Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 18 Kommentare

Android 3.1 Update für das Eee Pad Transformer und das Acer Iconia A500 kommt Anfang Juni

Musik am Smartphone: Streamen oder immer vorher über W-LAN laden?

Wähle Streamen oder W-LAN.

VS
  • 637
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Streamen
  • 1131
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    W-LAN

(Bild: Thisismynext.com)

Asus hat vor einigen Tagen schon auf seiner Facebokseite kundegtan, dass am Android 3.1 Update für das Eee Pad Transformer gearbeitet wird. Jetzt gibt es konkretere Informationen, das Update soll Anfang Juni ausgeliefert werden. Aber auch Acer will das entsprechende Update für sein Iconia A500 schon Anfang Juni zur Verfügung stellen.

Die ersten Erfahrungsberichte bezüglich des Android 3.1 Updates (auf dem Motorola XOOM) sind sehr positiv. Vor allem soll die Performance bei beiden Tablets verbessert worden sein, aber auch weitere nützliche und sinnvolle Veränderungen wurden vorgenommen.

Bleibt nur zu hoffen, dass beide Hersteller ihren Zeitplan auch einhalten können und wir (Transformer und A500 User) bald in den Genuß des Updates kommen.

Quelle: Thisismynext

18 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   2

    Soeben auf der Facebook Seite von Acer Germany die Bestätigung des Update Termins über FOTA:

    Honeycomb 3.1 ab 5. Juli.

    http://www.facebook.com/Acer.Deutschland?sk=wall

  • so sieht es nämlich aus! Ich finde das Teil auch klasse. Happy Surfing mit dem Iconia Tab.

  •   7

    Unterirdisch? Kann ich nicht bestätigen, ich hab es seit fast 2 Wochen und hab mittlerweile Net- und Notebook in den Schrank geräumt. Ich frage mich, was du erwartest und was deiner Meinung nach besser zu machen ist. Ich für meinen Teil geb das Ding so bald nicht mehr her, es hat die Schnittstellen die ich benötige, kommt beachtlich lange ohne Steckdose aus und macht, zumindest mir, einfach nur Freude. Und das allerbeste ist, ich hab schon seit gut 2 Wochen Spaß und warte nicht auf irgendein Ding, was evtl. mal in den nächsten Wochen oder Monaten verfügbar sein wird. Wenn ich natürlich ein Tastaturdock benötigen würde, müsste ich mich auch noch in Geduld üben, aber dem ist glücklicherweise nicht so ;-) .

  • Tztztz....noch nicht mal geschenkt?Muss ja ein ganz mieses Tablet sein.

  • > GEILES TeIL!!

    War das ironisch gemeint? Ich hab's gestern in Berlin in der Hand gehabt und fand es so unterirdisch, das wollte ich nicht geschenkt haben ...

  • Hab das Iconia gestern im Media Markt in München in den Händen gehabt. GEILES TeIL!!

  • @Paul-Gerhardt:

    laut ASUS 1-2 Monate nach dem Release in Deutschland und nicht mehr wie vorher angekündigt 2-3 Monate, aber ob man dem glauben schenken darf...

  • Seit wann ist das Iconia A500 nicht mehr verfügbar?

  • Ich hoffe, dass dies dann die "Honeycomb" Krankheiten von denen immer gesprochen wird, ausradiert!

    Im Herbst ist dann ein Tab bei mir dran :P

  • @Marcel Ich dachte schon mein Englisch ist noch schlechter als ich dachte xD
    So hab ich den Tweet nämlich auch verstanden!

    "Android 3.1 FOTA upgrade for the @ASUS #EeePadTransformer confirmed! Release dates for each region coming early June."

  • Also über den Twitteraccount von Asus war lediglich davon die Rede, dass die Release-Termine Anfang Juni bekannt gegeben werden, nicht aber das Update zu diesem Zeitpunkt stattfindet!

  • Hat jemand nen Plan wie es nun mit dem Bootloader aussieht? Is ja anscheinend doch nich so offen wie angekündigt. Hab den Support schon kontaktiert, aber bisher leider ohne Erfolg.

  •   34

    klasse endlich kommen zeitnahe Updates nur sind keine Geräte verfügbar xD

  • @Max
    Dt. Tastaturaufkleber draufmachen und gut is - das mache ICH mit dem UK-Keyboard :-)

  • na ist das nicht toll?
    während alle hersteller mit update-nachrichten auf die neusten software-versionen bei tablets und smartphones um sich werfen, sitze ich hier und warte wann die geräte dafür vefügbar sein werden.
    aber es ist trotzdem schön zu wissen, dass die software schon da sein wird, wenn ich ein gerät endlich kaufen kann.

    achja, weiss jemand wann es ein transformer mit integriertem gsm-modul in deutschland geben wird? ;-)

    gruß
    pauli

  • So sehe ich das auch! Man ich war Gestern echt kurz davor mir die UK Version zu holen, aber was soll ich mit dem UK Keyboard...

  • Danke für die guten News! :)

    Anfang Juni hört sich schonmal gut an. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Zeitplan eingehalten wird, lassen wir uns mal überraschen, mit Acer und Updates hab ich bisher keine Erfahrung.

  • statt am update zu arbeiten sollte ASUS lieber daran arbeiten, das Transformer endlich nach D zu liefern.
    Um´s updaten kümmern wir uns dann schon ;-)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!