X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Totemo

Michael Maier
0

Totemo, heißt das neue Spiel, welches sich die Macher vom sehr beliebten Spiel Buka (wir testeten bereits) haben einfallen lassen.

Das Spiel fällt unter die Kategorie Rätsel & Denksport und meinen Kopf hat es ziemlich qualmen lassen. Ob es jedoch an Buka rankommt?

3 ★★★☆☆

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.0.8 2.1.0

Funktionen & Nutzen

Totemo, so der geheimnisvolle Name. Erinnert er doch an was mystisches, findest Du auch? Wappenpfähle aus vergangen Indianerzeiten, sind auch sehr mystisch. Daran knüpft das Spiel in erster Linie an und vermittelt einem auch dieses Gefühl.

Totemo hat ein sehr einfaches Spielprinzip, was ein wenig an eine Mischung aus Tetris und Sudoku erinnert. Du hast auf Deinem Spielfeld mehrere Kugeln, die Du zerplatzen lassen musst bis keine mehr vorhanden sind. Hört sich recht einfach an, was? Wäre da nicht ein kleiner Haken!

Die Kugeln werden nur vernichtet, wenn sie horizontal oder vertikal zueinander stehen und sich nichts zwischen den einzelnen Objekten befindet. Leerräume dürfen aber natürlich dazwischen stehen.

In dieser Art und Weise gilt es zwei, drei oder auch vier nebeneinander stehende Kugeln auszuwählen und zu vernichten. Das Totem im linken unteren Bereich, zeigt Dir durch aufleuchten jedes Mal an, wenn Du die richtigen Kugeln ausgewählt hast. Um jedes Level erfolgreich zu schaffen, muss das Spielfeld komplett leer sein. Es müssen alle Kugeln und Sterne durch clevere Spielzüge vernichtet werden, erst dann ist der Level gewonnen!

Das Spiel wird mit immer mehr gewonnen Levels anspruchsvoller, sodass Du am Ende größere Schwierigkeiten damit haben wirst, wirklich alle Kugeln restlos zu vernichten. Jedoch gibt es mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad auch einige Hilfsmittel. Ab einer bestimmten Spielstufe mischen sich Sterne zwischen die Kugeln, mit denen Du diese vernichten kannst. Dazu tippst Du einfach auf den Stern und wählst dann die Kugel aus, die vernichtet werden soll. Jedoch muss diese auch wieder horizontal oder vertikal zu finden sein und es darf keine andere Kugel bzw. Stern dazwischen stehen.

Durch einfaches Schütteln des Android Phones oder die Menü-Taste kannst du das Level wieder von vorne beginnen, falls du einen falschen Spielzug getätigt hast.

Es ist insgesamt über 60 Level im Story-Modus zu spielen. Für ein relaxtes Spielen bei Gelegenheit sehr optimal. Im Survival-Modus spielst Du gegen die Zeit und wenn Du wirklich gut bist, wird dein Highscore sogar online gelistet.

Bildschirm & Bedienung

Es wurde viel Wert auf die gute grafische Umsetzung bei Totemo gelegt. Das sieht man im Spiel und auch im Gesamtkonzept des Games. Die Soundeffekte sind sehr gut gemacht und lassen einen noch mehr in die mystische Atmosphäre einsteigen.

Die Bedienung geschieht durchgängig mit dem Finger. Für Leute mit einem großen Zeigefinger wird es schon sehr knapp mit dem Spielspaß. Viel zu klein sind die Kugeln um sie wirklich präzise zu treffen. Auch negativ aufgefallen ist das Feature, das Spiel per Schütteln wieder neu zu starten. Es scheint so, als wäre dies noch nicht wirklich ausgereift. Meine Spiele starteten ab und zu einfach so von vorne, obwohl ich meinen Android nicht geschüttelt habe. Das ist natürlich sehr störend, wenn man gerade einen Weg gefunden hat das Level zu gewinnen und dann beginnt es von vorne. Na toll! Dies wird hoffentlich in den nächsten Updates noch gefixt.

Speed & Stabilität

Das Spiel läuft durchgehend flüssig und stabil. Mit Abstürzen oder anderen Instabilitäten hatte ich während meines Tests nicht zu kämpfen während meines Tests.

Getestete Version: 1.0.6

Preis / Leistung

Totemo kann für £1.50 im AndroidMarket heruntergeladen werden.

Den Download von Totemo gibt es hier (funktioniert nur aus dem Android-Browser heraus).

Screenshots

Totemo Totemo Totemo Totemo Totemo Totemo

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

Hexage

Small studio dedicated to make addictive Android games.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Author
11

Android 4.4.3 bald ist es soweit