Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

TOP 5 – Die Themen der Woche: Key Lime Pie, S3 Mini und Google Music

Verfasst von: Michael Maier — 13.10.2012

Mit dem heutigen TOP 5 Artikel melde ich mich offiziell aus meinem Urlaub zurück, auch wenn ich schon seit Mittwoch wieder im Dienst bin. Andreas hat die letzten beiden Ausgaben unseres Wochenrückblicks geschmissen, jetzt ist es wieder meine Aufgabe. Wie gewohnt, half mir ein Glas Guiness (am Freitagabend) dabei, die wichtigsten Themen der Woche Revue passieren zu lassen und hier zusammenzufassen.

Platz 5

Key Lime Pie: Alle Gerüchte falsch

Tja, so kann es gehen. Da hat man mal ein Gerücht, das von einer sonst sehr zuverlässigen Seite stammt, und dann ist sie einem Scherzkeks aufgesessen. Es hat sich jemand einen Spaß erlaubt und alles frei erfunden. Ganz ehrlich: Was genau ist daran jetzt witzig? Gerüchte sind einfach ein Teil der Tech- und Android-Welt. Sie komplett frei zu erfinden, um User auf gut Deutsch zu veräppeln, ist eine Art von Humor, die ich nicht nachvollziehen kann. Aber wenn dies jemanden auf dieser Welt glücklich gemacht hat - es sei ihm gegönnt.

Platz 4

Samsung Galaxy S3 Mini: Kleines S3 kommt im November

Da hat es das Galaxy S3 Mini innerhalb kürzester Zeit doch tatsächlich auf einen unserer TOP 5 Plätze geschafft. Allerdings wohl nicht unbedingt aus dem Grund, dass das Smartphone ein so tolles Teil ist. Samsung hat im Vorfeld schwer ins Horn geblasen, aber herausgekommen ist nur ein Mittelklasse-Smartphone. Wahrscheinlich noch nicht mal ein schlechtes, aber das Gerät Galaxy S3 Mini nennen? Viele dürften sich unter diesem Namen dann wohl doch eher ein High-End-Gerät vorgestellt haben, oder?

Platz 3

Galaxy S3 versus iPhone 5: Die Kameras im Sauwetter-Test

Dass Klaus' Kamera-Vergleich der beiden „ultimativen“ Smartphones iPhone 5 und Galaxy S3 auf Platz 3 unserer Hitliste landete, dürfte wohl niemanden überraschen. Ich hätte ja sogar vermutet, dass er sich weiter oben ansiedelt, aber über 16.000 Klicks sind ja auch nicht übel. Ich muss sagen, für mich geben sich die Kameras der beiden Kandidaten nicht viel. Natürlich gibt es Unterschiede im Detail, aber dass man mit beiden Smartphones sehr gute Bilder schießen kann, sieht man ja an den „Beweisfotos“ im Artikel.

Platz 2

iPhone 5 mit Android: China hat es schon

Unglaublich: ein iPhone 5 mit Android. Wer, bitteschön, würde sich denn so etwas kaufen? Trotzdem stieß der Artikel über das skurrile Plagiat auf reges Interesse. Was mich bei den diversen – doch meist sehr dreisten – chinesischen Nachbauten und Kopien immer wundert, ist, dass es keine Patentklagen gibt. Wahrscheinlich ist der Schaden, der Herstellern dabei entsteht, nicht nur sehr gering, sondern kaum vorhanden.

Platz 1

Anleitung: Google Play Music in Deutschland nutzen

Nicos Anleitung, wie man Google Music in Deutschland nutzen kann, steht meiner Meinung nach ganz zu recht auf Platz 1 unserer heutigen TOP 5. Ich nutze Google Music schon eine ganze Weile und möchte diesen Dienst nicht mehr missen. Meine CDs, die ich nach und nach als MP3s auf meinen PC ziehe, landen in einem Ordner, der einerseits über Squeezboxen im ganzen Haus abgerufen werden kann, aber auch zu Google Music hochgeladen wird. So habe ich immer und überall dieselbe Musik verfügbar – nicht nur zu Hause, sondern auch im Auto und prinzipiell unterwegs. So langsam könnte Google Music aber auch ganz offiziell in Deutschland starten. Denn die ein oder andere CD würde ich mir mit Sicherheit - statt altmodisch als Tonträger oder auch bei Amazon – dort kaufen.

Ich wünsche Euch allen ein entspanntes Wochenende!

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben: