein. es lebe HTC. gute nacht.


  • @ Sascha B. den falschen
    # 12.06.2010 19:45:59 Ihr glaubt diese Meldung doch nicht wirklich oder? jetzt bin ich extra vom hero zum desire gewechselt weil mir diese ständigen Diskussionen bzgl. update so auf den nerv ging und jetzt gehts hier mit dem desire weiter :D #

    LOL.

    Das ist ja wirklich die geilste Begründung, die ich je gehört habe, warum man sein Handy wechselt.

    Wenn Du jetzt wieder wechselst- gibst Du das Desire billig ab? Einer meiner Söhne wäre scharf drauf.


  • Halte es auch für unwahrscheinlich. Google hat es ja bis jetzt selbst noch nicht geschafft 2.2 zu veröffentlichen und HTC soll mit ihrer Sense Oberfläche so schnell sein und es villeicht noch vorher hinbringen? Sehr unwahrscheinlich...


  • Ich würde mich ja wirklich freuen diese Nachricht der Wahrheit entsprechen würde.

    Allerdings hat HTC ja schon eine Aussage zum Erscheinungstermin von Froyo getroffen und sich darin auf das zweite Halbjahr 2010 festgelegt. Da solche Angaben immer eher Mitte bis Ende bedeuten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Froyo schon diesen Monat zur Verfügung steht.

    Cheers Sibbi


  •   8

    und das arme Tattooo :( :( :( kriegt wieder nix.


  • das ist ja geil :D
    der nächste buchstabe wäre ö ^^

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!