Verfasst von:

[Video] ASUS Transformer Prime vs Acer Iconia Tab A510

Verfasst von: Michael Maier — 23.04.2012

Das Acer Iconia Tab A510 landet so langsam auf dem deutschen Markt – erste Geräte sind just bei den frischgebackenen Besitzern angekommen -, das Transformer Prime ist schon länger bei uns erhältlich, wenn auch nur immer mal wieder kurzzeitig und in geringen Stückzahlen. Beide Geräte verfügen über einen Tegra 3 Prozessor und stellen aktuell wohl die Creme de la Creme der Android-Tablets dar. Aus diesem Grund ist das folgende Video, in dem die beiden Tablets gegeneinander antreten, natürlich umso interessanter.

Link zum Video

Wer sich ein Tegra 3 Tablet zulegen möchte, der sollte allerdings auch einen Blick auf die kommenden Transformer Pad 300 Geräte werfen, da diese auch bald in Deutschland erhältlich sein sollen (was aber noch abzuwarten bleibt). Im Vergleich zum Transformer Prime gibt es ein etwas schwächeres Display („nur“ IPS, kein IPS-Plus Display), etwas geringere Akkulaufzeit, kein gebürstetes Aluminium, dafür aber auch weniger Gewicht, 3G oder LTE (wenn gewünscht) und man legt um einiges weniger dafür auf den Tisch.

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben: