X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Top 5] 5 x 3 = #56 - Höhere Mathematik oder einfach nur logisch?

Fabien Roehlinger
8

Was haben wir im Vorfeld geschwitzt! Das Samsung Galaxy S3 wurde am Donnerstag in London der Öffentlichkeit vorgestellt und wurde im Vorfeld in allen Medien hoch und wieder runter besprochen. Wir alle waren froh, dass nun endlich die Gerüchte der Gewissheit Platz machen mussten. Egal wie sehr wir alle dem großen Hype überdrüssig waren - die Aufmerksamkeit gehörte in dieser Woche dem Samsung Galaxy S3. Und zwar ganz und gar. Entsprechend wundert es wohl nicht, dass wir in dieser Top 5 mal wieder etwas bisher Einmaliges haben: Jeder Blogpost, der in dieser Woche einen Platz der 5 meistgelesenen Artikel bei AndroidPIT ergattern konnte, handelte vom neuen Samsung-Flaggschiff. Nimmt man die 15 meistgelesenen Blogs, sind es sogar 8 Galaxy-S3-Posts.

Und so kommt auch meine Rechnung in der Überschrift zustande: Fünf mal (S)3 ergibt die 56. Folge unserer Top 5. Logisch, oder?

So, genug geredet - mögen die Top 5-Spiele beginnen...

Platz 5
Mein ganz persönliches Samsung-Galaxy-S3-Event-Resümee - Teil 2

Das S3-Event war mit Abstand der größte seiner Art, den ich bisher besucht habe. Man wurde förmlich erdrückt - jeder wollte so schnell als möglich vom neuen Samsung-Smartphone ein Stückchen abhaben. Die Arbeitsbedingungen für uns Blogger und Journalisten waren schlecht. Die Internetverbindung brach aufgrund der großen Last komplett in sich zusammen. Die Mobilfunknetze waren ebenfalls überlastet.

Ich habe meine Eindrücke vom Samsung-Galaxy-S3-Even in drei Teilen zusammengefasst. Der zweite Teil der Serie findet sich auf Platz 5 wieder. Knapp 15.000 Menschen haben diesen Post gelesen.

Vielen Dank dafür!


Platz 4
Lasst mich resümieren: Teil 1 meiner S3-Einblicke

Zack - hier ist der erste Teil meines London-Berichts. Sehr viel mehr kann ich auch gar nicht dazu sagen. Ach, doch - der heute veröffentlichte dritte Teil schleicht sich auch gerade in Richtung Top 5.

Über 17.000 Menschen haben den ersten Teil bisher gelesen. Auch hierfür: Vielen Dank an Euch!


Platz 3
Von einer ganz berühmten Displayhülle

Samsung hat es diesmal geschafft Bilder und Informationen zum Galaxy S3 komplett unter Verschluss zu halten. Die Gunst der Stunde hat offenbar ein Hersteller einer Schutzfolie für das S3 für sich genutzt, um auf sein Produkt aufmerksam zu machen. Einen Tag vor dem offiziellen Start des neuen Smartphones, tauchte plötzlich obiges Bild im Internet auf - und machte seine Runde. Viel ableiten ließ sich davon natürlich nicht.

Trotzdem reichte dieses Bild, um über 25.000 Menschen in den Blog des Vergleichs "Displayhülle vom Samsung Galaxy S3 mit dem Galaxy S2" zu locken.


Platz 2
London calling - live vom S3-Event

Live aus London - sofern die Internetverbindung mitspielte... Unser Live-Blog vom S3-Event wurde nicht nur fast 34.000 Mal gelesen - er wurde auch über 400 Mal kommentiert.

Rekordverdächtig! 


Platz 1
Wie soll es anders sein? The winner is: Alle Infos zum S3 zusammengefasst

Klar, eigentlich! Der klare Gewinner aller Blogs in dieser Woche ist natürlich dieser, den wir gleich nach der Veranstaltung mit allen wichtigen Fakten zum S3 veröffentlicht haben. Über 36.000 Menschen haben diesen Post gelesen und wollten wissen, was alles hinter dem neuen S3-Super-Phone steckt. 


Fazit

Es sind wahrlich seltsame Top 5 in dieser Woche. Alle Artikel über einen Hersteller und ein Gerät! Das ist - natürlich - Rekord und wird wahrscheinlich auch so schnell nicht mehr kommen. Natürlich fällt es damit auch besonders schwer noch einmal die Woche für Euch schriftlich zusammenzutragen. Wenn man immer über das selbe Thema schreiben muss, wird es irgendwann langweilig. Deswegen bin ich auch ganz froh, dass der Launch endlich hinter uns liegt und wieder Normalität in die Android-Smartphone-Welt einkehren kann. 

Eine weitere Besonderheit bei diesen Top 5 ist, dass sie in dieser Woche am Sonntag erscheinen. Das ist zwei Dingen geschuldet: Erstens habe ich gestern und heute mein Resümee zum S3-Event veröffentlicht. Die Top 5 wären dann gestern sicherlich zu viel geworden. Zweitens hatten wir gestern unser Admin-Treffen in Berlin. Jack-in-da-Box, Andreas und Jörg waren bei uns zu Besuch, um mit uns Probleme, Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu diskutieren. Wir waren den ganzen Tag, den ganzen Abend und die halbe/ganze Nacht zusammen gesessen (schön war's!), haben gearbeitet, diskutiert und auch so gequatscht. 

So kann ich also in dieser Woche meine Top 5 nicht mit den Worten bzw. dem Gefühl schließen, das ich sonst immer habe: Gleich ist für mich Wochenende! Nein, diese Woche weiß ich, sobald der Blog online ist, dass das Wochenende eigentlich vorbei ist und ich mich gedanklich schon wieder auf die neue Woche vorbereiten kann. Ich bin sehr gespannt, was uns in den kommenden Tagen so an News aus der Android-Welt erwartet. Es werden deutlich weniger Spekulationen sein als in den vergangenen Wochen, sondern endlich regieren die Fakten wieder. 

Die Woche ist zu Ende, das Wochenende also auch. Und ich bin so müde, dass es fast schon eine Nahtoderfahrung ist. Es war wohl doch zu lange gestern, gell, liebe Admins... Deswegen schließe ich jetzt und wünsche Euch allen einen wunderschönen Rest-Sonntag. 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Vermischtes
192 vor 3 Tagen

Das stört uns an Android!

Magazin / Vermischtes
24 vor 3 Wochen

In eigener Sache: Paul Douglas ist AndroidPITs neuer Global Head of Content

Magazin / Vermischtes
9 vor 1 Monat

Top 5 aus dem Forum: WhatsApp, WM, Speicherplatz und mehr

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Johannes Gehrling 06.05.2012 Link

    Diesmal gab es auch übers gesamte Wochenende genug zu lesen auf AndroidPIT - sehr schön! Dass die Top 5 diesmal nur aus Blogs zum S3 bestehen war ja abzusehen.

    Schönen Sonntagabend noch allen! :D

    0
    0
  • Käpt'n Andreas V. 06.05.2012 Link

    Das das SIII die Top 5 dominiert dürfte jedem klar sein. Da ich ja auch ab und zu mal die Suppe, äh Blogs der vergangenen Woche neu aufkoche darf ich sagen, dass Du dieses Inhaltseinerlei, zu dem man nur mit viel Elan und Phantasie neues sagen kann bravurös gelöst hast.

    Außerdem haben wir unser Treffen doch früh beendet... heute morgen um 4 Uhr :-P

    Ich bedanke mich, auch im Namen der Kollegen Jörg und Jack in da Box, für Eure Gastfreundschaft, die anregenden Gespräche und den noch viel schöneren Abend und bin mir sicher, dass all dies Früchte für die Community tragen wird.

    0
    0
  • Jörg V. 06.05.2012 Link

    Dem Kommentar vom Käpt'n kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen :)

    0
    0
  • User-Foto
    Androweed 06.05.2012 Link

    Wie werden.die klicks eigentlich gezählt? Einfach wie oft doie seite insgesamt aufgerufen wurde oder pro ip-adresse?

    Wieder ein schönes stück lektüre um nicht selbrr denken zu.müssen, so lob ixh mir das ;)

    0
    0
  • A. Kitzi 06.05.2012 Link

    Mai 3= 5.3. = 53 = S3

    0
    0
  • Don M. 06.05.2012 Link

    Ist nicht weiter verwunderlich, wenn es nur ums S3 ging^^
    Walk, das ist eine interessante Hypothese...

    0
    0
  • Hans-Eric Seyda 06.05.2012 Link

    Meine Top 5 zum S3
    5 Keine echte HD Auflösung - kann ich verschmerzen!
    4 S3 ist zu gross - das pass beim Golf nicht in meine Hosentasche
    3 Accu ist größer wird aber nicht viel länger halten als der Alte im S2 oder S1 und ich finde schon jetzt nicht immer eine Steckdose
    2 Samsung ist beim S1 nicht in der Lage lange genug ein Update anzubieten = kein Zuverlässiger Anbieter von Hardware
    1 Kein LTE - No go. = kein S3 für mich. Ich werde wohl mal das iPhone 5 probieren wenn es nicht auch so enttäuscht.

    0
    0
  • Ti Mo 06.05.2012 Link

    Na Hoffentlich habt ihr die App besprochen beim Admin treffen hihi :)

    Aber vielen Dank für die ganzen Mühen in London für uns!

    0
    0