Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

3 Min Lesezeit 25 Kommentare

Das hat uns wirklich noch gefehlt...

 ... und jetzt denkt ihr: "Oh, der alte Meckerfritze hier wieder."

Nein, gar nicht wahr! Denn das hat uns wirklich gefehlt. Die News ist jetzt zwar nicht mehr so neu, aber ist doch an uns vorbei gegangen.
Auf dem iPhone ( ich habe das böse i-Wort geschrieben...) gibt es von GameEvil ein Spiel:

 

Zenonia

Ich will nicht lange um den Brei herum reden - Zenonia ist wohl DAS RPG-Spiel für das iPhone.
Und jetzt kommt es zu uns.
(Mehr nach dem Teaser...)

 Was ist denn Zenonia genau?

Es sieht so aus, wie ein GameBoy-Spiel, in dieser typischen Pixelgrafik - die ich persönlich ja liebe - und es ist nicht eines dieser Spiele: Laufen, klicken, warten, klicken. Nein, es ist ein Spiel aus dem Genre Action-RolePlayGame.
Sicherlich kennt ihr Titel wie "Zelda" oder "Final Fantasy" - wobei die besten RPGs' tatsächlich von Square Enix kommen, die leider erst den Markt für sich beanspruchen, wenn es sich rentieren sollte.
Bei Zenonia ist der Handlungsablauf ähnlich wie bei Fable-Titeln - man hat eine freie Wahl in seinen Entscheidungen, die dann einen Charakter gut oder eben böse werden lassen. Dazu darf man wählen ob man Paladin, Warrior oder Assasin werden möchte - das beeinflusst im Ganzen welche Waffen oder Fähigkeiten im Spiel genutzt werden können.

Auch für Neueinsteiger ist das Spiel etwas. Man muss sich nicht mit RPGs' auskennen - das Spiel ist am Anfang recht leicht, und bekommt dann immer weiter seine Schwierigkeit hinzu - und hier versagen auch die meisten RPGs' auf dem Computer. Viele Spiele sind einfach daran gescheitert, dass man entweder nach Stunden nicht mehr weiter kommen kann, da der Charakter zu schwach, und die Gegner zu stark sind, oder eben andersrum: Man rennt durch das Spiel, ohne sich großartig Gedanken zu machen...

Außerdem bringt das Spiel einige nette Features mit, wie zum Beispiel, dass sich Waffen abnutzen, dass Helden auch mal etwas Essen müssen, und dass man aktive und passive Skills trainieren kann.

Weiterhin sollen mindestens 40 Stunden Spielspaß und Content vorhanden sein - eine ähnliche Größenordnung in der sich Pokémon schon immer bewegt, wer es mal gespielt hat, weiß genau wie lange man sich damit beschäftigen kann. :)

Zenonia war einmal ein Handy-Java Spiel. Alleine diese Tatsache verwundert mich, dass es so lange gebraucht hat, bis es hier auf den AndroidMarkt geschafft hat. Es wurde eben für Java programmiert, auf das iPhone portiert - wo es große Erfolge feiert - und jetzt wieder neu portiert - für unsere Androiden / Androidinnen.

Das Spiel ist optisch ziemlich liebevoll - hoffen wir, dass das auch so für uns gelten wird. Auf dem iPhone gibt es eine virtuelle DPad-Steuerung, ein weiter Grund zu hoffen, dass wir uns das bei einigen Geräten sparen können.

 

Zu guter letzt:

 

Das Video vom Developer - seien wir gespannt. 

Quelle: GameEvil

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Braucht nur noch Android 1.5. :)


  • Welchen Grafikchip hat denn das Desire? Den gleichen wie das N1?


  • irgendwie erschien mein beitrag nicht .oO also nochmal :

    danke für den tollen bericht. ihr könnt euch auch ein asphalt 5 video von unserem droidblog in hd (10 minuten review) anschauen :

    http://www.youtube.com/watch?v=GUlsfP38lSM

    desweiteren läufts auf dem stein nen tick besser als auf dem nexus, da der stein die bessere gpu hat. power vr sgx 530 ist ca doppelt so schnell wie nexus amd z430. hat auch hyperdevbox (exzeus) chef programmierer uns bestätigt.


  • aufm Stein für EIN spiel 20mb das ist echt hart :/


  • Das errinnter mich auch noch an meine gute alte Super Nintendo Konsole man waren das noch zeiten als man zu dritt Secret of mana gespielt hat und sich dafür extra einen Adapter gekauft hat das man 3 Gamepads anschliessen konnte. =P


  • ok ich werd mich mal rein spielen.
    vielen dank


  • Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, Lufia, Chrono Trigger.
    Allesamt sehr sehr gute RPG's


  • gibts das gar nicht fürs G1? finde es nicht.

    könnet ihr mir ein paar gute RPG`s für den SNESemulator empfehlen?


  • Ich habs gestern mit 2.1 Milestone im Market gefunden, gekauft und gespielt. Es ist echt cool! Hoffentlich führen Sie noch Keyboard Support ein, aber es ist einfach spitze!


  • äh, ich finds mitm 2.1 auf meinem hero nich, hat jemand nen link?


  •   33

    Könnte jemand das Editieren? :> Zenonia läuft auch super. :D


  •   9

    Das 4,46€ ,finde ich ok für so ein Spiel


  •   33

    kostet übrigens 5.99 $!


  •   9

    Es ist jetzt verfügbar, verbraucht aber 20MB speicher


  • Also ich denke 5€ dafür sind voll okay...
    Mal schauen wieviels dann für Android kostet. Das wird dann für mein HTC-Desire das passende Startspiel werden :D


  • Ich habe Ultima auch gespielt, es war gut und geil ja aber das J-RPG Genre hat die Spielseznene nunmal revolutioniert, man sage nur ATB bei Final Fantasy 7 oder der allgemeine Vorgänger des ATBs -> die Rundenbasierenden Kämpfe.
    Klar nicht jedermanns Geschmack, aber die bei guten J-RPGs ("anime rpgs") sind die typischen RPG Elemente wie die Attribute etc immer noch vorhanden. Und sollte die Story Thema werden, die Story von Ultima war nun wirklich kein brüller.


  •   33

    Ich mag sowas. :>
    Ich freu mich auch uebel drauf. 40stunden Content ist doch nett. :)


  • Wie ich diese Art von Anime-RPG-Spielen hasse, sorry... Seit Ultima 6 gab es einfach kein gutes RPG mehr :)


  • es soll also ende märz 2010 heraus kommen. bin mal gespannt ob die tage noch was kommt :)


  • ich will auch *_*

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu