Topthemen

Android System Updates durch den Market

Android System Updates durch den Market

Amsterdam 1970 - Katja Ebstein performt beim Eurovision Songcontest und wird 3.
Wer sich jetzt fragt, was das mit dem Titel "Android System Updates durch den Market" zu tun hat, ganz einfach: Sie sang "Wunder gibt es immer wieder"

Scheinbar hat Google endlich eingesehen, dass Sie schneller neue Versionen auf den Markt werfen, wie dieser damit umgehen kann. Was tatsächlich in Zukunft geplant ist, nach dem Break...

Es ist noch nicht 100% amtlich, doch es scheint so als ob Google in Zukunft teile des Systems und Standardapps über den Market updaten will.Genau so wird es für Google Maps ja bereits gemacht!

D.h. wenn dann z.B. Google Mail eine neue Oberfläche bekommt, muss nicht mehr auf die Umsetzung der Hardwarehersteller bzw. die Freigabe der Provider gewartet werden, sondern die App kann einfach aus dem Market aktualisiert werden (kennen wir ja alle zu genüge).

Und für die Übereiligen, selbst wenn es tatsächlich so kommen wird, müssen wir uns noch einige Tagen gedulden. Diese Updatestrategie soll im ersten Schritt mit dem nächsten Release "Froyo" kommen und mit dem übernächsten Release "Gingerbread" voll und ganz integriert sein.

Quelle: Engadget

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (22)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
22 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 3
    Dennis Hoppe 08.04.2010 Link zum Kommentar

    Das wäre klasse! Hoffen wir mal alle, dass das auch wahr ist :)
    Am liebsten wäre es mir, man könnte sich "sein eigenes Android" nach dem Baukastenprinzip installieren... :)

    Bluetooth? Her damit.
    Digitalzoom? Brauch ich nicht...



  • redlabour 14
    redlabour 30.03.2010 Link zum Kommentar

    Wichtiger wäre es wohl die SD endlich voll für Apps nutzen zu können.


  • redlabour 14
    redlabour 30.03.2010 Link zum Kommentar

    Und dann stellen wir künftig nach Einzelupdates fest das so manche Billig-Möhre von Samsung oder Acer in die Knie geht. So kann man den Geräteverkauf in der Geräteunterschicht auch verstärken. ^^


  • Wishu Kaiser 10
    Wishu Kaiser 30.03.2010 Link zum Kommentar

    Das kann man jetzt noch nicht sagen. Die Versionisierung ist bei Google immer ziemlich ungewöhnlich.


  • 6
    Chris S. 30.03.2010 Link zum Kommentar

    Froyo und Gingerbread sind dann welche versionsnummern? (also weder 2.x.x oder schon 3.x.x und 4.x.x)
    denke stark das ein hersteller seine software bzw hardware nicht so schnell versauern wird lassen und immer brav updaten wird... hoffentlich


  • 15
    Tobi H 30.03.2010 Link zum Kommentar

    Ich fände es toll wenn man Einzelkomponenten updaten könnte.


  • 35
    Gelöschter Account 30.03.2010 Link zum Kommentar

    @Fabian, die Codenamen Froyo und Gingerbread sind > 2.1

    und ich schließe mich ebenfalls jack-in-da-box an, ich denke und hoffe aber alles was jetzt schon > 2.0 ist bzw. wofür 2.1 angekündigt ist, wird Froyo und Gingerbread noch miterleben


  • Benjamin Rüde 16
    Benjamin Rüde 30.03.2010 Link zum Kommentar

    schliessen mich da jack in a box an das update dazu wird dann das Problem werden. ;o) irgendwie tot witzig


  • 11
    Fabian B. 30.03.2010 Link zum Kommentar

    Wenn das wirklich kommt finde ich das super.
    Einfach alle Anwendungen wie Browser / Market / Email / GMail / Galerie / usw. über den Market updaten, genauso wie es jetzt schon mit Google Maps gemacht wird.
    Wundert mich das die jetzt erst auf die Idee kommen. Auf dem Pc muss man sich auch nicht das komplette System in einer neuen Version installieren weil es einen neuen Browser / Mail-Client gibt.
    Leider befürchte ich das es in der momentanen Version 2.1 noch nicht vorgesehen ist, und man ne neue Android Version brauchen wird um in diesen Genuss zu kommen.
    Und da schon das Erscheinen für 2.1 für viele Geräte mehr als fraglich ist kommt diese tolle Idee wohl für viele Benutzer 1-2 Jahre zu spät.


  • Ben A. 18
    Ben A. 30.03.2010 Link zum Kommentar

    Dann sollten die erst ma n Update vom Market über den Market anbieten - da fängts nämlich an :D


  • 10
    Gelöschter Account 30.03.2010 Link zum Kommentar

    Eine wirklich gute Idee von Google. So soll es sein :)


  • Nikolay L. 5
    Nikolay L. 30.03.2010 Link zum Kommentar

    Google überrascht mich immer wieder ;-)

    Echt tolle Idee!


  • 35
    Gelöschter Account 30.03.2010 Link zum Kommentar

    ich habs mir tatsächlich auch überlegt, ob ich den Artikel aufbehalten soll...


  • Wishu Kaiser 10
    Wishu Kaiser 30.03.2010 Link zum Kommentar

    Du hast den Beitrag 2 Tage zu früh veröffentlicht ^^'


  • 33
    Gelöschter Account 30.03.2010 Link zum Kommentar

    warten _ das brauch noch Zeit.


  • Jack-In-Da-Box 26
    Jack-In-Da-Box 30.03.2010 Link zum Kommentar

    naja, dazu müssen ja erstmal die ganzen devices (wenn es überhaupt geht) auf die neue android-version geupdated werden. die problematik damit kennen wir ja zu genüge.


  • m z 9
    m z 30.03.2010 Link zum Kommentar

    Wenns denn so kommt , wäre es definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.


  • Mike W. 23
    Mike W. 30.03.2010 Link zum Kommentar

    WIE GEIL!!!!!!! xD ich freu mich jetzt erstmal voll ^^
    bin ja gespannt wie das wird... xD


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 30.03.2010 Link zum Kommentar

    ja das klingt schon fein


  • The- Nazgul 5
    The- Nazgul 30.03.2010 Link zum Kommentar

    Sehr gut. Alles andere wäre auch auf lange Sicht nicht praktikabel geblieben.

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel