Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 40 Kommentare

Demnächst keine AMOLED Displays mehr für das HTC Desire und das Google Nexus One

HTC hat heute verkündet, dass die neue Produktion des HTC Desire, Google Nexus One und weitere nicht benannte HTC Modelle, keine AMOLED Displays mehr haben werden. In den Smartphones werden also vermutlich nur noch die neuen Super LCD (SLCD) mit Sonys neuer VSPEC III™ Technologie verbaut.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
4823 Teilnehmer

Der Grund liegt wohl an einem Lieferengpass der AMOLED Displays, wodurch HTC die hohe Nachfrage des Marktes nicht mehr bedienen konnte.

Die neu verbauten SLCDs sollen im Vergleich zu den normalen LCDs Displays einen bessere Betrachtungswinkel, besser ausbalancierte Farben, sowie einen höheren Kontrast haben und weniger Energie verbrauchen. Das ganze wird wohl durch Sony’s neue VSPEC III™ Technologie ermöglicht.

Hört sich ja soweit ganz gut an, aber wie diese SLCDs jetzt im Vergleich zu den bisher verbauten AMOLED Displays abschneiden, wird nicht gesagt! Das müssen wohl erst konkrete Vergleichstests zeigen!

Hier noch die komplette Pressemeldung von HTC:

HTC Introduces SLCD Display Technology To Its Portfolio
New Displays to be integrated into HTC Desire and Nexus One

Taoyuan, TAIWAN – July 26, 2010 – HTC Corporation, a global designer of smartphones, today introduced Super LCD display (SLCD) technology into a variety of HTC phones including the HTC Desire and global Nexus One later this summer. The SLCD display offers an exceptional natural balanced colour, clear contrast, broad viewing angles and improved power efficiency.
“HTC is experiencing high-demand for many of our phones, specifically our phones with 3.7 inch displays. The new SLCD display technology enables us to ramp up our production capabilities quickly to meet the high-demand,” said Peter Chou, CEO of HTC Corporation. “The SLCD displays provide consumers with a comparable visual experience to HTC’s current 3.7 inch displays with some additional benefits including battery performance.”
SLCD is the latest generation of LCD technology that offers improved performance from earlier LCD panels including approximately five times better power management. SLCDs also offer an enhanced viewing experience with wider viewing angles that are enabled by Sony’s new VSPEC III™ technology.


 



via androidcentral.com
 

40 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • @Roli G. mir Anspruchslosigkeit zu unterstellen ,zeugt das Du denn Kontext, meiner Post nicht begriffen oder ergreifen konntest bzw. Nicht wolltest. Das ist schon ein starkes stück mir so was zu unterstellen..(manche Leute sind so engstirnig das Sie mit beiden Augen durch ein Schlüssel Loch schauen können)also um was ging es ?! Warum regen sich manche so auf bzw. Benutzen die Plattform um sich hier abreagieren zu können ?!
    Also Roli G halt die Backen und mach net so ne Welle..
    Ich will friedlich wie ich bin hier das ganze verfolgen..

    PS. Sorry das das Niewo in der post singt ,aber jemand also anspruchslos zu bezeichnen ohne ihn zu kennen finde ich nicht ok ,das Thema zu Roli G ist hiermit für mich begraben..
    Hug and peace


  • Ich 29.07.2010 Link zum Kommentar

    Bis jetzt ist sowas doch erst einmal passiert und es war nur ein versehen. Von daher gehe ich davon aus das sowas nicht so schnell wieder vorkommt! Also verstehe ich die Aufregung deswegen nicht...


  • @ Philipo Lemmer
    100% Zustimmung

    @über mir:

    super Argument! ;)

    @alle "mir latte user"

    im grunde genommen ists ja auch egal. jeder der kritiker hier hat andere und größere Probleme.
    Aber jeder hier würde sich auch ärgern, wenn die Qualität des Blogs noch weiter abnimmt.
    Die Kritik zeigt doch auch das INteresse, dass androidpit sich verbessert.

    wenn das Vorgehen hier keiner kritisiert hätte, würde es vielleicht jetzt öfter ein Schaulaufen der Eitelkeiten geben, in dem jeder SEINEN Blogbeitrag veröffentlich sehen will.
    Und dann liest hier keiner mehr mit. Dann gehts nämlich eher in Richtung eines Forums, wo jeder nen neuen Thread startet zu nem Thema, dass schon zig Threads hat.
    Und selbst in Foren werden doppelte Threads gelöscht, um die Übersichtlichkeit nicht zu verlieren...

    alle, die hier sagen "ach is doch egal. von mir aus kann jeder hier zig mal der gleiche blog zu nem thema drin stehen" werden vermutlich die ersten sein, die hier bei zunehmendem Chaos nicht mehr vorbei schauen zum lesen.

    Einfach weil ihnen androidpit ziemlich egal ist.
    Ich fänds schade, wenn man sich hier von nem professionellen Leitfaden verabschiedet und in Richtung laissez faire steuert.


  • Ich 28.07.2010 Link zum Kommentar

    @Philipp L, da hat aber einer den ganz großen Plan? Machst doch selber besser wenn es dir nicht passt.


  • wann sollte froyo kommen **gruuunsssss** :-)


  • langsam wird das hier immer mehr zum Kindergarten... wie mit diesem umstand des mehrfachen posts verfahren wird ist höchst unprofessionell! das sich posts mal Überschneiden können is ja vollkommen normal, nur das man die posts dann nicht unbürokratisch von einem admin schnellstens zusammengefasst werden, ohne das groß zu kommentieren ist total unverständlich... und das sich einer eurer Moderatoren auf den schlips getreten fühlt is seine sache, nur wenn er nur minimal qualifiziert wäre, würde er sowas nicht unter der News in den Kommentaren zum besten geben. und vor allem würde NIEMALS ein professioneller admin auf sowas einsteigen und nachher dann den ursprungspost auch noch freischalten. jeder der sich die Kommentare nicht anschaut denkt was das für nen bekloppter und unorganisierter Haufen sein muss der die fast selber Nachricht 3x einstellt!!! das ist aber auch mittlerweile nicht mehr wirklich verwunderlich und zeugt nur von der mittlerweile immer mehr abnehmende Qualität dieser Seite, was ich sehr schade finde... vllt solltet ihr eure "mitarbeiter" in Zukunft besser auswählen und an euren internen Verfahrensweisen arbeiten, so wirkt das hier alles wie ne Hobby-Truppe und nicht wie ein ernsthaftes Projekt... ich weiß, ich hab hier andauernd von Professionalität gesprochen, auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, aber genau das sollte der Anspruch dieses Projektes sein und nichts anderes!!! und interne quälerein sollten intern bleiben...


  • ich kenn jemanden dessen cousin einen onkel hat der entwicklungschef bei htc ist


  • Tim 27.07.2010 Link zum Kommentar

    @luca wie bist du denn an die brandheiße News gekommen ? xD


  • habt ihr das schon gehört?

    htc wird das desire demnächst mit slcd-displays ausstatten (bisher wurden amoled-displays verbaut).

    krass!!


  • Eure Sorgen möchte ich haben........


  • Tim 27.07.2010 Link zum Kommentar

    geht Ja nicht darum DAS 3 gleiche einträge hier sind sondern WARUM 3 einträge hier stehen ?! und das ist Kindergarten ^^


  •   20

    @ Käpten Hero
    Nicht jeder ist im Bezug auf einen Blog so anspruchslos wie du.


  • Letztlich ist es eine Lappalie und man hätte das Problem sehr schnell lösen können, indem man die drei Einträge, in einen Eintrag zusammenfasst!

    Was mich jedoch mehr verwundert ist die Tatsache, dass der Sinn der Blog-Funktion - nämlich relevante News an die Community zu transportieren - einem kleinen Geschacherre um persönliche Eitelkeiten geopfert wird.

    Und selbstverständlich ist es - nett ausgedrückt - verwirrend, dreimal den selben Content lesen zu müssen, da man naturgemäß annimmt ja was Neues präsentiert zu bekommen, um dann letztendlich zu bemerken, dass es gar nichts Neues gibt, sondern es nur darum ging, wer, wann, wo, was reinstellen durfte.

    Ich hoffe doch die Blog-Funktion ist anders gedacht!


  • man kommt sich hier langsam vor wie in den heise-newstickerforen...


  • Naja immerhin hat sowohl die Qualität als auch die Quantität der 3 Beiträge dafür gesorgt das ich 30 Minuten auf dem Weg zur Arbeit unterhalten wurde ;-)

    immer weiter so androidpit <3


  • @ Käpten Hero

    SChön, dass da mal jemand fröhlich und aufgestellt etwas schreibt :) Hat mir gerade ein Lächeln aufs Gesicht geaubert, nach all diesen Vorwürfen. Kommt mal ein bisschen runter Leute :) Auch wenn 3 Blogs einmal zu einem Thema kommen... Was solls ? Dann ist einem mal überlassen was man liest. Dies ist doch kein Weltuntergang :) Also, allen noch eine erholsame und friedliche Nacht ! Wenn alle genug Schlaf bekommen, sind vielleicht alle ein bisschen freundlicher :)

    Lg
    Marc


  • wie sieht des dann mit der Garantie aus? bekomme ich wenn ich es umtausch ein SLCD?
    Gruß


  • LOL man was habt ihr für Probleme..und wenn die News 8 mal da wäre,und..Hilfe Admins bzw. super admins wo seid ihr LOL sorry aber das manches hier ist,gewäsch das zum besten gegeben wird.. im diesen sinne hug and out :)


    PS. ansonsten an die anderen Androide ihr seit so was von goil bin so froh das es euch gibt..Lars Siebenhaar Dir gilt mein besondere Dank habe durch deine wiki my hero auf Villian12 root usw. erstellt DANKE dafür das es User wie dich gibt und die anderen Natürlich auch..mich ärgern nur ein paar die gleich aus jedem schiss nen Elefanten machen.so Das war auch zu gleich mein Hallo an euch alle, und ja ich komm aus STUTTGART und wir können alles ausser Hochdeutsch :) mal sehen Wehr hier durch meine post gleich los heult,man echt in letzter zeit werden Leute runter gemacht weil in ihrem Block, die Grammatik nicht ok ist ,so wie bei mir :) aber hey besinnen wir uns auf das was wir sind Androiden die sich gegenseitig helfen sollen, so wie mir Lars Siebenhaar mit dem wiki er mir sehr geholfen hat DANKE nochmals dafür villian 12 rockt hug
    und sorry fur mei Rechtschreibung bin Halber Grieche (ohe je die pleite Geier) halb türke,ja so was gibt es auch :) und in erster Linie Stolzer Deutscher bzw. Stuttgarter,und dann noch Englisch und das alles in Wort und Schrift zu können ist echt heftig aber und da macht man halt schon Fehler.
    DANKE Androidpit Team das ihr so eine optische wie informative Plattform uns zu Verfügung stellt.. grusse aus STUTTGART Kemal hug


  • was mich angeht (ich habe mein okay zu diesem bog gegeben) war es definitiv ein versehen. die Vorgeschichte, also die anderen blogs hatte ich schlicht und einfach nicht mitbekommen. darüber kann man urteilen wie man will, aber was mir (vorsichtig
    formuliert) auf den keks geht, sind Leute, die besser als ich selbst wissen, weshalb ich zu diesem blog mein okay gegeben habe, und dadurch geholfen habe diesen freizuschalten.

    sorry, aber so mancher Kommentar ist ja wohl um einiges "schlimmer" als die Tatsache, dass hier Fehler gemacht wurden.

    wie man vielleicht merkt kann ich mit Unterstellungen herzlich wenig anfangen, was wohl nachzuvollziehen sein dürfte...


  • @johnny, der erste vernünftige Kommentar in diesem Blog.

    Geht doch nicht immer gleich auf Konfrontation auch wenn das einen hohen Unterhaltungswert hat ;).

    Das der Blog 3 mal drin ist, ist echt nicht optimal aber bestimmt keine Beleidigung wert. Ihr wißt ja - Hobel und Späne

    MfG

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!