Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit Keine Kommentare

Android bereits mit 5 Prozent Marktanteil in den USA

Ja, das iPhone führt mit Abstand und deutlich, und auch ist diese Auswertung genauso wenig repräsentativ, wie alle beispielhaften Auswertungen (da diese sich konkret nur auf das "AdMob-Netzwerk" bezieht), aber anschaunlich ist hier schon der Marktanteil von 5% für das HTC G1 von T-Mobile. Erstens ist dieses Handy erst seit einer kurzen Zeit auf dem Markt und zweitens in der Hardwarequalität nicht, oder besser gesagt noch nicht mit einem iPhone vergleichbar. Ausserdem hatte das iPhone von Anfang an eine gute/bessere Startposition, wurde es doch schon sehnsüchtig von der großen Apple-Fangemeinde "herbei erwartet". Es wird wohl immer, oder zumindest in der nächsten Zeit, ein Android und ein iPhone OS in den Führungspositionen geben, und das ist auch gut so. Mit Sorge schaut man eher auf die Zahlen der  Klassiker im Smartphone Business, wie z.B. Nokia mit Symbian.

Keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!