Topthemen

AdMob-Statistik: Android > iPhone OS?

AdMob-Statistik: Android > iPhone OS?

Statistiken sind ja schon etwas Feines. Bekanntlich lügen sie immer, außer man hat sie selbst gefälscht. Also immer her mit den bunten Graphen, die uns gerne in die irre führen und uns Dinge herauslesen lassen, die es garnicht gibt. Was wird uns dieses mal geboten? Eine AdMob-Statistik.

Mehr "after the break" ;-)

Bevor eure Augen auf die bunten Strichelchen fallen, solltet ihr euch folgedens klar machen:

  • Die Statistik ist US only
  • Es geht nicht um verkaufte Geräte
  • Es geht nicht um Marktanteile

Die Statistik zeigt (mehr oder weniger) die App-/Web-Nutzung der Betriebssysteme. Denn dabei kommt AdMob zum Einsatz.

Also Jungs und Mädels - lasst euch aus, über die Graphen, die die Welt bedeuten - oder auch nicht ;-)

Quelle: Engadget

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (7)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
7 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 12
    Mathias W. 30.03.2010 Link zum Kommentar

    Naja wir haben ja jetzt schon fast April, bei dem Wachstum was Android laut Admob an den Tag legt, könnte es jetzt schon soweit sein, dass Android das IphoneOS überholt hat...


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 30.03.2010 Link zum Kommentar

    @bernd: na wenn nirgends android größer ist, dann kann ich mir das ? gleich sparen ;) LOL ist wohl nur ein klick fang.


  • 4
    Oliver L. 30.03.2010 Link zum Kommentar

    Ich lese daraus, dass der Anteil derer, die AdMob benutzen um werbefinanzierte Apps anzubieten, in den USA mittlerweile nahezu ueberwiegend Android benutzen. Entweder verliert AdMob, soweit ich weiss ein Tochterunternehmen von Google, Kunden an einen anderen Werbedienstleister oder immer mehr Apps auf dem iPhone sind werbefrei. Sicherlich gibt es auch teure "Studien" die Ableiten, dass iPhone-OS-Kunden mehr Geld ausgeben.


  • 3
    Maik Kemper 30.03.2010 Link zum Kommentar

    Wie gesagt traue keiner Statisik....

    Ich habe in meinem Steel Browser Desktop statt Android eingestellt, damit ich nicht auf mobilen Seiten lande. Gibts die Funktion auch für's I-Phone?


  • Bernd B. 18
    Bernd B. 30.03.2010 Link zum Kommentar

    deshalb ist ja auch das fragezeichen in der überschrift dabei ;-)


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 30.03.2010 Link zum Kommentar

    ähm das sehe ich die iphoen kurve generell immer über jener vom android

    warum heißt die überschrift ANDROID > IPHONE?


  • Peter S. 11
    Peter S. 30.03.2010 Link zum Kommentar

    Vielleicht noch eine Anmerkung. Ss sind keine absoluten Werte, sondern nur prozentuale Anteile am ganzen Kuchen dargestellt. Soll heißen, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht als wäre beim iPhone ein Rückgang zu verzeichnen, heißt es eigentlich nur, dass Mitbewerber (Android) einen gößeren prozentualen Teil am Kuchen abbekommen haben. Absolut gesehen dürfte auch die iPhone Kurve stetig nach oben gehen.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel