Verfasst von:

Android Platform Version - Zahlen für 1. Dezember

Verfasst von: Mario S. — 02.12.2010

Ihr Androidlein kommet, o kommet doch all’!
Zu FroYo her kommet in Googles Stall!

Android 2.2 ist weiterhin auf der Überholspur und knabbert vom Android Platforms Kuchen erneut ein weiteres Stückchen mehr für sich.
Gut für uns Anwender, aber ebenso für die Entwickler (wenn da nicht die Gerüchteküche ein Gingerbread zum Niklaustag prophezeit...)

Wie immer zunächst die Fakten zu den Zahlen (für die, die das Googlesche Auswertungsprozedere noch nicht kennen): innerhalb eines 14tägigen Zeitraums werden alle Marketzugriffe gezählt und analysiert. Der Endtag dieses Mal war der 01. Dezember.

Aus diesen Zugriffen hat sich auch im Dezember eine neue Verteilung der verschiedenen Androidversionen ergeben. Den Vergleich seht ihr hier:

Meine letzte Vorhersage war, dass Froyo wegen der Samsung Galaxy Updates auf 2.2 steigen wird und Eclair bei 40% stagniert. So unrecht hatte ich wohl nicht. Wobei bei 2.2 wohl auch viele neue Desire HD und Desire Z mit dabei sind.

Ich denke die nächste Statistik könnte Froyo 50%+X bringen  - ich gehe nämlich ganz schwer davon aus, dass viele aktuelle Androiden unter den Weihnachtsbäumen liegen werden

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Evelyn C. 02.12.2010 Link zum Kommentar

    sieht doch gut aus, weniger Fragmentierung hinsichtlich der verschiedenen Versionen - aber halt auch nur bis 2.3 und 3.0 kommt... :-(

    0
  • lod2000 02.12.2010 Link zum Kommentar

    wäre schön wenn auch die wildfire User das vergnügen hätten froyo zu bekommen.

    0
  • Der Carl 02.12.2010 Link zum Kommentar

    Aber auch nicht die Messe! Hatte ich schon, und 2 Tage später wieder auf 2.1 gedowngradet. -.-

    Schöner Blog!

    0
  • Acidgod 02.12.2010 Link zum Kommentar

    ist mit GOT doch schon möglich...

    0
  • Markus S. 02.12.2010 Link zum Kommentar

    froyo fürs milestone? *rum heul*

    0
  • User-Foto
    Mario S. 02.12.2010 Link zum Kommentar

    Danke, hört und liest man gerne!

    0
  • Mirko 02.12.2010 Link zum Kommentar

    Schöner und schön geschriebener Blogeintrag! Der Anfang ist lustig :D

    0
  • Markus Gu 02.12.2010 Link zum Kommentar

    und 2.0 gibts sowieso nicht - also 2.1 ist das unterste target ;)

    auch schön.

    0
  • User-Foto
    Mio Starkid 02.12.2010 Link zum Kommentar

    Lang lebe die Revolution der Technik, und gehasst seien die, die keine Updates kriegen. D:
    Das heißt wohl für alle Entwickler jetzt:, dass die TargetSDK bei 2.0 anfängt. D:

    0