X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Top 5 der Woche: Samsung Galaxy S4, Android und Key Lime Pie

Christiane Scherch
11

Diese Woche war ein bisschen wie Weihnachten: Neben dem Samsung Galaxy S4 sind noch einige weitere interessante Testgeräte bei uns in der Redaktion eingetroffen, über die Ihr demnächst bei uns lesen werdet. Was Euch sonst noch interessiert hat, lest Ihr hier in unseren Top 5 der Woche.

Top5derwoche

Platz 5

HTC One: Update verbessert Kamera dramatisch

Die Ultrapixel-Kamera vom HTC One hat schon einige Schlagzeilen gemacht - allerdings nicht immer im positiven Sinne. Mit einem Systemupdate hat HTC nun einen Bug in der Kamerasoftware repariert. Johannes hat sich für Euch die Bilder in einem Vorher-Nachher-Test angesehen und tatsächlich: Die Bilder sind jetzt viel besser. Schaut einfach selbst!

Platz 4

HTC Sense 5 und Stock-Android: Herstelleraufsätze im Vergleich

sense android homescreen

In unserer Serie über Herstelleraufsätze hat Nico in der vergangenen Woche schon Sonys Xperia UI mit Stock-Android verglichen, dieses Mal trat HTC Sense 5 auf den Plan, das auf dem HTC One den Ton angibt. HTC hat die Android-Oberfläche stark verändert und hier seine eigene Marke präsent gesetzt. Ist das gut oder schlecht? Ihr habt intensiv darüber diskutiert.

Platz 3

Android 5 Key Lime Pie angeblich um Monate verschoben

nexus5 v2

Keine Woche vergeht ohne die mit Spannung erwartete neue Android-Version 5 Key Lime Pie. Sie soll nun doch nicht auf der Google I/O vorgestellt werden, die am 15. Mai in San Francisco startet. Es ist nur ein Gerücht, aber es hat ziemlich viel Staub aufgewirbelt. Ihr habt über die Gründe für die Verschiebung diskutiert und dabei kam heraus, dass die meisten von Euch ohnehin mit aktuellen und älteren Android-Versionen noch ganz zufrieden sind - kein Grund zur Eile also.

Platz 2

Samsung Galaxy S4 im Test: Top, aber kein Überflieger

s4 teaserbild

Das Galaxy S4 stieß in unserer Redaktion auf geteilte Meinungen - ein echter Wow-Effekt blieb allerdings aus. In seinem Test erklärt Johannes auch, warum. Das ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, dass es sich hier um ein Top-Smartphone handelt, das in der Oberlige spielt.  Heute startet der Verkauf und wenn Ihr interessiert sein, schaut Euch das Ding am bestem im Laden an oder lest hier weiter. Auch die neuen Software-Features hat Johannes bereits unter die Lupe genommen.

Platz 1

Kampf der Betriebssysteme: Warum Android das Windows der Zukunft wird

Android Windows

Wird Android in Zukunft vielleicht sogar Windows ablösen? Dass das ein heiß diskutiertes Thema ist, habt Ihr auch mit Eurer regen Teilnahme an unserer Umfrage gezeigt. Hier scheiden sich die Geister: Aktuell halten von über 3.000 Stimmen immerhin 40 Prozent eine zukünftige Android-Dominanz für möglich, 36 Prozent schätzen, dass sich Androids Wachstum verlangsamen wird.

Es war wieder einiges los, und wir sind gespannt, was die nächste Woche für Neuigkeiten in der Android-Welt bereit hält. Genießt jetzt erstmal das Wochenende!

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Vermischtes
16 vor 6 Tagen

Verrückte Einsatzorte von Android

Magazin / Hardware
83 vor 1 Woche

64-Bit-Prozessoren für Smartphones: Das sollte man wissen [EVERGREEN]

Magazin / Hardware
49 vor 1 Woche

HTC A11: Leaks und Bilder zum neuen Desire

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Daniel U. 27.04.2013 Link

    Wenn das nächste Nexus wirklich so aussehen würde, wie auf dem Bild oben, wäre das echt genial :)

    0
    0
  • Marc W 27.04.2013 Link

    @Acid
    Jop, das Teil auf dem Bild sieht echt mega aus. :)

    0
    0
  • Hugo Müller 27.04.2013 Link

    I think that Android in the future is very dominant.
    Windows is not more that beatific

    0
    0
  • Robert Hesele 27.04.2013 Link

    @Hugo, I agree! Go4Android! yours robert

    0
    0
  • Volkan aus HH 27.04.2013 Link

    Ich selber freue mich schon auf 5.0.
    Zum Glück verwende ich Android pur also Google Nexus 4 und muss nicht mit dem Update warten

    0
    0
  • Kai R. 27.04.2013 Link

    platz 3: "Die mit Spannung [erwartete?] neue Androidversion..."

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Nico Heister 27.04.2013 Link

    @Kai Ru:

    Danke, ist korrigiert! Besser spät als nie. ;-)

    0
    0
  • Jango 28.04.2013 Link

    Wonderful!! HTC One storage can be added by http://goo.gl/lfEXI

    0
    0
  • Hr. Ian Mochar 09.05.2013 Link

    Kann jemann helfen??
    Hab neulich ein update auf meinen S2 gemacht, 4.1.2 (?).
    Seit dann ist der Video Maker weg!!
    Kann jemann ein gut vorschlag machen bitte?
    Die anwendung war und ist goldwert.
    Danke in voraus.
    Ian Mochar.

    0
    0
  • Hr. Ian Mochar 09.05.2013 Link

    Hilfe...suche ein gut video maker fur meine S2?
    Mfg
    Ian.

    0
    0
  • AkS 29.05.2013 Link

    Platz 6
    Android läuft auf http://www.fairphone.com/ ;)

    0
    0