Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
Verfasst von:

Erstes Bild vom Google Nexus Prime aufgetaucht?

Verfasst von: Michael Maier — 04.10.2011

(Bild: GSMArena.com)

Ich weiß ja nicht so recht, aber GSMArena scheint sich seiner Sache sicher zu sein: Auf diesem Bild sieht man das Nexus Prime, oder zumindest einen Teil davon.

Das Bild offenbart ein 720p Display, die „komische“ Pixelhöhe von 1184 soll dem Balken am unteren Rand, auf dem sich die Menü-Tasten befinden, geschuldet sein. Während GSMArena von einem 4.6“ Display spricht, denkt Androidcentral, dass es sich um ein 4.3“ Display handelt.

Irgendwie sieht das Bild – gerade die Schrift auf dem unteren Teil des Displays doch sehr nach Photoshop aus, oder täusche ich mich da? Na ja, all zu lange müssen wir ja (hoffentlich) nicht mehr warten, bis wir dann wirklich wissen, wie das nächste Google Phone aussieht.

Quelle: Androidcentral

22 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • ich denke das ein Fake perfekter gemacht wäre. Typisches Entwicklungs-Beta..

    Bei dem Display tippe ich das die 1184 einen Rand oder Button beinhalten ...

  • Habe ein neues Bild entdeckt vom Nexus Prime, dieses mal ist es voll drauf, leider etwas dunkel weil jemand vergessen hat das licht an zu machen, aber schauts mal an: http://www.allmystery.de/i/ttHr3zk_schwarz.GIF

  • "Eindeutig Fake. Schaut dohc mal den schwarzen linken Rand vor "Display Metrics" an. Der springt nach links.
    Kann mir nicht vorstellen das dies ein SW Fehler sein soll."

    ~Wollte es grad schreiben. Ein geschultes (sprich: wenn man öfter am PC Grafiken bearbeitet oder erstellt) sieht das sofort.

    Der schwarze Balken frisst sich richtig in den/das "Bezel".

    Zudem ist die untere Schrift viel zu Glatt und grell im Gegensatz zu der oben. Die Pixeldichte der Schrift stimmt auch nicht mit der oberen, wenn man das Bild vergrößert.

  • würde auch sagen dass es ein Fake ist.. Der Display springt bei "Display Metrics" nach Links.
    Ob es ein AMOLED ist lässt sich wohl noch streiten, der schlechte Schwarzwert könnte auch ganz einfach eine Spiegelung sein.

    So far

  • Was ist an Softbuttons unter dem Display unlogisch? Sie sind doch immer am unteren Rand je nach Ausrichtung des Displays!?

  • Also Amoled ist es erst mal nicht, denn dann wäre das schwarz auf dem Display mit dem schwarz des Rands gleich. Außerdem sind die Touch Buttons unter dem Display, was nicht logisch ist

  • ((1280^2+720^2)^(1/2))/ 4,589 =320 also wenn die Bilder stimmen sollten, wäre es ein 4,6 Zoll Display

  • @ Stupid Luchador: dann schau mal auf day x und y bei xdpi und ydpi....

  • Sieht echt aus, kein Buchstabe ragt über das Display. Was ihr da seht, ist eine Spiegelung.

  • Michael

    Was für eine Formel und was will ich rechnen? Es geht mir um das aussehen des Handys nicht des Displays xD

  • Dadrauf ist so wenig zu sehen, dass sich die Frage nach fake gar nicht stellt. Das Bild ist einfach wertlos.

  • ... dafür einen Beitrag im Blog?!?

  • Eindeutig Fake. Schaut dohc mal den schwarzen linken Rand vor "Display Metrics" an. Der springt nach links.
    Kann mir nicht vorstellen das dies ein SW Fehler sein soll.

  • Ist eindeutig Photoshop! Schaut euch da mal die ELA von dem Bild an:
    http://errorlevelanalysis.com/permalink/608c789/
    ziemlich eindeutig was da bearbeitet wurde :)

  • displaymetrics steht über dem Rand. sagt dann ja wohl alles.

  • @Christian:

    Denke nicht, dass man das nach dieser Formel ausrechnen kann. Du kannst auf jedem Display ne beliebige DPI einstellen. Aber da sind ja noch mehr Zahlen ;-)
    Vielleicht gibts ja sowas wie ne Formel, aber wenn ich es richtig verstehe, spricht GSMArena von 4.6".

  • finde das es die form des nexus s hat und unten in dem bereich wo die softkeys sind ist auch platz ....

  • Für mich sieht es echt aus, aber ich denke das sowas auch einfach mit Photoshop möglich ist..
    Bei dem AndroidCentral Artikel hat jemand geschrieben, dass das Display bei 320 dpi und der angezeigten Auflösung eine Größe von ca. 4,58" haben müsste. Kann man das so einfach ausrechnen? Ich versteh da nichts von ;)..

    Apple und Google sollten den Termin lieber tauschen :D ich will ICS, noch heute Abend *.*!
    Auf das/die neue/n iPhone/s kann ich verzichten :D!

  • debk auch fake, die Schrift ist schon arch nah am rand.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!