X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Gerücht: Galaxy S4 wird am 15. März vorgestellt

Andreas Seeger
41

Viele warten auf das Galaxy S4 und deshalb findet jedes Gerücht zum Verkaufsstart ein großes Echo. Die Website Sammobile, die beim Thema Samsung meistens richtig tippt, geht jetzt davon aus, dass das neue Flaggschiff am 15. März vorgestellt wird. Ist da was dran?

Nur ein Mockup: So stellt sich ein Fan das Galaxy S4 vor. / gefunden bei: @tamerallyy

Sammobile will das Datum von einem Insider erfahren haben. Wo das dazugehörige "Unpacked"-Event stattfinden wird, sei aber noch Top Secret. Die Einladungen zu diesem Großereignis werden gleich nach dem Mobile World Congress verschickt, der am 28. Februar in Barcelona endet, ist Sammobile überzeugt.

Der Zeitplan deckt sich mit älteren Gerüchten – die allerdings auch überwiegend von Sammobile stammen. Die Website geht übrigens davon aus, dass das Modell dann gleich im April in den Handel kommt.

Eine gesunde Skepsis ist zwar angebracht, aber der Blick in den Terminkalender zeigt, dass Mitte März durchaus realistisch ist. Sony hat sein Flaggschiff Xperia Z bereits gezeigt, es geht in Kürze in den Verkauf. Das HTC M7 wird in wenigen Tagen vorgestellt. Und in einem Markt, in dem es vor allem um Geschwindigkeit geht, kann Samsung nicht bis zum April/Mai mit der Produktvorstellung warten, so wie 2012 mit dem Galaxy S3.

Lange werden wir also nicht mehr warten müssen. Um die paar Wochen bis Mitte März zu verkürzen, haben wir hier alle Gerüchte zur Ausstattung und zum Design des Galaxy S4 zusammengefasst.

Verwandte Themen

Aus dem Forum. Jetzt mitreden!

Auch interessant

Magazin / Hardware
15 vor 3 Wochen

Sony setzt auf Open Source

Magazin / Hardware
111 vor 1 Monat

Smartphone-Evolution: Das ist die Galaxy-S-Reihe

Magazin / Hardware
33 vor 1 Monat

Galaxy S4, HTC One und Co.: Was kosten die 2013er Topmodelle heute?

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • tob H. 06.02.2013 Link

    Kaum ein neues Gerät gekauft schon wieder veraltet.. ich möchte nicht wissen wie viele schon verschuldet sind nur weil sie immer das neuste Gerät haben müssen..

    0
    0
  • Seba 06.02.2013 Link

    und schon wieder Samsung
    naja

    0
    0
  • elBanano 06.02.2013 Link

    Galt es nicht für sicher das dieser Octa- Core verbaut wird?
    Auf dem Bild steht was anderes...

    0
    0
  • User-Foto
    Sam Sung 06.02.2013 Link

    bestimmt halbfertig und schnell raushauen vor der googlemesse mit 25412 bugs :D

    0
    0
  • User-Foto
    TheJoker86 06.02.2013 Link

    Versteh nicht warum, das S3 ist immer noch eines der besten smartphones auf dem markt, und eigentlich noch gar nicht alt.

    0
    0
  • User 06.02.2013 Link

    Bluetooth 5 gibt es doch gar nicht.

    0
    0
  • Manuel Guttmann 06.02.2013 Link

    Schau doch mal was unter dem Bild steht... das sind keine facts, sondern ne userstudie

    0
    0
  • jemiel 06.02.2013 Link

    ganz erlich leute.das s4 wird wie bei iphone 5 und das 4s.beide Geräte unterscheiden sich nicht wirklich. genau so wird es mit dem s3 und dem s4 denke ich.samsung arbeitet bestimmt nur am Marketing. ich persönlich glaube das s3 wird immer nich so beliebt sein das.die leute das s4 garnicht so wircklich brauchen denn das s3 ist kleiner und meiner meinung nach schöner!

    0
    0
  • Volkan aus HH 06.02.2013 Link

    Es war zwar kein Fehler von s2 zum s3 zu wechseln, aber jetzt bringt es doch eh nichts mehr. Was hat sich von der Optik geändert. Bestimmt nicht so viel dass man sagen kann wooooow. Nein sondern vielleicht einmal da mehr abgerundet und Kamera da und ein bisschen größer da. Ansonsten auch von der Software. Es wird bald ein update fürs s3 raus kommen und dann werden die den gleichen Touchwitz haben. Deshalb bleibe ich diesmal bei meinem s3. Und wenn ich es dich holen will, warte ich lieber 3 Monate und warte ab aufs s5

    0
    0
  • Enton J. 06.02.2013 Link

    Was heißt denn hier "schon wieder Samsung"?
    Das galaxy s3 ist im Mai 2012 rausgekommen.

    Sollen wir jetzt in der Entwicklung stehen bleiben und die nächsten 100 Jahre die gleiche Technologie verwenden?

    0
    0
  • jemiel 06.02.2013 Link

    das s3 wird immer so beliebt sein das viele das s4 nicht brauchen.sorry leute so wollte ich es schreiben!

    0
    0
  • elBanano 06.02.2013 Link

    @Manuel
    Ist mir schon bewusst. Aber wenn ich schon rumspinne und irgendwelche Gerüchte Mockups in die Welt setze dann doch bitte mit ein wenig mehr "Gewissen"

    Wusstet Ihr schon das das nue Nexus 5 mit Hybrider Wassersoff Zelle kommen soll?
    Alledings wird die Hybridfunktion erst in Android 6 "Lutschstange" verwendet werden können..

    Sorry dafür ^^

    0
    0
  • jemiel 06.02.2013 Link

    ja und das s3 lte ???? die technick reift sich sowieso nicht ganz aus.bis auf ein paar Schönheits Fehler. passiert da nicht mehr.und dann noch das.die neue Geräte sind sowieso voller Bugs. bis die richtig funzeln brauchen die etwas bis die bugs, weg sind.ich sag nur mehr zeit mehr Ideen für sinnvolle technick!

    0
    0
  • oleg g. 06.02.2013 Link

    Glaube nicht, dass die das S3 auch in 16 GB rausbringen. Glaueb die nächste Version wird mindestens 32 GB mit 64GB max für drei Monate sein, dann wird es eine Version mit 128GB geben für stolze 150€ mehr. Glaube auch nicht, dass die CPU die 2,0 Ghz Marke knacken wird, vorallem wenn an dem Octacore wirklich was dran sein sollte. Ein dedizierter Kamera Button ist nach der Strategie von Samsung auch sehr unwahrscheinlich, auch wenn es die Kamera erst so richtig ins Licht rücken würde (die Kamera von S3 ist ohne zu unterbreiten bei tageslicht ohne blitz sicher auf einem hohen Niveau). 2 GB sollten fix sein....

    Aber egal was am Ende stimmt, es wird wieder aus gaaaaaanz hochwertigem "Polycarbonat" (Für uns Wessis und Ossis: Plastik, der stoff aus dem unsere Getränkeflaschen beim Aldi auch verkauft werden) und somit für mich ein Todesargument. Ja ich habe ein S3, aber leider in weiß und da sieht es genauso aus wie es sich anfühlt: peinlich!... Es ist schön, dass es mir gefühlte 128.577 mal schon runtergefallen ist und keine Kratzer hat, aber bei gewöhnlichem Plastik erwarte ich nichts anderes.... Lange Zeit habe ich immer nach der neuesten Technik gejagt, aber die Techniklust vergeht meistens nach zwei Monaten wenn man es hat und dann muss das Handy alltagstauglich sein und einem beim Anblick Freude bereiten......

    Samsung: Der Bugatti in einem Kia verpackt (Und das als sammy-fanboy!)

    0
    0
  • User-Foto
    Sam Sung 06.02.2013 Link

    CONFIRMED: GT-I9500 = Galaxy S IV. ( Black / White )

    0
    0
  • Benjamin A. 06.02.2013 Link

    Interessantes Mockup. Ich frage mich nur, ob das eine sinnvolle Lösung wäre: Mikro und Lautsprecher so anzuordnen. Soll sich der Gesprächspartner dann selber hören, wenn ich das Gerät zu laut einstelle bzw. per Lautsprecher telefoniere?

    Gibt es aktuell eigentlich nur Gerüchte über Samsung-Geräte? Ich will was über das Xphone lesen :D

    0
    0
  • Marcel L. 06.02.2013 Link

    Mockup = Optimus G?! Das S2 genügt den meisten Ansprüchen und ich würde jedem der mich fragt auch ohne weiteres empfehlen sich das S2 zu holen. Wenn man sich überlegt wieviel Geld man da jedes Mal für ein Neugerät raushaut auf dem eh keiner Dinge tut, die die Leistung rechtfertigen würden und wie wenig man noch für's alte bekommt, wird einem übel.
    Achja, gibt neue Gerüchte über das Xphone, die ich hier noch nicht gelesen habe. Wäre mal spannender als irgendwas von Samsung.

    0
    0
  • User-Foto
    Sam Sung 06.02.2013 Link

    genau xphone wär echt cool...weiss jemand etwas über Nexus 5 ?

    0
    0
  • Lars 06.02.2013 Link

    Leute, wenns euch zu schnell geht ignoriert die News! Wollt ihr alle 2 Jahre ein neues Automodell (oder zumindest n facelift) oder wollt ihr lieber wieder 18 Jahre auf den Trabbi warten? JEDER Hersteller bringt doch dauernd was neues, da muss man eigentlich Samsung in dem Fall sogar loben, das Flaggschiff kommt immer noch im Jahresrythmus, selbst Apple scheint das ja nicht mehr hinzukriegen.

    0
    0
  • User-Foto
    Patrick 06.02.2013 Link

    also zum beitrag von tob h.:

    ich arbeite bei einem Öl Konzern im Außendienst und habe die kohle, mir alles zu kaufen was ich will.

    also ich verschulde mich nicht. ich lege 600 tacken aufn tisch und peng....

    0
    0
  • User-Foto
    Sam Sung 06.02.2013 Link

    @Patrick

    bist ja ein ganz toller...

    0
    0
  • Downloadi 06.02.2013 Link

    "ich arbeite bei einem Öl Konzern im Außendienst und habe die kohle, mir alles zu kaufen was ich will."

    Jeder an der Tankstelle arbeitet auch bei einem "Öl Konzern" und die ein oder anderen haben einen "Außendienst", nennt sich Tankwart...

    0
    0
  • Benjamin A. 06.02.2013 Link

    So und jetzt mal Sch... auf den Tisch, wir vergleichen.

    Ach, ich hab sowieso den längsten.

    :facepalm

    0
    0
  • SKai 06.02.2013 Link

    Sieht für mich im oberen Bereich (Lautsprecher) sehr nach LG aus.

    0
    0
  • V. Graf 06.02.2013 Link

    @Patrick: Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Reich und schön. Aber deswegen glücklicher?

    0
    0
  • tob H. 06.02.2013 Link

    Ach der Gehwegfeger von Livio^^ Mitarbeiter eines Ölkonzerns im Aussendienst^^

    0
    0
  • Frank K. 06.02.2013 Link

    Bin mal gespannt, ob der neue SoC im S4 mit dem Apple A6(X) mithalten kann.

    0
    0
  • Marc 06.02.2013 Link

    moin immer wieder toll ne cpu mit 2 gigahertz wenn es denn so kommen wird? keine App wird die Power nutzen können. weil der ganze Müll nicht wirklich optimiert ist! der Rest geht ja !

    0
    0
  • Matthias Zobl 06.02.2013 Link

    Bin schon richtig gespannt auf das neue Galaxy:)
    Aber jetzt kommt erstmal mein Note10.1......

    Bin ja gespannt, ob es irgendwas mit einem flexiblem Display spendiert bekommt, so wie auf der CES in Las Vegas;)

    0
    0
  • Frank K. 06.02.2013 Link

    @Marc:

    Nach der Logik hätte die Menschheit schon 1970 aufhören müssen, stärkere CPU's zu entwickeln, da es schon immer zu dem Zeitpunkt der Fertigstellung nie geeignete Software gab. Genauso wäre es Schwachsinn, eine neue PlayStation 4 diesen Monat rauszubringen, denn es gibt doch noch gar keine Spiele,die für den Prozessor optimiert sind. Die Software folgt immer der Hardware, umgekehrt ist es ja auch unmöglich.

    0
    0
  • Sascha Wenz 06.02.2013 Link

    Hääääslich!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  • Leo 06.02.2013 Link

    hoffentlich wird es so aussehen! Kaufen werde ich es zwar nicht, aber das Design vom Mockup finde ich geil :)

    0
    0
  • Ulrich K. 06.02.2013 Link

    ...ein halbes Zoll größer und es wäre ein Note 2...

    0
    0
  • webspider 06.02.2013 Link

    An alle, die hier das Design auf dem Bild kommentieren:
    So wird das S4 nicht aussehen!
    Erstens ist das Bild von einem Fan gemacht (also nicht echt) und zweitens: Schaut euch mal die Galaxy Reihe an, zu der das S4 ja schließlich dazugehört. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Samsung plötzlich in eine ganz andere Richtung beim Design geht.

    Freue mich trotzdem aufs S4, auch wenn ichs mir nicht kaufe :) (bin eher nexus fan)

    0
    0
  • Michael d. 06.02.2013 Link

    Das Design verdient ansich ein Lob bzw auch an den Fan des es designt hat.
    So wäre es jedenfalls mal eine neue, erfrischende Version im Samsung-Angebot.

    Mir gefällt es sehr gut,
    schade das es so nicht kommen wird.

    0
    0
  • Kur.Dos 06.02.2013 Link

    Ohh man es ist schon traurig, wieviele Leute sich hier, oder bei anderen Seiten anmelden und nur blödsinn verzapfen... Ist klar das die Meisten S3 Nutzer sich das S4 nicht holen werden, aber wieso müssen manche hier Meckern? Ahh mein S3 wird erst ein Jahr alt und schon kommt ein neues raus "HEUL,HEUL" - was los mit euch? Habt ihr zum ersten mal ein Smartphone gekauft? Oder Allgemein zum ersten mal was gekauft?

    Das läuft bei alllen Produkten im Techbereich so, es gibt jährlich was neues, was auch gut so ist, das nennt man technischen Fortschritt. Wenn alle so beschränkt denken würden, ahhh mein S1 von 2010 reicht doch vollkommen aus (schön für denjenigen), dann würden wir Heute noch Schwarz Weiß TV´s haben und würden noch Briefe schreiben, statt E-Mails. Denkt mal drüber nach, ihr Querulanten.

    Wenn ich solche Kommentare von Marc lesen mit "Bahh die Apps blablabla sind doch nicht an die Hardware angepasst etc." wer ist dann bitte Schuld? Der Hardware Hersteller oder diejenigen die die Apps machen? Sollen jetzt die Hersteller aufhören bessere und schnellere Technik zuverbauen, nur weil die Entwickler nicht hinterherkommen ??? (nichts gegen Entwickler)

    Dann solche nette Kommentare wie von Volkan:
    "Und wenn ich es dich holen will, warte ich lieber 3 Monate und warte ab aufs s5"
    mhhh Okay, du hast doch selber ein S3, dann müsstes du doch wissen, dass es im Mai 1 Jahr alt wird, also wie kommst du drauf, dass ein S5 3 Monate nach dem S4 kommt? Du trollst aber schon die letzte Zeit immer bei Samsung Themen rum, würde mich nicht wundern, wenn du ein Iphone hättest ;)

    0
    0
  • J. David S. 06.02.2013 Link

    Da das Galaxy S immer das Aushängeschild der gesamten Galaxy Reihe ist, ist es nicht nur sehr gut möglich sondern sehr wahrscheinlich, dass das S4 ein neues Design (vllt in Anlehnung an das des S3 aber erweitert, verfeinert etc.) mit sich bringt.. welches dann wieder auf alle nachfolgenden Galaxy Geräte übertragen wird.. bis hin zum S5 das dann wohl wieder ein neues Design mit sich bringt.

    Die auf dem Bild genannten technischen Daten werden wohl hinkommen. Bis auf die CPU.. da tippe ich auf den Octa.

    und was den Beitrag von tob H. angeht..
    Also ich bekomme alle 2 Jahre ein Top Smartphone (2012 war es das S3).. das nächste das ich über den Vertrag bekomme wäre dann wohl das S5.. aber oh Wunder, man kann das S3 (für das ich an sich 0€ bezahlt habe) für gut 250-300 Euro verkaufen.. dann legt man 200-300 drauf und Bäm hat man das S4 in der Tasche, das man dann, sobald man das S5 über den Vertrag bekommt, wieder für gute 250-300 verkaufen kann.. fällt hier was auf?..
    Die einzigen Kosten die tatsächlich für die Geräte anfallen sind die monatlichen 10€ die in meiner monatlichen Gebühr meines extrem umfangreichen Mobilfunkvertrages eingerechnet sind. Das sind in 2 Jahren 240 Euro. Klar, sonen Vertrag muss man bezahlen.. und bezahlen können.. aber so teuer sind solche Megaverträge nicht mehr. D2 Netz für 40€ (+10€ für das Telefon..) samt Telefon-Flat, SMS-Flat, 2GB Highspeed Datenvolumen (bis 14.4Mbit/s) etc. Wer ne Ahnung hat um welchen Anbieter es geht, weiß was gut ist. Und wer es nicht weiß und es wissen will kann gern fragen :D

    0
    0
  • Marc 06.02.2013 Link

    der ganze lte mist ist ehnicht ausgereift. zuviele phones auf die die leistung aufgeteilt wird, und wie heist es so schön mit bis zu 100mbit, ja ne ist klar, solange man keine dauerhafte schnelle leitung hat ohne begrenzung, taugt der ganze scheiß nicht die bohne, und surfen und telefonieren geht eh nicht, also wie damals 56k flex v90 us robottics modem. stunden lang am surfen undkein anruf ging durch, solange beides nicht wirklich gleichzeitig geht, lohnt sich das ganze icht wirklich! für mails zu checken ok, sich mal ne app runterladen auch oder bissel googlemaps, alles andere is killefitt!!
    es sollten langsams mal falggschiffe rauskommen die 2 sim karten vertragen und man surfen sowie telefonieren gleichzeitig kann und dann alles noch über die gleiche nummer, das wäre ne revolution !

    0
    0
  • iConia 06.02.2013 Link

    Macht Samsung jetzt etwa dem Apple-Trend nach und bringen jedes Jahr n neues Handy raus?
    Total unnötig meiner Meinung nach, wo das S3 doch immer noch eines der besten Smartphones ist. Sehe da keinen großen Sinn drin..

    0
    0
  • Normi 07.02.2013 Link

    ich will auch was sinnfreies schreiben:


    Ich kann meine Stirn nicht sehen.

    0
    0
  • Frank Strunz 07.02.2013 Link

    Sammobile hat schon so oft Geruechte verbreitet die nicht gestimmt haben, da kann ich auch genau so gut meine Glaskugel befragen.
    Nur weil es die groesste Samsung Propaganda Seite ist wird jedes von dort gestreute Gerücht sofort als Wahrheit verkauft.
    Macht mal ein Blog mit einem Review was die schon alles fuer Quatsch geschrieben haben. Das waere mal sehr interessant.

    0
    0