Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 13 Kommentare

[AndroidPIT Exklusiv] Android 3.0 „Honeycomb“-Apps auf dem Iconia A500 im Video

Auch wenn die Android-Apps, die speziell auf Android 3.0 „Honeycomb“ angepasst sind, noch sehr rar sind, habe ich für meine Zwecke schon sehr gute Anwendungen gefunden. Die Google Apps auf dem Iconia A500 und dem Motorola XOOM alleine sind Klasse, aber auch für Google Reader, Twitter und Facebook gibt es „Honeycomb“-Apps, die sich schon sehen lassen können. Diese stelle ich in folgendem Video kurz vor.

Link zum Video

Zwar fehlt es TweetComb, einer Android 3.0 Twitter App, noch an einigen Features, aber das User Interface ist schon sehr gelungen. Die App lässt sich - mit einigen Einschränkungen - durchaus gut nutzen. Newsr, die Google Reader App im Video, bietet mir zum jetzigen Zeitpunkt schon alles, was ich von einer „Honeycomb“ Google Reader App erwarte. Sehr gelungen finde ich auch den Filemanger (File Station) im Video.

Vielleicht kann der ein oder andere, der noch kein „Honeycomb“-Tablet in den Fingern hatte, meine Begeisterung bezüglich Android 3.0 (auf dem XOOM, aber auch dem Iconia A500) nach Anschauen des Videos etwas besser nachvollziehen. Sieht das nach einem „nicht fertigen“ Betriebssystem, einer Beta-Version aus? Für mich fühlt es sich auf jeden Fall nicht so an.

UPDATE:

Der Honeycomb Twitter Client TweetComb hat jetzt auch eine Conversation-View. Im Video habe ich noch erwähnt, dass der App dieses Feature fehlt.

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   16

    aye, uncool - wieder 1+ an Asus....

  • @Raik S.:
    Aus der Acer FAQ:
    "Currently, with the Android 3.0 operating system (Honeycomb), the Iconia Tab A500 does not support a USB mouse. However, this is a feature that will be supported in the next version of the Android operating system and will be made available to customers via a firmware, over the air (FOTA) update when available."

  •   16

    Und wieso geht die Maus beim asus? Dachte die android versionen sind gleich.

  •   16

    Mhmm der filemangar kann kein netzwerk

  • :-)

  • @Michael Ich wollte es schon früher sagen, jedoch kamen meine übernatürlichen Kräfte ein bisschen hinten drein und sie meldeten den Fehler erst als ich auf Play gedrückt habe ;) ...
    Ach ja, danke für das Video!!!

  • @Mirko:

    Bis auf den Filemanger habe ich die Apps verlinkt.

    @Raik:

    Sven ist im Urlaub, deshalb gibt es noch keinen Forumsbereich fürs A500 ;-(
    Maus geht meines Wissens nicht.

    @Penguin6:

    Das sagst du mir jetzt, wo alles fertig geschnitten und hochgeladen ist :D

  •   16

    Achja ich will noch was zum thema sagen: so bleibt die androidpit hd app?

  • Bei 2.02 am linken Rand :D :P

    <- Links | Rechts -> ;)

  • Eine Maus (Logitech Funk und Logitech BT) läuft bei mir auch nicht. Tastaturen hingegen bestens. (Logitech Funk und Speedlink USB)
    Einschließlich der meisten Multimedia Tasten.

  •   16

    Weil mir im forum ja keiner antwortet: wie bekomme ich eine Maus am a500 zum laufen?? Und

    Wieso gibt es kein a500 forum??

  • Danke für das sehr gelungene Video.
    Könntest du vllt. die ganzen Honeycomb Apps hier im Beitrag verlinken?
    Danke schonmal.

  • Tolles Video, damit ist meine Vorfreude darauf, wie Android für Tablets in ein paar Monaten aussieht, deutlich gestiegen :)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!